Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:31 
Hallo Welt !

Um folgendes Bike geht es
Bild

Wie man sieht sind die Sozius Fußrasten noch montiert..
Wenn ich mir jetzt den Sitz anschaue deutet alles auf einen 1Mann Fahrgenuß hin, oder sehe ich das falsch ?!

Darf oder soll man die Fußrasten des Beifahrers entfernen ?
Ich weiß bisher nur dass das Teil bis 2019 TÜV hat, ob es nun mit der geänderten Sitzbank oder ohne ist wird sich nächste Woche rausstellen.

Momentn sehe ich die Fußrasten als unnötiges Beiwerk...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
Die Frage ist, ob das Heck als Einmannheck eingetragen ist, falls ja, müssen die Soziusrasten entfernt werden da auch das zulässige Gesamtgewicht entsprechend reduziert wird.
Ist es ein Zweimannheck mit einer Soziussitzabdeckung bleibt es Deinem Geschmack überlassen ob Du sie dran lässt oder entfernst (Solltest Dir dann aber Gedanken über die Endtopfbefestigung machen!)

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:47 
Besteht denn die Möglichekit dieses Heck als 2Mann Heck eingetragen lassen zu haben?!
Ich sehe keine Abdeckung, das ist doch aus einem "Guss"

Muss den Verkäufer mal fragen.. Den Hobel habe ich schon abgekauft, ich hoffe ich muss da nicht noch unnötig investieren :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 14:59 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1222
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Ich denke du musst nichts "investieren" oder "machen".
Der Vorbesitzer hat nur etwas modifiziert und nichts Umtragen lassen. Meiner Meinung nach :whistle:

Aber Glückwunsch zum neuen Bike =D>

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 16:06 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: So 4. Okt 2015, 16:45
Beiträge: 37
Wohnort: Kiel
Motorrad: diverse
Geschlecht: Männlich
Man kann das auch wahlweise eingetragen bekommen, war z.B. bei den ersten G/S schon ab Werk so im Brief vermerkt....
Denke aber auch, da wurde nur die Sitzbank modifiziert....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 13:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Denke auch das die einzige Investition eine 2er Sitzbank wäre, wenn du mal jemand mitnehmen willst !!
Endtopfbefestigung muss bei Solo Betrieb allerdings anders !! :mrgreen:

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 13:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Erster ungelesener Beitrag [b]nicht mehr orschinol[/b] ....

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]
Guck mal wie Olliver das gelöst hat !! =D> =D>

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 14:32 
Oder so:

https://tinyurl.com/yccmjyw5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:48 
Ist ne Option !
Da muss ich mir aber erstmal das Werkzeug für ausleihen, da ich nur Basic stuff habe..
Ich denke mal ich brauch ne Flex, Schleif und poliermaschine oder ?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:03 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:58
Beiträge: 87
Motorrad: XJR 1300
EL_CHAPO hat geschrieben:
....
Ich denke mal ich brauch ne Flex, Schleif und poliermaschine oder ?!


Falls du meine Lösung meinst, brauchst du jemanden, der Aluguss schweißen kann.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:15 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich persönlich würde mir ja einfach die gleichen Rasten-Halter nochmal beschaffen, die vorhandenen auf Lager legen und die zugekauften modifizieren.

Und wenn es gut gesäubert wird, tut es einfaches "Abschneiden" meines Erachtens auch. Ganz ohne Schweißen.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:28 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:58
Beiträge: 87
Motorrad: XJR 1300
Ahhhh, ich sehe gerade, daß es andere Rastenaufnahmen als an meiner sind.

Jau, das sollte in der Tat recht einfach sein, diese zu ändern.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 C
Geschlecht: Männlich
Hey El Chapo
kleiner Tip, lass es machen.... :mrgreen: :wech:

_________________
Four wheels move your body
Two wheels free your soul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 22:40 
Aber Oliver, was wurde denn bei dir geschweißt ?
Du hast doch die Fußrasten Aufnahme weggeflext und dann plan geschliffen oder ?

Und du redest von Endtopfhalterungen im Zubehör Shop... Wo finde ich sowas ?
EDIT/
Schon gefunden http://www.xjr-tuning.de/artikel/1876/Auspufhalter-XJR-ohne-Rasten-nur-rechts.html


Und die Halterung links läßt man dann komplett weg ?


Zuletzt geändert von EL_CHAPO am Mi 13. Dez 2017, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 22:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Runter mit den Rasten. Und zum TÜV wieder drauf und danach wieder runter.
Wenn du es sicher haben willst, dann sprich mit den Graukitteln darüber, dass wahlweise 1 oder zwei Personen eingetragen werden. Kommt dann halt auf die Sitzbank an.

Ich bin mal mit meiner alten Vespa (BJ 1966) zum TÜV gefahren und hatte anstelle von zwei Schwingsätteln nur einen montiert. Sah halt besser aus. Der Graukittel meinte, dass wahlweise 1 oder 2 Personen dafür eingetragen werden müssten. Ich hab nur kopfschüttelnd die Prüfung über mich ergehen lassen. Mit Plakette. Wenn ich aus einer 1 Personen-Kiste einen Zweisitzer mache, dann kann ich die Einwände von den Graukitteln verstehen. Aber ein sog. neudeutsches downgrading der zugelassen Personenzahl auf dem Bock.... egal...

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sozius Griff
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Lenkkopflager entfernen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Rizoma Fußrasten Anlage und Soziusrasten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Kini
Antworten: 5
was ist mit dieser Zündkerze passiert
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: der "Gunny"
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz