Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAB Töpfe EG-Betriebserlaubnis RP02
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 09:06 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:45
Beiträge: 54
Wohnort: Herten
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Jahren von MAB zwei schöne Endtöpfe montiert und bin auch voll und ganz zufrieden.

Aaaaaaber: Beim Technischen Institut für Fahrzeugtechnik will ich einen Gabelumbau eintragen lassen und zeitgleich auch andere Änderungen wie LED Scheinwerfer und die Töpfe. Alles mit EG Betriebserlaubnis.

Leider musste nun der Techniker vom TÜV feststellen, das die EG-Erlaubnis der Töpfe nur für die 1200er gilt. Die eingelaserte Nummer ist demnach falsch. Zur Abnahme müsste ich nun eine Schallmessung für 200€ machen lassen, nur ob die im grünen Bereich stattfindet ist fraglich, auch so der Techniker.
Ich habe MAB angeschrieben, bislang keine Antwort.

Was meint ihr dazu?

_________________
-—–—–—–—-—-—-—-—-—-—-—
Gruß aus Herten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 09:15 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2430
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Ich habe mal von MAB gehört, dass deren Eintragungen nur für Deutschland gelten. Aber sie selbst lassen diese eintragen.
Frage, wieso möchtest du einen LED Scheinwerfer eintragen lassen? Ohne E Zulassung wird es bestimmt eng.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 12:30 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:45
Beiträge: 54
Wohnort: Herten
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Der Techniker kennt die Töpfe ja, für die 1200 hat er sie ja auch freigegeben, nur nicht für die 1300 halt.
Die Nummer die auf den Endtöpfen gelasert ist, ist falsch bzw. für die 1200er. Der Scheinwerfer hat eine Zulassung.

_________________
-—–—–—–—-—-—-—-—-—-—-—
Gruß aus Herten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 13:09 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4783
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Für welches Modell 12er/13er wurden die ESD denn ursprünglich gekauft?

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:18 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:45
Beiträge: 54
Wohnort: Herten
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Für meine 1300er RP02 über Klaus Goertz.
Ich hoffe das die Pötte für die 1200er und 1300er nicht bei Auslieferung vertauscht wurden.
Aber wie ich es verstanden habe, hat MAB für die 1300er noch keine ESD für eine E-Nummer vorgestellt.

_________________
-—–—–—–—-—-—-—-—-—-—-—
Gruß aus Herten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:40 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 16:16
Beiträge: 1402
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 GSXS TD955i
Geschlecht: Männlich
Ja der Klaus....? :whistle:

Ich habe meine direkt bei MAB bestellt für eine 12er. Diese Karte war dabei. Ist deine Nummer gleich?

Bild

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 19:36 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:45
Beiträge: 54
Wohnort: Herten
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ja, die Nummer ist auch auf den Töpfen.
Ich warte nun auf Post von MAB, ich bin gespannt. Berichte weiter.

_________________
-—–—–—–—-—-—-—-—-—-—-—
Gruß aus Herten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 19:05 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:45
Beiträge: 54
Wohnort: Herten
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich habe nun Rücksprache mit MAB gehalten, es stimmt das die Töpfe für die 1300er nie eine Betriebserlaubnis bekommen haben.
Es scheint ein Versehen gewesen zu sein bei mir. Also habe ich nun zwei schöne Töpfe mit sandgestrahlter E-Nummer und dazugehörigen Kärtchen womit ich wohl bei jedem TÜV / Kontrolle
durchkommen werde. Handgedängelt mit geilem Sound, abgestimmt und passend in der Optik wie ich es haben möchte.

Ich hoffe der Techniker lenkt ein und vergisst den Vorfall, wenn ich ihm das erkläre und nimmt nun endlich meinen Gabelumbau ab. Die Töpfe muss ich ja nicht zwingend in den Papieren stehen haben. Das wäre nur ein Rutsch gewesen diese eintragen zu lassen neben anderen Austauschteilen mit angefügten ABE`s.

Also warte ich nun ab was der Prüfer sagt wenn er wieder aus dem Urlaub ist. MAB würde die Töpfe wieder umtauschen gegen Bares oder eine Schallmessung machen für ein Gutachten. In Itzehoe.
Eher ausgeschlossen da seid 5 Monaten die Plakette abgelaufen ist. Abgeben möchte ich die Pötte aber auch nicht. Vergleichbare finde ich nicht.
Meine alten Pötte habe ich natürlich auch nicht mehr geschweige denn die Fussrasten.

Wenn alle Stricke reißen.... Hätte wer zum Leih noch irgendwelche ESD`s und / oder originalen Fussrasten ? Scheißegal wie die aussehen, ich will nur nach knapp zwei Jahren mal wieder fahren ](*,)

_________________
-—–—–—–—-—-—-—-—-—-—-—
Gruß aus Herten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4 PU Töpfe mit großem Auslaß
Forum: Auspuff
Autor: blue shark
Antworten: 4
EG Betriebserlaubnis.....
Forum: Tuning/Umbau
Autor: fiwo
Antworten: 9
Original Töpfe höherlegen ??
Forum: Auspuff
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 7
XJR Töpfe versaut
Forum: Auspuff
Autor: Raucherlucky
Antworten: 11

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz