Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Rückstrahler Pflicht

Sa 26. Jun 2021, 20:41

Den gleichen wie Zwähn hab ich auch, schön schlank das Ding und keiner meckert...

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 06:22

Mach keinen dran
Sieht scheisse aus
Seit 20 Jahren ohne Problem
Einmal mit der Tracer in einer Großkontrolle gekommen
5 Euro.- scheiss drauf

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 07:30

So bei mir
Bild

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 07:57

XJR Senior sieht spitze aus =D>

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 07:59

XJR Ralf hat geschrieben:
So sieht das bei meiner Maja aus


Hallo Ralf, sieht cool aus von hinten, die Maja, \:D/ so werd ichs auch versuchen hinzubasteln.

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 08:54

Auf Rückstrahler vorsätzlich seit 20 Jahren verzichtet? Was geht mich meine Rückseite an.

Was man an einem Rückstrahler so negativ finden kann, verstehe ich nicht. Selbstgefälligkeit, Ignoranz, Egoismus und sozial unverträgliches Verhalten lassen sich bei dem gestandenen Verhalten allerdings schon ablesen. Das man ohne Rückstrahler fährt, würde mir normalerweise weder auffallen, noch ein Grund des Anstoßes sein. Aber ein Mensch, dessen persönliche Haltung ausdrücklich derart ichbezogen ist, wäre für mich ein Grund, ihn zu meiden.
Ich hoffe, dass ich diese meine Meinungsäußerung einigermaßen forumsgercht rübergebracht habe.

Ahoi
Wasi

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 09:37

yami1200 hat geschrieben:Auf Rückstrahler vorsätzlich seit 20 Jahren verzichtet? Was geht mich meine Rückseite an.

Was man an einem Rückstrahler so negativ finden kann, verstehe ich nicht. Selbstgefälligkeit, Ignoranz, Egoismus und sozial unverträgliches Verhalten lassen sich bei dem gestandenen Verhalten allerdings schon ablesen. Das man ohne Rückstrahler fährt, würde mir normalerweise weder auffallen, noch ein Grund des Anstoßes sein. Aber ein Mensch, dessen persönliche Haltung ausdrücklich derart ichbezogen ist, wäre für mich ein Grund, ihn zu meiden.
Ich hoffe, dass ich diese meine Meinungsäußerung einigermaßen forumsgercht rübergebracht habe.

Ahoi
Wasi


Und ich hoffe nein, bitte darum das Du mich meidest…
Deine aufgeführten Befindlichkeiten was meine Person betrifft ,spiegelt mir Deinen Charakter wieder,
Auf solche Menschen verzichte ich ausdrücklich in meinem Leben.
Was für ein Glück das Du ganz früher im Forum nicht dabei warst als diese selbstgefällige Menschen ihre XJR umgebaut haben das man Angst bekam …und Du nicht mehr in den Schlaf,
Nein Bleib wie Du bist aber bitte nicht in meiner Nähe
Ich bedanke mich höflich

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 16:18

An meiner 2000er hängt das "Ding" seit Anbeginn 8-) Sollte doch als Ersatzteil zu haben sein!?

Bild

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 17:13

Oder vielleicht was schmales...



Bild

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 18:40

Die Version bei dir Uwe, gefällt mir auch recht gut! Bei mir siehts jetzts so aus wie auf dem Bild und so kann ich damit leben (fahren).
Bild

Ich hatte ja zu Anfang geschrieben , dass ich auch mal 16 Jahre ohne "das Ding" unterwegs war. Wer mich oder andere aufgrund dieser Vorliebe ( hat ja auch was mit Ästhetik und persönlichem Geschmack zu tun), meiden möchte, mag das gerne tun. Dass es dann aber aufgrund von solchen Kleinigkeiten gleich zu schweren persönlichen Auseinandersetzungen kommen muss, wollte ich ganz gewiss nicht bezwecken.
Ich finde es übrigens einigermaßen voreingenommen und ziemlich vermessen, ohne jemanden persönlich zu kennen , von Einstellungen gegenüber (äußerst fragwürdigen) technischen oder strassenverkehrsrelevanten Vorschriften auf Charaktereigenschaften zu schließen. Soll doch jeder tun was er will, solange es keinem anderen schadet. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Wieviele Menschenleben kamen in den letzten 100 Jahren durch einen nicht angebauten Rückstrahler zu Schaden? Es gibt tatsächlich Menschen die derart obrigkeitshörig und authoritätspflichtig sind , dass jegliche staatliche Vorschrift un-hinterfragt demütigst befolgt wird ...und von solchen Zeitgenossen (ohne jetzt hier jemand persönlich anzusprechen, denn darum geht es hier nicht!) wünsche ich mir manchmal doch etwas mehr eigenständiges vernunftbezogenes Denken. Die Regelung mit dem Rückstrahler sagt ja schon recht viel über typisch beamtendeutsches Denken und die Überregulierungswut von technischen Instituten aus.

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 19:08

Du hast es auf den Punkt gebracht! #-o

Re: Rückstrahler Pflicht

So 27. Jun 2021, 21:20

Genau so hast Du recht Peter
Und jetzt überlege mal….
Wir reden von einem Katzenauge-Rückstrahler und schon kennt
Jemand meinen Charakter
Unfassbar

Re: Rückstrahler Pflicht

Mo 28. Jun 2021, 05:43

Seid doch froh, dass die Dicke nicht noch die gelben seitlichen Strahler hat, die mittlerweile alle neuen verbaut haben

Re: Rückstrahler Pflicht

Mo 28. Jun 2021, 06:43

XJR1200Viper hat geschrieben:Seid doch froh, dass die Dicke nicht noch die gelben seitlichen Strahler hat, die mittlerweile alle neuen verbaut haben



Das schlimme….die habe ich an meinen anderen Mopeds auch abgebaut…
Hätte ich das lieber nicht schreiben sollen??

Re: Rückstrahler Pflicht

Mo 28. Jun 2021, 08:08

Stellt euch mal vor, immer mehr fahren freiwillig mit gelber Warnweste rum, und irgendwann wird es noch Pflicht..... :kotzen:

Nicht auszudenken ](*,) :mrgreen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz