Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:57
Beiträge: 7
Wohnort: Gemünd
Motorrad: XJR
Hi an Alle, vielleicht kann mir jemand helfen:

für die Abnahme meiner 93er XJR 400 benötige ich dringend einen Nachweis über die ECE R40 der Kleinen...
Das ist alles, was noch fehlt.

Hat jemand etwas derartiges auf "glaubwürdigem" Papier das er mir in (selbstverständlich anonymisierter) Kopie zukommen lassen kann?
Oder weiß jemand wo ich das her bekommen kann?

Grüße aus der Eifel

Wolfgang


Zuletzt geändert von lordofcolour am Mi 3. Jun 2020, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 05:49 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1594
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Schreib mal, rubberduck, an.
Der hat oder hatte eine.

_________________
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 08:16 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4782
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich helfe mal beim Verlinken: memberlist.php?nxu=45302369nx35339&mode=viewprofile&u=7060

Klaus (memberlist.php?nxu=45302369nx35339&mode=viewprofile&u=4718) hat auch eine 400er, ihn vielleicht auch mal fragen.

Und falls jemand (so, wie ich) nicht gleich weiß, was mit ECE R40 gemeint ist: https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen (es geht um's Abgas)

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:57
Beiträge: 7
Wohnort: Gemünd
Motorrad: XJR
Danke für die Hinweise!
Vielleicht hat einer der Beiden was..

Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 13:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 650
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Ich hab ihm alle meine mir vorliegenden Unterlagen gemailt - wäre nett wenn er über den weiteren Verlauf hier informieren würde - also was schlussendlich benötigt wird, ich wurde jetzt schon das 3. mal von verschiedenen Leuten gefragt die eine 400er irgendwo ausgegraben haben.

Ich weiss auch nicht ob ich irgendein entsprechendes Dokument habe denn meine ist einfach angemeldet und gut. Brief/Schein/TÜV-Bericht der letzten HU - mehr habe ich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:57
Beiträge: 7
Wohnort: Gemünd
Motorrad: XJR
@rubberduck: bei zwei Anfragen ( nämlich meine hier und die von Sam vermutlich über Deine Annonce) handelt es sich auf jeden Fall um dieselbe Maschine ;-)
.... und natürlich werde ich berichten, hab ich Dir aber auch bereits im email geschrieben...

Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 11:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 650
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Es gab noch eine weitere Anfrage über mobile.de. Also wurden 2 XJR400 ausgegraben diesen Winter.

Ich drück dir die Daumen dass das was wird. Notfalls weisst du ja dass ich eine die angemeldet ist (also kein Geschiss da drum braucht) zu verkaufen habe. ca. 11000km erst auf der Uhr. Und die Sauerei die der Vorbesitzer hinterlassen hat (Elektrik) ist auch behoben d.h. N und Ölkontrolle geht wieder, Bremslichtschalter Vorderbremse gibt auch wieder Signal, eigentlich alles heile, TÜV mach ich aber aktuell noch nicht weil: Warum sollte die durchfallen? Mach ich frisch wenn verkauft wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:57
Beiträge: 7
Wohnort: Gemünd
Motorrad: XJR
Endlich ist es soweit!

Nach einigen Mühen und auch dank Eurer hilfreichen Hinweise bin ich nach nur zwei Auftritten beim Straßenverkehrsamt mit neuen Papieren und einer Zulassung erfreut worden.
Der TÜV hatte ein Einsehen und dann war noch eine KBA-Aufbietung fällig...
Aber nun ist alles in trockenen Tüchern und seit Freitag sind wir putzmunter auf der Straße!
Danke nochmal für Eure Tips!

Grüße aus der Eifel

Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:57
Beiträge: 7
Wohnort: Gemünd
Motorrad: XJR
Bild

So, da wären wir.... \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 15:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 650
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Hast du da einen Metzeler ME33 vorne (und vermutlich den 55er hinten)?

Wenn ja: den gibts schon eine Weile nimmer. Wenn du wirklich Freunde haben willst -> neu machen.

Solltest du meine Papiere für die Zulassung genutzt haben solltest eh aufziehen können was du grad willst hauptsache Größe passt und beide selber Hersteller.

BTW: Der Trend geht zur Zweit-XJR (400) - ich wüsste jemanden der hätt eine über...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ECE R40 Suche dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 20:43 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 754
Motorrad: XJR1200
Lasertec, schaut aus wie der selige ME33 würde ich denken.

_________________
Motorsickle since 1982...

https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche dringend Hilfe. ..
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Hilfe zur Vergasereinstellung dringend gesucht.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 2
Bitte dringend um Hilfe!!! Suche G.Brücke zum vermessen!
Forum: TÜV
Autor: DZ 2000
Antworten: 11
Dringend Schaltplan Erpel 10 gesucht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz