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 Betreff des Beitrags: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 12:06 
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Hallo in die Runde,
habe vor einiger Zeit im Harz ( Torfhaus) eine Dicke gesehen wo das SLS demontiert und die Hülsen am Zylinderkopf verschlossen waren.
Leider konnte ich den Treiber nicht fragen ob er damit durch die HU gekommen ist.Ist bestimmt für den Motor gut aber für die Umwelt schlecht... oder :-?
Macht sowas sinn? Wenn das SLS nicht mehr vorhanden ist kann man auf jedenfall den Ventildeckel schneller demontieren.
Hat von euch einer das SLS demontiert. :-?

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LG
Hajo


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 12:26 
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Ich meine der Elli hat das bei seiner Dicken gemacht...

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Gruß der XJR-Horst

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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 13:21 
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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 14:42 
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Habe meine vor über 10 Jahren schon abgeblindt. Noch nie mit dem TÜV Probleme gehabt

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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 16:39 
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Hmm, die Abgasrückführung ist eh nur marginal und eine Pseudo-Umweltmaßnahme. Mit dem SLS konnte man bessere Abgaswerte vorgaukeln. Es wird Frischluft in den Auslasskanal im Kopf geführt, um eine Nachverbrennung der Abgase zu erzielen, bevor sie den U-Kat durchströmen. Die Abgase werden verdünnt und haben somit nicht mehr so viele Schadstoffe...

Naja, ob die Abgase dadurch besser werden, oder anders: Ob die Abgase nun deutlich schlechter werden, wenn das SLS stillgelegt wurde, kann man bezweifeln. Das kann sicher durch unendlich viele Messungen belegt werden...

Genau so sieht es auch in der Autoindustrie aus. Die modernen Dieselfahrzeuge haben Rußpartikelfilter und so ein Abgasrückführungssystem. Das lief bis zum entscheidenden Software-Update auch ganz gut. Nun werden die AGR 10mal öfter angetaktet und gehen bei einer viel zu geringen Laufleistung kaputt. Der Witz an der Sache ist, dass heutige Messverfahren gar nicht in der Lage sind, die Unterschiede zu messen. Ein Dieselfahrzeug ohne Filter und AGR hat nur unbedeutend schlechtere Werte (0,1%) als eines mit. Rußpartikel können noch nicht gemessen werden. Der TÜVer prüft nur am OBD, ob der Filter sauber und leer ist, mehr passiert doch nicht. Das nur am Rande..


Dem Motor ist es egal, ob ein SLS angeschlossen ist.

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Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 16:51 
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Fahre auch schon ewig ohne,
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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 18:57 
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Da hätte ich mal eine Frage zu:

Hat das Stilllegen des SLS einen Einfluß auf das Leerlaufsägen bei der RP19?

Weil: Meine hat das erst abgelegt, nachdem ich den BOS mit ohne Kat im Zwischenrohr eingebaut hab (was der TÜV nicht bemängelt hat).

Gruß

Alex

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“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


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 Betreff des Beitrags: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 22:35 
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Ebenfalls stillgelegt bei meiner RP19 und alles läuft wie es soll. Auch die jährliche Überprüfung. Leerlauf sägen verändert sich dadurch nicht. Das wird noch mit einer zylinderselektiven CO2 Einstellung besser. Daher mein Tipp...im Winter Krümmer abnehmen zum putzen und gleich 4 Stück M6 Einschweißmuttern einschweißen.


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:11 
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Das Sekundärluftsystem dient dazu HC & CO in der Kaltlaufphase bei KAT-Fahrzeugen zu reduzieren.
Bei Motorrädern ohne KAT dient es zur Reduzierung des CO-Wertes, könnte also mit der AU Probleme geben wenn SLS Stillgegt ist.

_________________
Auf Suzuki bekomme ich am A...h Pickel. :bootyshake:


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 22:19 
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Wohnort: Waldmohr
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Habe es bei meiner RP06 wie bei Dietmar auf der Seite beschrieben vor vier Jahren gemacht. Läuft ohne Probleme, 2 mal TÜV seit dem auch immer super Werte.

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=; :thumbright:HaBo


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 07:40 
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Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Over hat geschrieben:
Bei Motorrädern ohne KAT dient es zur Reduzierung des CO-Wertes, könnte also mit der AU Probleme geben wenn SLS Stillgegt ist.


Für die XJR irrelevant - die RP02 war die letzte ohne KAT und hatte kein SLS...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 10:52 
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Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Tombstone hat geschrieben:

Für die XJR irrelevant - die RP02 war die letzte ohne KAT und hatte kein SLS...


Pffffff rp02......... :) rp06...... Und das macht überhaupt keine Probleme. :)

Gesendet von meiner Klimperkiste mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 01:12 
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Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
SLS Systeme flogen bei allen meinen Motorrädern bisher raus. :whistle:


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 17:31 
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Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Und was bringt das Stilllegen?

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 ohne SLS
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 18:16 
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Registriert: So 5. Jul 2015, 17:23
Beiträge: 142
Wohnort: Waldmohr
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Die thermische Belastung des Motors soll angeblich niedriger sein, sprich er wird nicht so heiß. Besonders wenn ein Topham oder Krausekit verwendet wird.

_________________
=; :thumbright:HaBo


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