Den Benzinhahn hab ich mir jetzt angeschaut. Also Tank abgebaut, Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen abgezogen und an den Benzinhahn gesteckt. Vorsichtig dran gesaugt
und schon kam Benzin. Das wird also wohl in Ordnung sein. Es sein denn, die schon jetzt vorhandene, leicht geknickte Stelle des Unterdruckschlauches, wird bei montiertem Tank aus irgendeinem Grund noch stärker gewinkelt und verhindert das erfolgreiche öffnen der Membran im Benzinhahn. Kann das sein? Gesehen hab ich soweit nix, aber wer weiß...
Ich hab dann auch noch alle möglichen Schellen nachgezogen, soweit das möglich war und ich dran gekommen bin. Mit Startpilot gesprüht hab ich allerdings noch nicht, dass wäre noch ein Test. Habe auch mal die Leerlaufgemisch-Schrauben überprüft. Das sind doch die, wo der Gummistopfen drauf ist? Bei Zylinder3 fehlt der Stopfen, ist das schlimm? Die Schrauben habe ich komplett, bis auf leicht Anschlag reingedreht und die halben Umdrehungen gezählt. Bei den beiden äußeren Zylindern waren es jeweils recht genau 2,5 Umdrehungen, bei den beiden inneren zählte ich recht genaue 3 Umdrehungen. Ich hab es im Prinzip genauso wieder eingestellt.
Tank aufgesetzt, aber noch mit Holzstückchen unterm Ende, damit ich im Falle eines Falles den Tank schnell wieder anbnehmen und mich über mein Rumgepfusche ärgen kann. Angesichts des Umstands, dass sie jetzt seit Mittwochabend stand und sofort lief, nachdem ich kurz auf den Startknopf gedrückt hab, wurde ich leicht euphorisch. Kaum schwankender Lauf, nach kurzer Zeit konnte ich den Choke ein Stück zurücknehmen und sie lief immer noch geschmeidig. Wenig später den Choke ganz raus und Mopped ausgemacht. Schnell Tank befestigt, Sitzbank drauf, hoch, in die Lederklamotten geschlüpft und auf zur Probefahrt.
Wieder angedrückt, lief sie nun grademal mit 900Umdrehungen. Egal, Helm auf, Handschuhe an und los. Leerlaufschraube bisschen höher gedreht. Nach wenigen Metern hab ichs schon gemerkt, gleich Kacke wie vorher
Okay, im weiteren Verlauf hat sie sich dann doch recht manierlich verhalten. Beim hochschalten waren die Anschlüsse irgendwie sauberer, das miese um die langsame Kurve fahren Verhalten war nicht ganz so schlimm wie sonst. Ebenso Gas aufdrehen aus niedrigen Drehzahlen, welches manchmal echt schon zum abgewöhnen war. Einzig das Geruckel bei gleichbleibender Drehzahl, insbesondere spürbar bei kleineren Gängen, war/ist immer noch nervtötend.
Hab nochmal kurz nach der Probefahrt ein kurzes Filmchen gemacht, um das Tickern zu verdeutlichen. Ist das echt normal so? Sie drückt an der Stelle, von wo das Geräusch wahrscheinlich auch kommt, etwas Öl durch die Ventildeckeldichtung. Leerlaufdrehzahl war nun wieder die halbe Umdrehung erhöht, die ich beim losfahren draufgegeben hatte.
Thorsten
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