Hallo Ihr Lieben,
habe wieder etwas Zeit gefunden...
Erstmal vielen Dank für die nette Kommentare, freut mich! AAAAAABER...!!!: Ich habe ja ganz vergessen meinen tiefsten Respekt gegen über euch allen hier zum Ausdruck zu bringen. Es ist einfach schier unglaublich wie viel Talent und technische Kompetenz hier im Forum unterwegs ist.
alexjr hat geschrieben:
Holz - mal was anderes
Ja - das Holz an dem Sitz ist aus der Luftfahrttechnik, dementsprechend widerstandsfähig und wetterfest. Hat ja auch nur eine formgebende Funktion und keine nennenswerte Lasten auf zu nehmen. Zusätzlich habe ich es mit einem schön giftigen Schutzlack versehen.
cwandel hat geschrieben:
Cooler Thread, locker geschrieben; prima! Berichte bitte weiter!
Bin gespannt, wann sich einer "doubleUuppervalley" nennt
Habe schon ne´Weile gebraucht um auf Home of the famous "Schwebebahn" zu kommen... Respect!
So jetzt weiter zum Projekt...
Habe ganz vergessen zu erwähnen das ich ja auch noch das Ventilspiel kontrolliert habe. Alles top gewesen, nur am 4'er Auslass musste ein neuer Shim her.
Als nächstes war der Tank und die umgestrickte Sitzbank dran um sie lackierfähig zu machen um anschließend lackiert zu werden.
Tank wurde foliert (3M Car Wrap 1080)
Und noch mehr Teile wurde im Keller mit Lack versehen.
Dann kamen Rahmen, Schwinge und Motor zurück und der Wiederaufbau konnte los gehen.
Als erstes habe ich die alten Lenkkopflager, die einen sehr ausgeprägten Rastpunkt hatten, mit neuen Walzlager ausgetauscht. Schwingenlager und beide Radlager waren als nächstes dran.
Hochzeit...
Sie wächst...
So, jetzt muss ich wieder weg. Bin bald wieder da.
Cheers
Cowwoodmountain (Im richtigen Leben "Kim")
PS: "In the past we had Mr. Steve Jobs, Mr. Johnny Cash and Mr. Bob Hope, now we have no jobs, no cash and no hope...
Oh dear Lord, please dont let Mr. Kevin Bacon die...!!!