Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2015er heck
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:08 
hallo, bin neu hier im forum und habe die xjr Bj.2013 seit letztem jahr. ich bin sehr zufrieden mit dem motorrad was die sitzposition und das fahrverhalten angeht, da ist ja wirklich sehr viel möglich. generell bin ich sehr schaltfaul und da scheint das bike genau das richtige zu sein ;)
leider bin ich nicht ganz zufrieden mit der optik des hecks. hat schon jemand versucht das heck und den sitz des 2015er modells an eine rp19 bj.2013/2014 zu verbauen? ob das geht? die rahmennummern sind nicht identisch. :/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 16:33 
Wenn du den 2013er Rahmen n bissl mit der Flex bearbeitest geht das sicherlich. Aber bevor du vom Glauben abfällst, frag lieber erst mal unverbindlich bei einem Händler an, was denn die 2015er Sitzbank, Rücklicht, diverse Halter und was man alles braucht als Ersatzteil kosten. Da biste schnell in Dimensionen, wo du die 2013er verkaufen und dir ne 2015er holen kannst schätze ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 18:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Die 2015er hat kein Heck mehr, sondern nur die Sitzbank und natürlich einen kürzeren Heckrahmen.

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 14:32 
Ist ja nur ein riesiger Plastik Anbau. Also denkt ihr das ist eher nicht möglich!? Also am Rahmen wollte ich nicht rumflexen... Schade ;(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 06:30 
Wieso flexen? Wie Börni schon schrieb: Der Rahmen is doch schon gekürzt. Da müsste man dann ja wohl was dran braten.

Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 06:40 
Muss ja nicht unbedingt das 2015er Heck sein.

Schau mal hier vielleicht ist das was .

http://www.rf-biketech.com/shop/index.p ... 2dfogur3e5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 12:08 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:56
Beiträge: 386
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Also zum Thema Heckumbau wirst Du hier im Forum sicher genug Infos bekommen
- Hoorbecker
- Junkdesign
- RF-Biketech
- Motocorner
...

Gibt ja zig Möglichkeiten.
Du mußt ev für Dich einige Prioritäten setzen:
- Weiterhin 2-sitzig oder Einsitzer?
- Classische / Caffeeracer-Form
- Streetfighter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 09:22 
vielen dank! das sind ja ne menge hinweise. :-)
generell gefällt mir café racer optik schon sehr gut, und das heck von rf-biketech wäre schon was. nur ich befürchte der komfort lässt dann stark zu wünschen übrig.
hoorbecker schaut ganz gut aus, zumal man die original sitzbank weiterhin nutzen kann. :thumbright: \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 12:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:56
Beiträge: 386
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
War hier im forum auch aktuell gerade zum verkauf angeboten. Ich habe das auch montiert und bin total zufrieden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 13:27 
ThomasM hat geschrieben:
Also zum Thema Heckumbau wirst Du hier im Forum sicher genug Infos bekommen
- Hoorbecker
- Junkdesign
- RF-Biketech
- Motocorner
...

Gibt ja zig Möglichkeiten.
Du mußt ev für Dich einige Prioritäten setzen:
- Weiterhin 2-sitzig oder Einsitzer?
- Classische / Caffeeracer-Form
- Streetfighter


Servus ThomasM… sehr guter Beitrag. Kann ich sicherlich für mein Projekt verwursten. Einige Deiner Anbieter hatte ich schon mal gescannt… sind wirklich gute Kits dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 18:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:56
Beiträge: 386
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Schön wenn es dir hilft. Lass von dir hören, wie du deinen umbau realisierst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 19:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Hier mal der Umbau auf 2015er Heck.... :whistle:

Bild

Bild

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 20:15 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hast du den Rahmen nur gekürzt oder auch zusammengezogen, so wie er bei der 2015er geformt ist? Heckunterverkleidung auch von der 2015er?
Sieht gut aus!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Zuletzt geändert von mini_me am Mi 18. Mai 2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 21:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Hi,

ich schließe mich mal den Fragen von mini_me an. Ein paar Detailfotos, insbesondere, von den Änderungen unter der Bank, würden mich zudem interessieren :mrgreen:

Und auch von mir Glückwunsch. Das war ja auch mein Plan. Aber ich bin davon abgekommen, nachdem ich gelesen habe, dass die 2015er Sitzbank an sehr vielen Punkten nicht auf meinen RP02 Rahmen passt (u.a. vorn am Tank, an den Haltern der Seitendeckel, Sitzbankschloss und Heckrahmen).

Ist bei Deiner Dicken sehr gut geworden =D>

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er heck
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 21:26 
@ Börni: Schick gemacht - gefällt mir gut. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sitzbank kürzen und beziehen für Hesa Heck
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Erich XJR
Antworten: 3
Heck ohne Rücklicht mit Kellermann Bullet 1000 DF
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR'ler
Antworten: 4
Hesa-Heck
Forum: Technik allgemein
Autor: MarkusXJR1200
Antworten: 17
Heck höher legen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Tags

Bau, Forum, Mode, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz