Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsitzer
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 08:40 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 08:54
Beiträge: 294
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Motorrad: Xjr1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Ist es eigentlich zwingend erforderlich das in den Papieren das Moped als "Einsitzer" deklariert ist?
Ich dachte, wenn die hinteren Fussrasten fehlen und es keine 2. Sitzmöglichkeit gibt (geändertes Heck) ist das egal. :dontknow:

Grund ist der. Ich habe ein GSG-Heck für 2 Personen eingetragen und nun ein 1-Mann-Heck von GSG verbaut, das ich noch modifiziert habe (gekürzt).
Durch das selber kürzen und neu laminieren, wird es wohl nix mit der Abnahme, weil ich kein neues Festigkeitsgutachten habe geschweige denn ein Teilegutachten - oder würde man so etwas auch umgetragen bekommen, wenn man aus einem 2-Mann-heck ein 1-Mann-Heck strickt?

_________________
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 08:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 10:10
Beiträge: 190
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
....sobald in den Papieren unter der Ziffer S1 die Zahl 002 steht müssen die Bedingungen für den 2. Sitzplatz immer vorhanden sein.
Als Alternative gibt es unter bestimmten Voraussetzungen den zusätzlichen Eintrag ´wahlw. 1´ der sich auf Ziffer S1 bezieht. Dann kann nach Belieben umgerüstet werden.

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 09:53 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 08:54
Beiträge: 294
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Motorrad: Xjr1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Danke fiwo! :thumbright:

Mist, da steht 002... muss ich wohl zum Tüver meines Vertrauens, mal sehen ob der gleich kollabiert!

_________________
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 12:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 10:10
Beiträge: 190
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
...ganz so einfach geht's leider nicht, bei mir war das doch an Bedingungen geknüpft.

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 19:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 612
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Es sollte doch nicht das Problem sein, den zweiten Sitzplatz auszutragen, Fußrasten ab und Ein-Mann-Sitz drauf. Schon wird es umgetragen. Das Problem wird nun der Höcker sein, weil er nicht mehr den Werkszustand hat. Aber wenn du den TÜVer kennst, kann er genau das Problem übersehen. Du könntest die Kürzung ja auch nach der Eintragung vorgenommen haben.

Aber solange du ein Zweisitzer-Moped hast, müssen die Fußrasten und ein Sitzkissen UND der Haltegriff/ ein Bankgurt vorhanden sein.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsitzer
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 08:21 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 08:54
Beiträge: 294
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Motorrad: Xjr1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Jepp Crusty, so werde ich das wohl auch machen.
Der "TÜVer" ist ganz ok, kommt auf seine Laune an, manchmal geht, was aber was er nicht will, will er eben nicht - tja, mal sehen!

Ich will eben zusehen, das ich alle Umbauten eingetragen bekomme, im Laufe der Jahre haben sich einige Umbauten angesammelt, die noch eingetragen sind, aber das Teil nicht mehr verbaut ist und umgekehrt, teilweise allerdings mit ABE....

_________________
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter ist fast vorbei, Einsitzer fast fertig
Forum: Tuning/Umbau
Autor: only4tom1
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz