Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 17:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Gibt doch für die Chopperfans ein Chromcover für den Ölfilter.....

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 20:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 25. Mär 2010, 16:22
Beiträge: 101
Joes hat geschrieben:
BjoernXJR hat geschrieben:
Sooooo , hab gerade mal meinen neu erworbenen Ölfilteradapter von Ze-Tec montiert:

Bild

Die Montage ist zwar kinderleicht, aber auch jetzt bei dem Umbau ging mir das olle Gefummel mit dem Seriengehäuse und dem Seitenständerschalter + Kupplungszylinder schon wieder tierisch auf den Sender! Ich bin heilfroh das es damit nun ein Ende hat!
Die Testfahrt muss allerdings später stattfinden, da ich ohne Vorbau so schlecht aus der Garage komme ;-)


Was für einen Ölfilterpatrone brauch man dafür?
Verändert sich der Öldruck?


Moin Joes
Ölfilter von Mahle OC272
" von MANN W 712/16
" von Bosch 0451103300
Öffnungdruck für datt Umgehungsventil 1,2 Bar.

Filter findest du im Ascona C 2.0 Bj. 03/87 bis 08/88
oder Alfa Romeo 145
oder Fiat Panda 2 1.1 Bj 09/03 bis zur Motornummer 1890665

Maße des Filters Durchmeßer 76 mm Höhe 72mm
Anschlußgewinde M20x1,5 mm

Alles klar 8-[ oder willse noch watt Wissen ;-)

MfG Socke der der datt Gedönse am Weekend einbaut :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 22:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:36
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
Socke hat geschrieben:
Joes hat geschrieben:
BjoernXJR hat geschrieben:
Sooooo , hab gerade mal meinen neu erworbenen Ölfilteradapter von Ze-Tec montiert:

Bild

Die Montage ist zwar kinderleicht, aber auch jetzt bei dem Umbau ging mir das olle Gefummel mit dem Seriengehäuse und dem Seitenständerschalter + Kupplungszylinder schon wieder tierisch auf den Sender! Ich bin heilfroh das es damit nun ein Ende hat!
Die Testfahrt muss allerdings später stattfinden, da ich ohne Vorbau so schlecht aus der Garage komme ;-)


Was für einen Ölfilterpatrone brauch man dafür?
Verändert sich der Öldruck?


Moin Joes
Ölfilter von Mahle OC272
" von MANN W 712/16
" von Bosch 0451103300
Öffnungdruck für datt Umgehungsventil 1,2 Bar.

Filter findest du im Ascona C 2.0 Bj. 03/87 bis 08/88
oder Alfa Romeo 145
oder Fiat Panda 2 1.1 Bj 09/03 bis zur Motornummer 1890665

Maße des Filters Durchmeßer 76 mm Höhe 72mm
Anschlußgewinde M20x1,5 mm

Alles klar 8-[ oder willse noch watt Wissen ;-)

MfG Socke der der datt Gedönse am Weekend einbaut :mrgreen:


Danke für die Info, ich finde gerade kein Vergleich wie hoch der Oeldruck sonst ist.
Kann auf meine Datenbank nicht zugreifen, bin zur Zeit auf Hochzeitsreise ;-)
Na, da ich hier gelesen habe das der Oelfilter schon ausgiebig getestet wurde, kann man wohl davon ausgehen das alles funktioniert!

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 07:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:36
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
Socke hat geschrieben:
Joes hat geschrieben:
BjoernXJR hat geschrieben:
Sooooo , hab gerade mal meinen neu erworbenen Ölfilteradapter von Ze-Tec montiert:

Bild

Die Montage ist zwar kinderleicht, aber auch jetzt bei dem Umbau ging mir das olle Gefummel mit dem Seriengehäuse und dem Seitenständerschalter + Kupplungszylinder schon wieder tierisch auf den Sender! Ich bin heilfroh das es damit nun ein Ende hat!
Die Testfahrt muss allerdings später stattfinden, da ich ohne Vorbau so schlecht aus der Garage komme ;-)


Was für einen Ölfilterpatrone brauch man dafür?
Verändert sich der Öldruck?


Moin Joes
Ölfilter von Mahle OC272
" von MANN W 712/16
" von Bosch 0451103300
Öffnungdruck für datt Umgehungsventil 1,2 Bar.

Filter findest du im Ascona C 2.0 Bj. 03/87 bis 08/88
oder Alfa Romeo 145
oder Fiat Panda 2 1.1 Bj 09/03 bis zur Motornummer 1890665

Maße des Filters Durchmeßer 76 mm Höhe 72mm
Anschlußgewinde M20x1,5 mm

Alles klar 8-[ oder willse noch watt Wissen ;-)

MfG Socke der der datt Gedönse am Weekend einbaut :mrgreen:


So Hochzeitsreise beendet ;-)
Was mich immer noch interessiert, hat jemand den Oeldruck vom Motor vor und nach dem Filterumbau. Verändert sich da was?

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 09:05 
Joes hat geschrieben:
Socke hat geschrieben:
Joes hat geschrieben:
BjoernXJR hat geschrieben:
Sooooo , hab gerade mal meinen neu erworbenen Ölfilteradapter von Ze-Tec montiert:

Bild

Die Montage ist zwar kinderleicht, aber auch jetzt bei dem Umbau ging mir das olle Gefummel mit dem Seriengehäuse und dem Seitenständerschalter + Kupplungszylinder schon wieder tierisch auf den Sender! Ich bin heilfroh das es damit nun ein Ende hat!
Die Testfahrt muss allerdings später stattfinden, da ich ohne Vorbau so schlecht aus der Garage komme ;-)


Was für einen Ölfilterpatrone brauch man dafür?
Verändert sich der Öldruck?


Moin Joes




Ölfilter von Mahle OC272
" von MANN W 712/16
" von Bosch 0451103300
Öffnungdruck für datt Umgehungsventil 1,2 Bar.

Filter findest du im Ascona C 2.0 Bj. 03/87 bis 08/88
oder Alfa Romeo 145
oder Fiat Panda 2 1.1 Bj 09/03 bis zur Motornummer 1890665

Maße des Filters Durchmeßer 76 mm Höhe 72mm
Anschlußgewinde M20x1,5 mm

Alles klar 8-[ oder willse noch watt Wissen ;-)

MfG Socke der der datt Gedönse am Weekend einbaut :mrgreen:


So Hochzeitsreise beendet ;-)
Was mich immer noch interessiert, hat jemand den Oeldruck vom Motor vor und nach dem Filterumbau. Verändert sich da was?


was soll sich da verändern? ::oops:

Ach was, die Ölpumpe der FJ und XJR sind so stabil und vor allem reichlich in der Förderung (Standlauf) ausgelegt da passiert schon nichts, fahren doch schon so viele über Jahre und der Motor läuft und läuft, auch wenn schon manche aus Jux und Tollerei die linke Ölversorgung optimiert haben,dass eben nichts passiert mit dem Überangebot von Schmierung. ::oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 12:24 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
was soll sich da verändern? ::oops:

Ach was, die Ölpumpe der FJ und XJR sind so stabil und vor allem reichlich in der Förderung (Standlauf) ausgelegt da passiert schon nichts, fahren doch schon so viele über Jahre und der Motor läuft und läuft, auch wenn schon manche aus Jux und Tollerei die linke Ölversorgung optimiert haben,dass eben nichts passiert mit dem Überangebot von Schmierung. ::oops:


Siehst Du das jetzt kritisch, ode eher gelassen mit dem Adapter?
Kann Deine Zeilen nicht deuteen, und da ich ja keine Ahnung hab.....
Kurze Info wär lieb ;-)

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 18:27 
Monsterduc hat geschrieben:
XJRoland hat geschrieben:
was soll sich da verändern? ::oops:

Ach was, die Ölpumpe der FJ und XJR sind so stabil und vor allem reichlich in der Förderung (Standlauf) ausgelegt da passiert schon nichts, fahren doch schon so viele über Jahre und der Motor läuft und läuft, auch wenn schon manche aus Jux und Tollerei die linke Ölversorgung optimiert haben,dass eben nichts passiert mit dem Überangebot von Schmierung. ::oops:


Siehst Du das jetzt kritisch, ode eher gelassen mit dem Adapter?
Kann Deine Zeilen nicht deuteen, und da ich ja keine Ahnung hab.....
Kurze Info wär lieb ;-)



ich sehe das ganz gelassen,denn solange ich keine verlässlichen Werte der Öl-Durchflussmenge bzw.
eventuelle Veränderung des Öldruck in den div. Drehzahlen habe> nach dem Adapter- Umbau, verbaue ich das Teil im Moment nicht in mein Moped. (Angsthase>obwohl Ersatzmotor vorhanden) ::oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 22:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Dez 2006, 11:29
Beiträge: 189
Wohnort: Hirzenhain/Hessen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Nach einem Eingriff mit schlechten Folgen bei einem XT 500 Motor (Ölkühler eingepflanzt) sowie einer Veränderung bei einem 200 Diesel-Benz-Motor (ebenfalls blöd ausgegangen) lass ich solche Experimente O:)

Darf jeder selbst entscheiden... :whistle:

Chris

_________________
Wie schnell ist nichts passiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 15:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 25. Mär 2010, 16:22
Beiträge: 101
XJRoland hat geschrieben:
Monsterduc hat geschrieben:
XJRoland hat geschrieben:
was soll sich da verändern? ::oops:

Ach was, die Ölpumpe der FJ und XJR sind so stabil und vor allem reichlich in der Förderung (Standlauf) ausgelegt da passiert schon nichts, fahren doch schon so viele über Jahre und der Motor läuft und läuft, auch wenn schon manche aus Jux und Tollerei die linke Ölversorgung optimiert haben,dass eben nichts passiert mit dem Überangebot von Schmierung. ::oops:


Siehst Du das jetzt kritisch, ode eher gelassen mit dem Adapter?
Kann Deine Zeilen nicht deuteen, und da ich ja keine Ahnung hab.....
Kurze Info wär lieb ;-)



ich sehe das ganz gelassen,denn solange ich keine verlässlichen Werte der Öl-Durchflussmenge bzw.
eventuelle Veränderung des Öldruck in den div. Drehzahlen habe> nach dem Adapter- Umbau, verbaue ich das Teil im Moment nicht in mein Moped. (Angsthase>obwohl Ersatzmotor vorhanden) ::oops:


Moin Roland

Hab datt Dingen getz 300Km gefahren,keine Probleme :thumbright:

MfG Socke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 15:41 
Also ich hab das Dingen im Frühjahr 2010 dran getüdelt und damit 7tkm gefahren - ohne Befund! Nur das Handling mit dem Filter ist wesentlich besser! Ich sage :thumbright: !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 17:15 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
.... Obenrum deutlich mehr Bumms !...

is der Waaaahnsinn ! \:D/

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:22 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
bennyk. hat geschrieben:
.... Obenrum deutlich mehr Bumms !...

is der Waaaahnsinn ! \:D/

:eek: :eek: hääääääääääääähh!!?? :scratch:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:29 
Mehrleistung durch weniger Schmierdruck in den Lager ist gängige Tuningpraxis und tatsächlich
praktikabel :!: :whistle: Der Mehrverschleiß spielt aber bei den paar Kilometer Renndistanz keine Rolle :!: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
...ahhh! \:D/

:whistle: da der neuste trend ja richtung 8.000 km fahrleistung in 12 jahren zu gehen scheint, können also insofern noch viele hier adaptern und ihren schmierdruck runterschrauben... :wech:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter adaptiert ;-)
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 18:38 
Hallo Jungs, Mädels,
ich war leider ca. 1 Jahr nicht bei euch und mein Account wurde wohl gelöscht :cry:

Nun aber schanell zu meiner Frage, habe mir vor ca, 1,5 Jahren den Ölfilteradapter bestellt und der lag bis gestern doof inner Gegend rum. Nun habisch Öl abgelassen und Filter raus und dreh so den Adapter drauf, stell dat Drehmomentschlüssel auf 15 Nm ein, wie für den Ölfilterdeckel, aber dat kommt mir verdammt wenisch vor für den Adapter.

Wie fest habt ihr dat Ding angezogen?

Danke schon mal und viele liebe Grüße
Olli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adapter für radiale Bremszangen
Forum: Bremsen
Autor: alexjr
Antworten: 5
Adapter für Blausternsättel mit 320mm Scheiben
Forum: Bremsen
Autor: Teddynator
Antworten: 4
Ölfilter bei Adapter
Forum: Motor/Getriebe
Autor: tutnix
Antworten: 3
Stahlbus Adapter 2-3 Tropfen Öl in Kappe
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dolfra
Antworten: 2
Ölfilter Adapter....
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Richy
Antworten: 5

Tags

Bau, Kinder, Serien, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz