Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 21:22 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 231
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Danke für die ehrlichen Meinungen. Dienstag bekomme ich die bezogene Sitzbank. Wenn ich es schaffe, stelle ich gleich Bilder ein. Wegen dem Windschild überlege ich auch noch. Bisher war ich wegen der Optik auch ohne unterwegs. Das Heck ist etwas dicker geraten als geplant, aber ich wollte erstens den Rahmen nicht noch weiter kürzen (und da hinten ist er nunmal so breit) und zweitens wollte ich meinem Sachverständigen mit Nummernschildwinkel, Rückstrahler etc. eine Freude machen ](*,) #-o . Abervielleicht geht da nach der Eintragung der Änderungen in die Papiere noch was.

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 09:56 
Ich glaube weniger das Heck als solches ist das Problem, sondern die Kombination mit der Front. Durch das sehr kurze und niedrige Heck wirkt das Ganze in Verbindung mit dem Originalfrontend und der Verkleidungsscheibe wie ein Chopper. Du müsstest vielleicht sehen, dass du mit der Front irgendwie runterkommst und mit dem Heck ein kleines Stückchen hoch. Beim Heck könntest du eine moderate Heckhöherlegung verbauen, vorn wäre es sicher eine Hilfe, du würdest die Gabelholme nen Centimeter durchstecken, die Scheibe runterhauen, ne kleinere Lampe ranhängen, vielleicht Stummel oder einen M-Lenker anbauen und vielleicht kleine Lenkerendenspiegel (z.B. die kleinen runden von Rizoma). Das ist natürlich nur meine persönliche Vorstellung. Was du am Ende draus machst liegt allein in deiner Hand. Dir muss es gefallen, sonst niemandem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 10:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Wenn du die Linie der Seitendeckel im Heck beibehältst, wird es schlagartig viel besser. Die Heckverkleidung muss hinten etwa 5cm höher. Und die Kanten vorne am Sitz, die aus der Tankform resultieren, könnten den Sachverständigen stören. Hier geht's um die Beschaffenheit von Fahrzeugkanten. Da gibt's Vorschriften. Also den Falt von der Beinaussparung vielleicht noch etwas “runder“ dengeln. Ansonsten eine recht individuelle Idee, nicht schlecht. Zur Front wurde schon alles gesagt.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 231
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Crusty,

das mit der Linie der Seitendeckel ist richtig, der Plan sah so aus (wie man sieht, ohne Schild):
Bild

Ich bin wegen der Beibehaltung der originalen Heckunterverkleidung etwas tiefer gekommen (sonst wird diese sichtbar). Ich werde versuchen den Höcker hinten noch 1cm anzuheben und vorne abzusenken. Mal schaun, wie es dann wirkt.
Bild

Ansonsten bleibt mir nur die Heckunterverkleidung nochmalig zu kürzen, dann kann ich das Heck weiter anheben, muß mir dann allerdings wegen der Befestung des Fenders was einfallen lassen.
Bild

@GodFlesh: Das 2. Bild ist aus der Hocke geschossen, vielleicht wirkt die Gabel dadurch so lang - glaube mir, da sieht nichts nach Chopper aus :mrgreen:

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 14:26 
ich schließe mich dem Sensenmann an:
Maske runter, Lenkerstummel und es wird ein echt geiles Motorrad!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 14:37 
Die Maske ist OK, nicht mein fall, aber es stört nicht... was mich stört sind die Spiegel, Lenkerendenspiegel von der Ducati Sport 1000 Classic (am besten auf Stummeln) würden da gut aussehen, oder Rizoma Lenkerendespiegel, die runden (bei derzeitigem Lenker).

Aus dem alten Tank das Heck zu machen finde ich eine sehr gute Idee, so hat man das schon früher gemacht! Handwerklich bisher (zumindest was man auf den Bildern sieht) sehr schön ausgeführt.

Gruß

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 16:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 231
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
hat jemand M-Lenker oder Stummel verbaut und kann berichten ? Die XJR ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht - ist die Fuhre dann noch fahrbar ?

Aktuelle sind die Spiegel die originalen, weil beim Kauf so mini Spiegel drauf waren, daß man praktisch nichts gesehen hat.
Bild
Bild
Ich bin zwar ganz gut klargekommen, aber Sicherheit ist inzwischen nicht mehr ganz so unwichtig. Außerdem passen diese eher an einen Chopper. Also Spiegel werden definiv noch neu.
Ich hab mit Spiegeln schon etwas rumprobiert, bei meiner letzten XJR hatte ich Lenkerendenspiegel unten mit Kellermanns kombiniert, hat mir beim Sturz den ganzen Tank zerbeult. :-k Ich würde sie dieses mal wohl hoch drehen.

Ich habe mir jetzt diese (DUCATI Sport Classic Monoposto) bestellt:Bild

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 17:00 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 231
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
so, heute habe ich die Sitzbank bekommen - hat wegen Krankheit bei Orgis etwas länger gedauert, aber ich war ja auch auswärts. Einen Spiegel habe ich schon mal aufgesteckt. War gar nicht so einfach, da der Alu Lenker nicht genug Platz für den original Spreizdübel hat. Mit einer Nummer kleiner aus dem Baumarkt und etwas gefriemel geht es aber.

Bild

Bild

rutschfestes Kunstleder
Bild

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 09:07 
Wow,erstklassig. Du solltest dir überlegen mit der Bank in Serie zu gehen. :flehan:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 18:19 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 231
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
so, jetzt bin ich glücklich. Die Rahmenänderung und alles andere hat den Segen der Dekra \:D/

Bild

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 20:50 
=D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 10:04 
Also mir gefällts sehr gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 17:44 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 05:47
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
Du wolltest ja Meinungen...... :whistle:

Als erstes, sieht chic aus und hat wirklich tolle Akzente. =D>
Die Idee mit Tank-Heck ist auch prima. =D>
Das die Tank-Heck-Ecken seitlich über die Sitzbank vorstehen mag einige stören. Ich finde es ist ein toller Akzent und soweit ich es erkennen kann prima gemacht. =D>
Das die Front wieder nackt ist, ist viel stimmiger. =D>

Nun aber die andere Seite. ::roll:
Es sollte ja anscheinend in den Bereich Caferacer gehen. Die Jungs wollten schneller und sein und tiefer auf dem Moped liegen. Die Kisten wurden ums verrecken abgespeckt.
Dann muß allerdings ein tiefer Lenker / Stummellenker dran.
Ich finde der Motorspoiler pass gar nicht. Er macht eher das Bild kaputt.
Nach dem "Racer-Gesetz" müßten die Seitenbacken eigentlich auch abgespeckt werden :-( Aber das wäre zu Viel des Guten. Dann müßtest ja auch schmale Reifen drauf packen. :whistle:

Und Dein Hinterkotflügel sieht von hinten chic aus. Allerdings von der Seite verläuft er nicht mit dem Radbogen. Das macht ebenfalls das Bild kaputt. Er verläuft eher ein wenig wie bei einem Geländehopser. :-?

Der hintere Fussrastenhalter / Auspuffhalter ist auch nicht soo prickelnd :-(

Ich hätte (also nur meine Meinung)
in das Tank-Heck an der Unterkante (weil es dort noch sehr breit ist) eine schöne breite aber schlanke Leuchte eingepasst und den Kotflügel in Reifenbogen geformt.

Wie gesagt...... meine Meinung.

Gruß Peter O:)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:58 
Hallo,
toll handwerklich gelöst. Die Lackierung ist viel zu flächig. Das homogene Silber bäht das Motorrad auf. Einige farbliche Akzente, wie z. B. bei den 2007er Modellen mit den Streifen auf Tank und Kotflügel, weiter über den Höcker geführt, würden hier Wunder wirken. Bei dem Motorspoiler schließe ich mich meinem Vorredner an .

Gruß Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 08:44 
Also ich find' den Umbau hammercool.

Gibt sicher das ein oder andere, das ich (oder andere) etwas anders gebaut hätten, aber das ist ja Geschmacksache. Sehr, sehr gut umgesetzt, die Sache. Ich plane fast genau sowas auch für die Zukunft und muss sagen, so in der Art soll das bei mir auch werden. Ich bin der Meinung, dass man, nur weil das Möppi wie ein Café Racer wirkt, nicht unbedingt ALLES so bauen muss, wie das bei den Dingern eben gemacht wird. Jedem das Seine!

Ich werde mein Heck 'n Ticken länger bauen und Stummel draufpacken. Hier hab ich auf jeden Fall viele Anregungen gesehen. Übrigens ne geile Idee mit dem "tank-Heck". Da muss man erstmal drauf kommen. :thumbright:

Viel Spaß beim cafe racen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganganzeige ist fertig... :)
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kettenglieder bewegen sich fast nicht
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Gerhard.L
Antworten: 15
XJR1200 4PU - Großer Kundendienst - fast wie neu - 5.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz