Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkerenden k l e m m spiegel
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 10:41 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Huhu, ich hab da mal wieder ne "laienhafte" Frage.

Wenn ich mir Lenkerendenspiegel zum "klemmen" kauf, dann muss ich doch die Griffe um die Breite der Spiegelarme nach innen verseztzen. Das sind dann mal so 10-15 mm pro Seite (geschätzt).

Kann man die Spiegel auch an die Lenkerendengewichte anschauben, bzw. hat das jemand so?
Theoretisch sollte das doch gehen, Vorteil wäre, dass man die Griffe nicht schmaler setzten müsste.

Denkfehler?

Nun mal los.....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 11:07 
öööhhmm.. und beim nach innen Versetzen müsstest du, falls du das nicht schon irgendwwann einmal getan hast, die Dorne der Armaturen abschleifen oder die entsprechenden Löcher im Lenker nachbohren.

Bei Lenkerendenspiegel sind entweder meine Arme im Weg oder ich muss den Blick zu sehr von der Strasse nehmen. [-X Nix für mich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 11:19 
da muss ich getz mal wieder widersprechen,...lenkerendenspiegel welche aufs lenkergewicht geschraubt werden halten ohne probleme,...son spiegel wiegt ja auch nur ein paar geamm und das verpackt die halterung des gewichtes locker, zumal wenn es sich um die orginalen gewichte handelt welche im lenker verschraubt sind,...also von unseren jungs fahren die einige allerdings mit nachrüst gewichten und gummi klemmung,....also da is getz noch keiner abgeflogen auch bei tempo über 200 nicht,....

mit anderen worten,...mach daran es hält,....wenne natürlich so legale mistdinger von der größe eines scheunen-tores ans lenkergewicht baust darfste dich nicht wundern,...aber die ziehen einem auch den lenker krumm,....

diese kleinen dinger diede bei polo kriegst sind völlig ausreichend,...man sieht was und die dinger sind nicht so schäbbig wie die orginalen,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 11:28 
boah was für lange texte ihr für so ne kurze frage schreibt

geht ganz einfach ja die halten vorausgesetzt die gewichte sind vernüftig befestigt sollten also schon vernüftige gewichte sein und nicht so ein billiger mist . zb rizioma befestigt seine lenkerendenspiegel meist nur so .


siehe bild :D :D Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 11:29 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Danke schonmal, das mit dem größeren Durchmesser des Gewichtes im Vergleich zum Lenker hatte ich natürlich nicht bedacht.
Muss ich mal nähers recherchieren ;-)

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 11:31 
auch auf die gefahr hin das jemand denkt ich bekomme da prozente was aber nicht so ist
die endgewichte von rizoma haben schon das passende mass denn sonnst hilft nur noch ne drehbank :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 12:25 
Monsterduc hat geschrieben:
Danke schonmal, das mit dem größeren Durchmesser des Gewichtes im Vergleich zum Lenker hatte ich natürlich nicht bedacht.
Muss ich mal nähers recherchieren ;-)

Die gehen auf die Gewichte drauf.Da sind meist zwei verschiedene Distanceringe dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 16:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Deshalb habe ich mir noch einen Satz Hesa spiegel gesichert,
haben eine schöne filigrane Aufnahme :D

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiegel hängend nach unten
Forum: TÜV
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 7
Spiegel RP02 auch in schwarz?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Design Spiegel
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: kingpin82
Antworten: 13
Größe der Spiegel
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Spiegel
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz