Die alte Rotze mit Krädern mit (Importeur-)Betriebserlaubnis vor und nach 1999 ==>
https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/radabdeckung-hinten-vorgeschriebene-masse.41381.html; meines Wissens hatten in der Zeit ja auch nicht wenige Motorräder ab/für Auslieferung DE
serienmässig abnehmbare Hinterradabdeckungs-Verlängerungen - Hondas bspw., das weiss ich noch, bei den ersten Zephyrs glaub auch ...ich mein sogar, dass die allerersten 4PU, die mit den goldfarbenen Schriftzügen, da und dort auch mit langen Hinterradabdeckungen ausgeliefert wurden, die dann allerdings nicht via Entfernen einiger Schrauben in 5 Minuten "kürzbar" waren - die waren an einem Stück verlängert
.
@Ralf: bspw. bei meiner damaligen Z 1300 DFI, welche ich mit dem kurzen Rear Fender nicht-deutscher Vergasermodelle fuhr, hatte ich mir seinerzeit aus der Abdeckung eines grossen Kabelkanals, wie sie z. B. in Büros an den Wänden montiert sind, eine mit Flügelmuttern
ratzfatz an- u. abmontierbare "Rear Fender-Verlängerung" gebastelt (mit Heissluftpistole ausgeformt u. seidenmatt lackiert, zweiten Rückstrahler dran, fertig), sah bis auf die Flügelmuttern aus wie original, bzw. wie die damaligen demontierbaren von Honda u. Co.