Balu hat geschrieben:
carnivor hat nur vergessen, dass das was sie dann einatmet auch wieder raus muss - heisst: den Auslass der Endtöpfe vergrößern
Nicht unbedingt vergessen, nur nicht erwähnt. Ist ja dann auch eine Frage der Legalität
Der potentielle Leistungszuwachs durch eine "offenere" Abgasseite wäre meiner Meinung nach noch mal eine eigene Diskussion (ich habe da auf die Akrapovic-Anlage gesetzt). Den Großteil des Leistungszuwachses bekommt man meiner Meinung nach auch ohne Modifikation der Auslassseite. Siehe z.B. auch
HIER und
HIERZitat:
marsupulami hat geschrieben:
Habe ich nicht auf dem Prüfstand gehabt. Erst zur Abstimmung mit Gesamtpacket.
Schätze mal vollgende Werte plus minus 2 -3 PS
Kit 130 PS - 500 Euro
Nockenwelle ca. 5 PS - 800 Euro
Akra ca. 5 PS - 1000 Euro
Flachschieber nochmal 5 PS - 1200 Euro
Nach der Kurve waren es bei meiner 138 am Hinterrad und so um die 148 mit Akra an der Kurbelwelle.
Von dem Preis Leistungsverhältniss hätte ich es nie gemacht wenn ich nicht alle Teile ... na so ca. zur hälfte des Preises bekommen habe.
Ach ja die Abstimmung bekommt man nur vernüftig auf dem Prüfstand hin... sind dann noch mal ca. 500 Euro a 4 Läufeund Düsenkit.
Und ohne Akra nur mit Krümmer 153 mit irgendwo 120 Dezibel
Was weiter geht siehe oben. Das ist nur die Grundausstattung mit der Lizens zum Grinsen
Demnach ca. 5% durch die Akrapovic und ca. 20 bis 30% allein durch das Kit.