Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündbox-Black-Box
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 14:32 
Hallo XJR Freunde
Ich habe Probleme mit meiner Full-Speed-Box an meiner JAPAN XJR 1300 RP01 Ausführung da sie vom Hersteller ja auf 180 km/h beschränkt war.
Jetzt meine Frage kann ich von der XJR 1300 RP02 die
Zündbox Black-Box in meiner XJR einbauen damit ich den Motor wieder ausdrehen kann ???
Gruß Günter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 16:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Ob man die Teile einer XJL LP01 mit ner XJR RP02 so ohne weiteres untereinander austauschen kann, hab ich hier noch nie was von gelesen. Bin mal gespannt, ob hier irgendwer darüber Auskunft geben kann!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 09:13 
Hallo Günter,
nutz mal die Suchfunktion mit dem Wort "Speedcuter" ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 09:15 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Eigentlich wird die RP01 nur durch den Speedcutter auf 180km/h begrenzt, wie das deaktiviert wird, siehst Du hier:
(er befindet sich übrigens im Frontscheinwerfer)

Bild

Danach rennen die Reimporte so wie die Europäischen, nur sollte man dann den passenden Tacho noch besorgen, damit die Nadel nicht dauernd am Anschlag steht.
Die CDIs haben zwar unterschiedliche Endnummern, haben aber wohl mit der Begrenzung nichts zu tun.
Eine Over-CDI war auch für die Japanischen als auch Europäischen Modelle passend, somit wirst Du bestimmt erfolgreich sein, wenn Du eine RP02-CDI verwendest. Bekommt man manchmal zwischen 50 und 100,-EUR, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Mo 8. Dez 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 09:28 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Dietmar hat geschrieben:
Es wäre auch möglich das man nur einen anderen Drosselklappenpoti verbaut hat.


nach den Ersatzteilnummern ist ein anderer verbaut. Sieht auch auf den Bildern so aus, als ob an dem Japanischen ein Kabel weg geht, daß dann z.B. unterm Tank irgendwo an den Kabelbaum gesteckt wird, beim Europäischen ist ja am Drosselklappensensor eine Buchse dran, wo man den Stecker vom Kabelbaum aufsteckt.
Inwieweit sich die Widerstandswerte unterscheiden, keine Ahnung!

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Black Widow Krümmern
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Black Widow Sammler - weitere Info zum Umbau
Forum: Auspuff
Autor: der_Chris
Antworten: 19
Black Widow
Forum: Auspuff
Autor: Chrissi
Antworten: 4
RP19 und Akra ESD black
Forum: Auspuff
Autor: ddog
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz