Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 13:39 
Hallo zusammen,
ich fahre eine RP06 Baujahr 03/2003 und habe mir jetzt eine 4in1-Auspuffanlage von Schüle gegönnt. Da sich die E-Nummer und das Gutachten nur auf die RP02 beziehen, möchte ich die Anlage gerne eingetragen haben. Ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen TÜV's und alle erzählen mir da einen von Phonmessung .... Einzelabnahme usw. .... die Sie mir aber auch dann nicht garantieren können. Kann mir von Euch hier vielleicht jemand einen Tip geben, welcher TÜV da etwas lockerer ist und mir diese Anlage so ganz normal einträgt??
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe ....
Viele Grüße
Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 14:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:39
Beiträge: 208
Wohnort: Bellenberg/Bayern
Motorrad: XJR1200/SC33/VFR1200
Geschlecht: Männlich
Ich kann Dir keine Prüfstelle nennen.Die Dir das einträgt.

Wird vermutlich auch sehr schlecht bis gar nicht funktionieren,da eine Eintragung mit falschen Papieren kein Prüfer vornimmt. Zumindest Keiner,der noch ne Weile in dem Job arbeiten will ....

So was geht im Normalfall wirklich nur mit ner Einzelabnahme inkl. Phon- und Leistungsmessung,Prüfung des Umweltverhaltens,Testfahrten etc. etc.

_________________
Andere Töchter haben auch schöne Mütter!!! :mrgreen:



Jaaa Schatz,ich wollte ja wirklich die Küche putzen!!!
Aber auf dem Weg Dahin haben DIE mich geblitzt und dann war der Lappen weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 16:30 
Da die RP06 fast identisch mit der RP02 ist,
Reicht eine Fahrgeräuschmessung und
Standgeräuschmessung.
Wenn alles im grünen Bereich ist, wird es
Ohne Probleme eingetragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:02 
quattrohase hat geschrieben:
Ich kann Dir keine Prüfstelle nennen.Die Dir das einträgt.

Wird vermutlich auch sehr schlecht bis gar nicht funktionieren,da eine Eintragung mit falschen Papieren kein Prüfer vornimmt. Zumindest Keiner,der noch ne Weile in dem Job arbeiten will ....

So was geht im Normalfall wirklich nur mit ner Einzelabnahme inkl. Phon- und Leistungsmessung,Prüfung des Umweltverhaltens,Testfahrten etc. etc.


Hallo,
vielen Dank für Deine Mail, da habe ich wohl ein kleines Problem .... oder ich fahre so damit und verlasse mich auf die E-Nummer.
Viele Grüße
Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:06 
XJR-Andi hat geschrieben:
Da die RP06 fast identisch mit der RP02 ist,
Reicht eine Fahrgeräuschmessung und
Standgeräuschmessung.
Wenn alles im grünen Bereich ist, wird es
Ohne Probleme eingetragen.


Hallo Andi,
vielen Dank für Deinen Tip. Hast Du Erfahrung mit der Schüle-Anlage, komme ich da wirklich so problemlos durch die Phonmessung?
Viele Grüße
Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:14 
Mit der Anlage selber nicht, nur mit den Krümmern. Diese habe ich selber verbaut.

Aber wenn sie eine Genehmigungsnummer hat, sollte es ja von den Geräuschwerten her passen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 11:38 
XJR-Andi hat geschrieben:
Mit der Anlage selber nicht, nur mit den Krümmern. Diese habe ich selber verbaut.

Aber wenn sie eine Genehmigungsnummer hat, sollte es ja von den Geräuschwerten her passen..


Ja OK und danke für Deinen Tip.

Gruß Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Schüle!?!?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Frage zum originalen 4in1 der RP19
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Eintragung nur ab Hand der KBA Nr?
Forum: TÜV
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Änderung vom Anschlagpunkt des Hauptständers bei 4in1-Anlage
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
ROMBO Auspuffanlage
Forum: Auspuff
Autor: Dirk R
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz