Sa 3. Nov 2012, 16:10
Sa 3. Nov 2012, 16:21
Sa 3. Nov 2012, 16:32
Sa 3. Nov 2012, 16:35
brassel-z hat geschrieben:Mahlzeit Gemeinde
Ich krieg die Pimpernelle
Muss jetzt leider mal die Hilfe von Euch Fachleuten in Anspruch nehmen. Bin zwar schon etwas länger hier angemeldet und habe mich auch redlich informiert was die Dicke betrifft. Im übrigen; ein tolles Forum hier und jede Menge hilfsbereite Leute. Prima.
Zum Prob: Tachoantrieb hat sich vor zwei Wochen verabschiedet. Dachte erst an Tachowelle. War`s nicht. Ok- Vorderrad raus, Mitnehmer checken. DEFKT ! eine Nase war ab. Neue bestellt, heute eingebaut.Welle dreht beim drehen des Rades. Am Tacho angeschlossen- kein Mucks. Welle nur am Tacho angeschlossen, am anderen Ende gedreht- Funktion da. Wieder verbunden- nix Habe das Gefühl, das die Seele irgendwie zu kurz ist. Kann aber eigentlich nicht. Hat ja vorher gefunzt. Instrumente abgebaut um besser in den Antrieb vom Tacho zu sehen. Kein Defekt auszumachen. Bevor ich jetzt den Tacho auseinander nehme; irgendjemand schon mal auf dieses Phänomen gestossen, oder jemand Lösungsvorschläge?
Bin des Schraubens nicht unkundig. Betreibe das jetzt auch schon über 35Jahre. Aber der Fall macht mich gerade ein wenig, naja..... isch han ne dicke hals
Wäre Prima wenn sich dazu jeman äussern könnte.
Danke und eine Schrauberreiche Wintersaison
Ach ja:
1999er RP02
Sa 3. Nov 2012, 16:57
Sa 3. Nov 2012, 17:08
Sa 3. Nov 2012, 17:13
Sa 3. Nov 2012, 18:04
brassel-z hat geschrieben:jo, das mit der Verlegung der Welle ist soweit iO. Keine Umwege Schneckenausgang dreht, Tacho dreht mit Akkuantrieb, Welle ist nicht rund also schön vierkantig und schön bis auf Anschlag des Kragens eingeführt Sollte eigentlich wunderbar funktionieren. Habe auch ne neue Welle ausprobiert die noch am Haken hing. Nix.
Komme gerade Kopfmässig nicht weiter. Morgen werde ich mich noch einmal dransetzen. Heizung und Kaffemaschine an, dann muss das gut werden. Werde berichten.
Vorerst einmal ein Dankeschön
So 4. Nov 2012, 18:12
So 4. Nov 2012, 19:37
brassel-z hat geschrieben:moin leutz
Prob gelöst lag an den seelen. sprich; am vierkant der enden. Sahen auf dem ersten Blick funktionstüchtig aus. Bei näherer Betrachtung war zu erkennen, das die spitzen etwas blank und konisch sind, Also, den besten Seitenschneider raus um auch ja ne saubere Schnittkante zu erzielen. 2mm ab. Dann die Schnittkanten vorsichtig mit der Feile bearbeitet. Nicht zu fest sonst rödelt sich der Draht ab. Bischen Schmierung oben und unten, die Welle geölt, wieder montiert uns siehe da------ et läuft
Kleine Ursache, grosse Wirkung. Man(n) lernt nie aus.
Dann kann ich mich ja jetzt dem Heckumbau widmen.
Danke dennoch für die Hifsbereitschaft die mir hier wiederfahren ist.
Gruss us Kölle
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