Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 12:39 
Hallo! Bin neu hier und habe mal ne Frage zu TÜV-Abnahmen und Eintragungen nach Umbau.

Ich habe die Telegabel ersetzt durch eine USD-Gabel von der FZR 1000 LE und die Schwinge von der Kawasaki ZRX 1100 eingebaut. Weiß jemand wo ich das eintragen lassen kann? Hatte jemanden gefunden, der hat mir aber innerhalb von 2 Tagen 2 verschiedene Versionen der Möglichkeiten erzählt.
Ich habs ja auch eingebaut bei anderen Dicken gesehen. Irgendwer muß das ja eingetragen und abgenommen haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 13:29 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1219
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Tja,
die haben viele eingetragen, nur sind die "vorher" zum Tüvler ihres Vertrauens, und haben dann agiert. Das mag der Tüvler nämlich.

Die 3LE USD habe ich auch drinne, und der Tüvler, auch XJR Fahrer bei uns in Stuttgart suchte nur nach der Bezeichnung "3LE" welche in der Gabelbrücke eingestanzt war.

Man hört aber soviel...... bis hin zu Hochgeschwindigkeitsfahrten...

_________________
Grüßle vom Richy,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 16:12 
Ja, danke dir. Ich weiß, hätte es vorher klären sollen. Aber nun ist sie drin! Hab gehört, viele fahren auch bis in den Schwarzwald um Eintragungen machen zu lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 11:09 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:29
Beiträge: 34
Motorrad: XJR 1200 (4PU)
Geschlecht: Männlich
Hi,

kannst ja mal bei deinem Tüver fragen, ob ihm eine Kopie des Tüv-Eintrages vom TÜV Nord reicht. Sowas habe ich hier. Habe das hier in DO über eine Werkstatt machen lassen und es war kein Thema.

Habe also noch eine Kopie der TÜV-Abnahme wo die Eintragung der Gabel vermekt wurde. Das Ding muss dann noch zur Berichtigung der Papiere beim Amt vorgelegt werden. Kannst Dich ja melden.

Gruß
timtim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:28 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:45
Beiträge: 54
Wohnort: Herten
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich stehe auch kurz vor der Abnahme beim TÜV meiner umgebauten RN09 Gabel. Wie sieht das eigentlich rein Versicherungstechnisch aus, wenn auf der Fahrt dorthin etwas passiert?

Ich würde ja generell auch mal eine Probefahrt vorher machen wollen um sicher zu gehen das alles passt, nichts schleift oder generell richtig eingestellt ist. Schließlich sind noch neue Bremsbeläge und Reifen montiert.

_________________
-—–—–—–—-—-—-—-—-—-—-—
Gruß aus Herten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 17:04 
:tach:

Du hast doch bestimmt einen Termin. Also wenn Du da auf direktem Weg hinfährst gibt´s da kein Problem.
Wegen Probefahrt evtl. mal bei der Versicherung bzw. Deinem Vertreter nachfragen.

:schaf: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 18:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 677
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
In Hessen geht das gar nicht mehr..... ](*,)
Wo kommst Du her?
Ok sehe nähe Dortmund
Ich hatte meine in Hoyerswerde ( war ein Händler der selber die Umbauten d mit TÜV rücksprache durchführt und angeboten hat - leider jetzt nur noch KTM macht) eintragen lassen mit Probefahrt von Frankfurt bis dahin.
Der Prüfer fragte nur nach dem Blick auf das Nummernschild .. bis hier her gefahren? Antwort ja ? Dann kann ich mir die Probefahrt sparen und hat dann nur noch nach dem Technischen geschaut. Wobei der sehr pinnglig war.
Heute nicht mehr möglich oder nur mit wirklich Kompetenten Leuts die die Erlaubnis dafür haben. Zumindest hier in Hessen. Selbst wenn ich nach Irgendwo fahre.

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 19:23 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: So 3. Mai 2015, 19:48
Beiträge: 276
Wohnort: near by Biggegrill
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
@Fighter:
wenn du ja ein ordendliches Profil hättest, könnte man dir eventuell eine kompetente Adresse flüstern.......
Gruß: Imola

_________________
das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV Abnahme
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 19:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 09:40
Beiträge: 513
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Na da haben wir aber wieder eine Beitragsleiche zum Leben? erweckt................ :whistle:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz