Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yamaha XJR 400 Umbauideen
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 06:25 
Also sitze ich hier ein bisschen verprügelt nach einem Frontal mit dem Auto und überlege, was ich mit meinem Rad machen soll. Ich möchte es auf jeden Fall wieder fahren, aber Standardteile zu ergattern ist zu anstrengend, was mich dazu bringt, mich darüber Gedanken zu machen, ein Custom daraus zu bauen.

Der offensichtliche Schaden (habe ihn noch nicht vollständig überprüft) ist; alle Teile von der vorderen Kopfplatte sind tot, vielleicht sind das Rad und die Bremsscheiben / Bremssättel in Ordnung, die Krümmer sind zerknittert, der Ölkühler beschädigt, der Tank stark verformt (möglicherweise gespalten) die unteren Rahmenschienen verbogen, vorausgesetzt, die Karosserie ist beschädigt und der Sitz war sowieso unbequem.

Da es sich um einen grauen Import handelt, ist die Teileverfügbarkeit knapp und die Informationen sind japanisch, so dass eine Restaurierung nicht in Frage kommt.
appvalley tutuapp tweakbox

Meine Idee ist also, irgendwo ein gutes Frontend zu kaufen und einen Riss im Rahmen zu haben, was mich hierher führt, um Ratschläge zu suchen, ob ich versuchen sollte, einen Rahmen zu bauen oder einen an den Motor anzupassen und Inspiration dafür zu finden Was für ein Fahrrad soll ich bauen?


Zuletzt geändert von linsChaho am So 15. Aug 2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XJR 400 Umbauideen
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 09:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Die XJ550 sollte bei den meisten Teilen kompatibel sein.

Einen Schaltplan der XJR 400 hab ich hier auf Russisch und auf Englisch. PN.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XJR 400 Umbauideen
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 09:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
Bei dem von dir geschilderten Schadensbild wird ein Wiederaufbau schwierig und ich schwör dir auf jeden Fall sehr kostenintensiv werden !
Ich würd mich nach einem anderen Moped umschauen was vielleicht auch nicht fahrbereit ist wo du aber dann eventuell teile deiner 400er brauchen kannst .
Wird beides nicht einfach werden drück dir aber die Daumen :thumbright:

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XJR 400 Umbauideen
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 11:14 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
Gibt's Fotos von dem traurigen Rest ?

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha XJR 400 Umbauideen
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 05:30 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 12:51
Beiträge: 211
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
Lass erstmal den Rahmen vermessen und auf Risse prüfen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yamaha 1300 Emblem
Forum: Design/Lack
Autor: Hardverchromt
Antworten: 4
Bremsenentlüfter Yamaha
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Yamaha xv920 amerikanisches Modell
Forum: Technik allgemein
Autor: SpLucas
Antworten: 3

Tags

Auto, Bau, Fahrrad

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz