Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:00 
Ich weiß nicht, ob diese die richtige Seite ist.

Ich hab' vorher eine paar Photos meines Projektes hingeleget.

Es geht weiter, aber langsam, entschudigt mein schlechtes Deutsch.


http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... /kat10.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... m/kat5.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... m/Kat2.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... m/Kat1.jpg


Mit diesem kleinen Turbo erreicht man nur 250-260 PS,

aber der Motor ist theoretisch auf 400PS ausgelegt.


http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... liners.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... lockup.jpg


Die Zylinderkopfbearbeitung wurde von Dom Trickett und Roger Upperton durchgeführt
.

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... alves2.jpg


Der schwache Kupplungskorb wurde durch ein Falicon Element ersetzt.


http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... basket.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... ersion.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... stuff2.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... atrods.jpg


Wenn dies unangemessen ist, bitte ich die Moderatoren den Beitrag zu entfernen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:19 
Cool, delete, just thought the set up of the motor might be of interrest, love this motor, tschuB.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:26 
I like the KATANA Style very much!!! :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:53 
Ich wollte nicht jemand aufgeregt, ich dachte nur die motorische Entwicklung würde von Interesse, sollte XJR-Tuner sein. Ich entwickelte den alten FJ-Motor mit XJR Vergaser bis 142ps. Nun ist es Zeit, um einige ernsthafte Leistung steigt mit dem Turbo machen.

Die alte FJ tun die Zahlen

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... thebiz.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 10:21 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
find es auch interessant, sogar sehr!
Rahmen ist nur Katana, Motor ein FJ, also durchaus auch was für die XJR.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 18:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Hi Havoc,

great project. It is not at all unreasonable to show the pictures of your work. I think many of us are looking forward to see more of this projekt. :mrgreen:
By the way, you don't have to apologise for your alleged poor german, it's allways fine to meet a guy who speaks our language. :thumbright:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 19:27 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
notfalls gibt es hier mehr Bilder und Berichte:
http://www.yamahaxjrownersclub.com/phpB ... =1&t=44583

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 19:50 
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über mein Projekt. Mein Grund für eine Meldung auf dem Forum war vielleicht ein wenig egoistisch. Ich arbeitete in Hamburg in den 1980er Jahren für einige Monate, und ich möchte mein Wissen über technische Deutsch zu verbessern. Ich habe schon viel aus dem Forum gelernt. Ich dachte, dass die Vorbereitung der XJR-Einspritzsystem für die Verwendung mit einem Turbo würde interrest, der Hauptgrund für meine Kontaktdaten werden. Natürlich nur Deutsch ab sofort ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Its Cool man :mrgreen: :mrgreen:
Let show us more of your egin and expertise =D>

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:30 
Ich habe das "Gefühl" für die Sprache verloren und Witze zwischen den Sprachen kompliziert sind. 23 Jahre sind eine ganz lange Zeit, ich habe noch folgen FC St. Pauli. Ich habe ziehen meine Frau und Tochter an den technischen Museum in Spier im vergangenen Jahr, konnte ich es nicht glauben, 30 MammothMunch an einem Ort. Goil du

Ich bin für niedrige 9 Sekunden Rennen suchen mit diesem Motorrad mit dem kleinen Turbo, in die 8 mit etwas ein wenig größer turbo. Nachtest Jahre verleicht.

Im Moment des Plans ist es, eine Megasquirt Injektor-Treiber zu verwenden, aber ich hoffe auf einen KMS-System in naher Zukunft zu kaufen. Hängt ein paar kleine Geschäfte darauf

Hier ist meine schmutzige XJR mit meinem Traktor und meinem kleinen Suzuki .Die XJR wird täglich genutzt, so ist es ein wenig schmutzig, werde ich nicht Einstellen dieses aber es perfekt für das, was ich will.

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... n010-1.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 22:24 
Das Projekt fortgeschritten ist ein wenig weiter. Das Abgasrohr wird geschweißt bis.

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... tpoise.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... poise3.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... poise2.jpg

Das Rohr, um den Turbo an das Plenum angeschlossen ist ebenfalls abgeschlossen. Leider habe ich nur ein Foto von der Vorder-Verbindung.

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... ngdown.jpg

Es geht unter die linke Seite des Rahmens dann durch die Schwinge, in die plenum aus dem hinteren Unterseite. Dies wäre nur mit dem XJR möglich, wenn es eine längere Schwinge hat und das Rad nach hinten gezogen. Ich musste die Harris Arm anpassen, damit die Röhre passieren.

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... rmbite.jpg

Am kommenden Wochenende bin ich der Demontage des XJR Drosselklappen zu beurteilen, wie sie für die Turbo-Boost angepasst werden müssen. Auch um herauszufinden, wie muss ich die "California-massig Emmissions dinger 'entfernen.

Tschuss, Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 18:47 
Der Kegel im Bild ist nur für bestimmte Rennstrecken, Santa Pod zum Beispiel. An mehreren Rennstrecken gibt es hier eine solide Grenze von 104 dB für 'Turbo-Maschine'. Für den TÜV (MOT hier) hängt es von dem Mann, dass die Prüfung ist es, aber man sollte nicht die Pisse. Auf der Straße auch das hängt von der Stimmung der Polizisten, obwohl in der Regel eine schlechte herauskommen.
Diese Maschine wird die Fähigkeit haben, in die Software, um die Menge ändern sich je nach Kraftstoffart oder Abgasrohr eingerichtet. Für den TÜV und die Straße wird die Maschine haben Schalldämmung im Abgasrohr, obwohl der Turbo macht den Lärm kleiner als üblich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 23:00 
Hallo, es geht langsam weiter. Hab ein paar Probleme mit den Carillos.

Die Sicherungsbolzen der Carillos haben Kontakt mit dem Inneren des Motorgehäuses.


http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... CN2241.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... CN2242.jpg


Hier zu sehen


http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... CN2240.jpg


Glucklicherweise ist die Wandung dick genug, hab 1mm mit Dremmel abgeschliffen.

Ich bin ein wenig besorgt um die Verdichtung mit diesen JE kolben.

Ich glaube, es ist eine Verdichtung von 12:1. Mit der 2mm Grundplatte mit 9:1.

Vielleicht noch nicht niedrig genug, um echten 'Boost' zu kriegen.


http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... CN2238.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... CN2239.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... CN2243.jpg


Ich hatte Ändern der Form des APE cam Kettenspanner geplant,

geht nichts vorher. Stimmt jetzt


http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... CN2245.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... CN2244.jpg


Der Motor ist nun abgeschlossen. Interessanter für euch wird das Thema

Injektion, kommt sofort.


Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 11:21 
Fast fertig, in wenigen Wochen wird der Motor zum Leben entspringen. Sehr bald werde ich nach Holland reisen, um den KMS-ECU kaufen.

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... 181142.jpg

die andere Seite.

http://i214.photobucket.com/albums/cc12 ... 181114.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
This is cool man :mrgreen: [-o<
Can't wait to hear the Sound this Baby will produce :mrgreen:
So don't fortget to Upload a Sound Sample :thumbright:
Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: deskpro1903
Antworten: 5
Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 152
Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz