Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 06:18 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Durch meine Größe kommt ein Soziusbetrieb nicht in Frage, daher hab ich meine Soziusrasten auch abgeschraubt und mir einen eigenen Auspuffhalter gefertigt. TÜV habe ich letzten Monat ohne Beanstandungen bekommen:

Bild

Bild

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 07:36 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:58
Beiträge: 87
Motorrad: XJR 1300
EL_CHAPO hat geschrieben:
....
Du hast doch die Fußrasten Aufnahme weggeflext und dann plan geschliffen oder ?




Ganz so einfach war es nicht. Schau dir mal die originale Halterung und die geänderte an. Der obere Steg verläuft nun in einer anderen Linie zum unteren Steg. Das Ende mit der Endtophalterung ist auch angepasst worden. Und da die gesamte Halterung von hinten hohl ist, musste alles wieder gefüllt und verschweißt werden.

Bild

Bild

Bild

Wenn ich die Halterung nur abgeflext hätte, hättest du von hinten in ein offenes Profil geschaut. Die Form hätte mir dann auch nicht gefallen. Hätte ausgesehen, wie einfach nur abgeflext und nicht zu Ende gebaut. So gefällt es mir.

Ich habe übrigens nur geflext und angepasst. Schweißen ist nicht mein Ding. Das überlasse ich gerne Leuten, die es können. :-)

Beste grüße

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 20:27 
Mein Gott !!
Neeee, da lohnt sich das Teil vom Zubehörladen im meinem Fall! Zumal die Halterung auch schwarz ist.. 49 Flocken ist geschenkt.
Da müsste ich ja Dienstleister, handwerker zwischenklemmen die mit dem Stundenlohn mich weit mehr kosten, ausserdem bleibt mir so das Original erhalten..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 10:41 
Um hier mal das Geheimnis zu lüften!
Die Maschine ist bezgl. Sitzbank mit "wahlweise Soziusbetrieb" eingetragen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dichtungsreste der Ventildeckeldichtung entfernen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Asrami
Antworten: 5
Fussrasten-träger hinten
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 2
Aufkleber entfernen
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 28
G'scheiter Auspuff und Sozius Fußrasten Tiefverlegung
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Schriftzüge entfernen wegen lackierung
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz