Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 07:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Mach mal ein Video vom Start.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Zuletzt geändert von tutnix am So 9. Jun 2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 13:15 
tutnix hat geschrieben:
Mach mal ein Video vom Start.

https://www.dropbox.com/s/28osg4e27qmsn ... 112717.mp4

Achtung, etwas größer (277MB)! Hab vergessen, dass Videoformat am Handy runterzuschalten, sorry.
War 10min vor dem heftigen Gewitter und jetzigen Dauerregen hier und daher etwas ungeplant, hastig und improvisiert.

Zur Erklärung: Gestern (Samstag) lief sie überraschend gut, war auch beim ersten Druck auf den Anlasser da. Das Geruckel beim Konstantfahren ist evtl. wirklich die Kette, der Widerstand beim drehen des Hinterrads von Hand ist schon deutlich, wenn auch weniger geworden. Durch eine Diskussion, die ich schon mal im SevenFifty Forum hatte, bin ich auf einen Tipp von damals zurückgekommen und hab in den vollen Tank mal einen Schuss 2Taktöl reingekippt. 1% ist ja angeblich so ein Richtwert, der dem Motor und allen Aggregaten, die noch im Benzinkreislauf mitwirken, gut tun soll. Überzeugt bin ich nicht wirklich davon, aber ich teste es einfach mal eine Zeit lang.

Heute wollte sie natürlich mal wieder nicht sofort anspringen (Vorführeffekt), war aber noch im Rahmen, dass hatte ich schon viel schlimmer. Bitte nicht über Personen ablästern, die sich im Tank spiegeln, hier geht es um bierernste trockene Analyse :mrgreen: DIrekt nach dem Anlassen muss ich das Gas erstmal einen Moment halten und dann (oder gleichzeitig) mit der Chokeeinstellung variieren, damit sie anbleibt. Ich hab auch gesehen, dass der Chokehebel erst nach fast der Hälfte des Stellweges etwas unten am Chockegestänge bewirkt. Normal so oder kann/sollte man das einstellen?

Ich mach das meist so, dass ich sie starte und so lange im Stand laufen lasse, bis ich Helm und Handschuhe an hab. Dann gehts mit der Einstellung los und mehr als einmal war sie dann am nächsetn Vorfahrt achten aus, wenn ich Gas losgelassen und Kupplung gezogen hab. Das hab ich jetzt besser im Griff. Gemerkt hab ich auch, dass zwei Drehungen an der Standgasschraube helfen. Muss ich halt später wieder zurücknehmen, aber sie nimmt auch nach der Chokephase viel besser Gas bei niedrigen Drehzahlen an.
Thorsten ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 06:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Bei vollgezogenem Choke beim Starten kein Gas geben und vor dem Starten auch nicht

Wenn das Motorrad ganz kalt ist: Choke vollziehen nur den Startknopf drücken bis sie anspricht.

Losfahren und langsam zurück regeln. Sollte die Drehzahl etwas zu niedrig sein links neben dem Vergaser gibt es den Drehknopf fürs Standgas. Damit etwas nach Regen.
Die Spielerei im Stand mit Choke und Gas führt zum absaufen des Motors. Unter 60 °C ist sie schon mal etwas bockig. Bei 40° ganz schwierig. Kommt dann noch der Choke ins Spiel neigt die XJR zum absaufen
Auch das immer wieder ziehen des Chokes wenn sie läuft führt zum absaufen. Lass mal den CO Wert einstellen. Synchronisierung schadet auch nicht. Obwohl sie läuft recht ruhig.

Mit dem Öl habe ich das auch zwischendurch gemacht. Hat keinen Unterschied gebracht. Fahre jetzt wieder ohne. Würde ich auch nicht mehr rein schütten.


PS: Die glänzt aber und spiegelt. :mrgreen:
Ich konnte es mir nicht verkneifen.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:25 
Bin grad mal wieder so richtig angefressen und könnte mir selbst in den Allerwertesten treten. Ich hätte vor ein paar Wochen bei der Probefahrt einfach nur sagen müssen "nein, die nehm ich nicht" und hätte mir aber wirklich einen haufen Frust und Geld erspart :-(

Heute hatte ich sie in der Werkstatt zum Vergaser synchronisieren. Ja, sie war ein wenig verstellt. Ja es ist nachvollziehbar, dass das anderthalb Stunden dauert. Verwundern tut mich, das der Chef dort (Meister) meint, sie würde sehr stark vibrieren und vermutet, dass da womöglich ein Ventilsitz abgerissen sein könnte und wir bei der Ventilspielkontrolle unbedingt auch mal einen Kompressionstest machen müssten.

Das ich wegen dem Umstand total gefrustet wäre, dass man nicht mal vernünftig bei langsamen Tempo in der Stadt um eine Kurve fahren kann, ohne das die Fuhre ruckelt und zuckelt, kann er nachvollziehen. Er will sich aber nicht festlegen, ob es dann doch eine Vergasergeschichte ist oder der Motor selber was hat. Bei höheren Drehzahlen würde ich das Verhalten dann halt einfach nicht mehr bemerken, obwohl es schon noch da wäre.

Jedenfalls springt sie jetzt gut an, läuft aber sofort wie Grütze. Was temporär hilft, ist die Leerlaufschraube. Aber insgesamt muss ich ganz klar sagen, dass sie heute auf dem Heimweg, frisch von der Werkstatt geholt, noch schlechter als vor dem synchronisieren und überhaupt nur Kacke läuft. Das unten Rausbeschleunigen fühlt sich immer an, als müsste ich den Benzinhahn auf Reserve umstellen. Und das Geruckel bei Konstantfahrt und beim Gas wegnehmen ist wirklich sehr nervtötend.

Gerade hab ich auch mal wieder festgestellt, dass man echt arm bei so einer Tragödie werden kann, wenn man nicht selber schraubt. Ich kann mir das einfach nicht leisten und schaue schon mit schlechtem Gewissen zur SevenFifty rüber, die ein Ausbund an Zuverlässigkeit war/ist und ein paar Meter weiter unter ihrer Plane immer noch auf einen neuen Besitzer wartet.

Thorsten

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:45 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:21
Beiträge: 35
Wohnort: Hürth bei Köln
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Moin Thorsten,
Das ist ja alles ärgerlich. Klar, das hättest Du bei der Probefahrt merken müssen. Aber was nutzt es wenn Du Dir selber Vorwürfe machst?!
Der Vorbesitzer muss das doch auch gemerkt/gewusst haben oder irre ich mich jetzt? Wenn ja, dann würde ich dem ein paar warme Worte erzählen und ihn ggf. an den Kosten beteidigen. Also hau mal auf den Tisch.

Wenn die Dicke in Ordnung ist, ist sie genauso zuverlässig wie Deine SF. Ich hatte vorher selber eine SF, trauere ihr aber nicht nach. ;-)

_________________
Gruß Eddi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 21:40 
schichti hat geschrieben:
Bin grad mal wieder so richtig angefressen und könnte mir selbst in den Allerwertesten treten. Ich hätte vor ein paar Wochen bei der Probefahrt einfach nur sagen müssen "nein, die nehm ich nicht" und hätte mir aber wirklich einen haufen Frust und Geld erspart :-(

Heute hatte ich sie in der Werkstatt zum Vergaser synchronisieren. Ja, sie war ein wenig verstellt. Ja es ist nachvollziehbar, dass das anderthalb Stunden dauert. Verwundern tut mich, das der Chef dort (Meister) meint, sie würde sehr stark vibrieren und vermutet, dass da womöglich ein Ventilsitz abgerissen sein könnte und wir bei der Ventilspielkontrolle unbedingt auch mal einen Kompressionstest machen müssten.

Das ich wegen dem Umstand total gefrustet wäre, dass man nicht mal vernünftig bei langsamen Tempo in der Stadt um eine Kurve fahren kann, ohne das die Fuhre ruckelt und zuckelt, kann er nachvollziehen. Er will sich aber nicht festlegen, ob es dann doch eine Vergasergeschichte ist oder der Motor selber was hat. Bei höheren Drehzahlen würde ich das Verhalten dann halt einfach nicht mehr bemerken, obwohl es schon noch da wäre.



Jedenfalls springt sie jetzt gut an, läuft aber sofort wie Grütze. Was temporär hilft, ist die Leerlaufschraube. Aber insgesamt muss ich ganz klar sagen, dass sie heute auf dem Heimweg, frisch von der Werkstatt geholt, noch schlechter als vor dem synchronisieren und überhaupt nur Kacke läuft. Das unten Rausbeschleunigen fühlt sich immer an, als müsste ich den Benzinhahn auf Reserve umstellen. Und das Geruckel bei Konstantfahrt und beim Gas wegnehmen ist wirklich sehr nervtötend.

Gerade hab ich auch mal wieder festgestellt, dass man echt arm bei so einer Tragödie werden kann, wenn man nicht selber schraubt. Ich kann mir das einfach nicht leisten und schaue schon mit schlechtem Gewissen zur SevenFifty rüber, die ein Ausbund an Zuverlässigkeit war/ist und ein paar Meter weiter unter ihrer Plane immer noch auf einen neuen Besitzer wartet.

Thorsten

Bild



Krasser Preis ich hab 120 gezahl für Ventile einstellen und Syn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 21:58 
kokelpit hat geschrieben:
Krasser Preis ich hab 120 gezahl für Ventile einstellen und Syn.


Ich wusste vorher, was mich ungefähr erwartet. Anderthalb Stunden, ca. 60,- bis 100,- Euro war angekündigt.
Allerdings hatte ich mir von der Aktion eine Besserung, vielleicht sogar eine deutliche Besserung erwartet. Das sie nun noch mehr bockt, dass mein Schrauber nicht vielleicht auch mal bei der Gelegenheit nach der Gemischeinstellung geschaut, dass Hinterrad mal durchgedreht und mir was zu dem evtl. defekten Kettensatz gesagt hat, ärgert mich schon.

Den Vorbesitzer anzurufen und nach Wochen mit dem Ärger zu konfrontieren, wird wohl auch auf nichts hinauslaufen. Etwas irritiert bin ich auch darüber, dass die Dicke alle Inspektionen bis 42000 hat, mit Stempel vom Yamaha Händler. Die müssen doch da auch was gemerkt haben? Ich check das nicht. Das war ja auch ein Grund, warum ich mir bei Probefahrt keine weiteren Gedanken gemacht habe. Dacht, die hat ja alle Inspektionen, sieht gepflegt aus, was soll da schief gehen...

Und ja, ich hätte auch gern einen günstigeren Schrauber. Aber find mal was. Ich muss wohl nach einem privaten Schrauber suchen, Werkstattpreise kann ich nicht auf Dauer stemmen. ::roll:

Thorsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 22:00 
Hi,

guck mal hier:

http://www.motorradonline.de/lexikon/ge ... kauf/41390


Gruß,Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 05:12 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:21
Beiträge: 35
Wohnort: Hürth bei Köln
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Moin,
schichti hat geschrieben:
[...Den Vorbesitzer anzurufen und nach Wochen mit dem Ärger zu konfrontieren, wird wohl auch auf nichts hinauslaufen....
Thorsten


Na so einfach würde ich das nicht hinnehmen. [-(

Hast Du denn keinen Rechtsschutz oder jemand den Du mal fragen kannst? Oder schreib doch mal aus dem SF Forum den Privra an. Der ist doch Anwalt.

_________________
Gruß Eddi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 20:19 
Hallöchen, laufen tut sie ja erstmal recht sauber, was das mit dem beschleunigen angeht, schau doch mal nach ob der choke komplet rausgeht? für mich hören sich deine Schilderungen an als ob sie permanent mit choke läuft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 13:24 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen :thumbright:

Hey Andi, ich habe auch schwer gezweifelt, dass man "Vibrationen", die ich persönlich nicht so umschreiben würde, mit einer solch krassen Argumentation erklären kann. Okay, mein Schrauber ist Meister, wenn ers nicht weiß..?! Aber ich habe halt eine andere laienhafterer Idee von der Ursache. Da sich die Fuhre immer untenraus so schwer tut und sich ganz genauso anfühlt, als müsste man den Sprithahn auf Reserve umstellen, vermute ich mal sowas wie Spritmangel bei wenig Gas. Kann das sein, dass der Unterdruck vom Motor bei wenig Gas nicht ausreicht, um den Benzinhahn weit genug zu öffnen? Irgendwie vielleicht ein Knick im Unterdruckschlauch oder sowas? Ich hatte das ja auch schon öfter, dass sie in der Warmlaufphase beim aufdrehen des Gasgriffs ganz normal hochgedreht hat und plötzlich, wie ich es mir bei einem ollen Turbo vorstelle, einen richtigen Satz gemacht hat. Das war dann aber immer nur einmal. Wenn sie war war, kam das nicht mehr vor.

Die Kette ist nun scheinbar doch nicht soo fest, als dass sie unmittelbar für das Geruckel in Frage kommen würde. Ein Kollege hat mal gedreht (und sich schwarze Finger von meiner Kettensprühaktion geholt) und meinte, dass der Widerstand wo da wäre, er das aber nicht als so schwerwiegend beurteilen würde.

@Michel1970: Das Chockegestänge fängt sich überhaupt erst an zu bewegen, wenn der Chokehebel schon den halben Weg hinter sich hat. Bedeutet umgekehrt, dass der Choke viel viel Weg hat, um wieder ganz rauszugehen. Daran liegt es nicht, aber danke für deinen Tipp!
Thorsten ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 19:15 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:39
Beiträge: 165
Wohnort: Bellenberg/Bayern
Motorrad: 4PU+SC33+1290SD-GT
Geschlecht: Männlich
Ist es mit dem Benzinhahn nicht so,dass er durch den Unterdruck entweder aufmacht oder bei zu wenig eben auch nicht?
Quasi: Unterdruck ausreichend --> Hahn auf Unterdruck nicht ausreichend --> Hahn zu?

Den Unterdruckschlauch für den Benzinhahn kannst ja recht schnell und unkompliziert selbst prüfen/untersuchen.

Hast Du jetzt definitiv alle möglichen Problemzonen für Nebenluft geprüft und eliminiert?

_________________
Andere Töchter haben auch schöne Mütter!!! :mrgreen:



Jaaa Schatz,ich wollte ja wirklich die Küche putzen!!!
Aber auf dem Weg Dahin haben DIE mich geblitzt und dann war der Lappen weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 20:53 
Den Benzinhahn hab ich mir jetzt angeschaut. Also Tank abgebaut, Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen abgezogen und an den Benzinhahn gesteckt. Vorsichtig dran gesaugt :mrgreen: und schon kam Benzin. Das wird also wohl in Ordnung sein. Es sein denn, die schon jetzt vorhandene, leicht geknickte Stelle des Unterdruckschlauches, wird bei montiertem Tank aus irgendeinem Grund noch stärker gewinkelt und verhindert das erfolgreiche öffnen der Membran im Benzinhahn. Kann das sein? Gesehen hab ich soweit nix, aber wer weiß...

Bild Bild

Ich hab dann auch noch alle möglichen Schellen nachgezogen, soweit das möglich war und ich dran gekommen bin. Mit Startpilot gesprüht hab ich allerdings noch nicht, dass wäre noch ein Test. Habe auch mal die Leerlaufgemisch-Schrauben überprüft. Das sind doch die, wo der Gummistopfen drauf ist? Bei Zylinder3 fehlt der Stopfen, ist das schlimm? Die Schrauben habe ich komplett, bis auf leicht Anschlag reingedreht und die halben Umdrehungen gezählt. Bei den beiden äußeren Zylindern waren es jeweils recht genau 2,5 Umdrehungen, bei den beiden inneren zählte ich recht genaue 3 Umdrehungen. Ich hab es im Prinzip genauso wieder eingestellt.

Tank aufgesetzt, aber noch mit Holzstückchen unterm Ende, damit ich im Falle eines Falles den Tank schnell wieder anbnehmen und mich über mein Rumgepfusche ärgen kann. Angesichts des Umstands, dass sie jetzt seit Mittwochabend stand und sofort lief, nachdem ich kurz auf den Startknopf gedrückt hab, wurde ich leicht euphorisch. Kaum schwankender Lauf, nach kurzer Zeit konnte ich den Choke ein Stück zurücknehmen und sie lief immer noch geschmeidig. Wenig später den Choke ganz raus und Mopped ausgemacht. Schnell Tank befestigt, Sitzbank drauf, hoch, in die Lederklamotten geschlüpft und auf zur Probefahrt.

Wieder angedrückt, lief sie nun grademal mit 900Umdrehungen. Egal, Helm auf, Handschuhe an und los. Leerlaufschraube bisschen höher gedreht. Nach wenigen Metern hab ichs schon gemerkt, gleich Kacke wie vorher :-(
Okay, im weiteren Verlauf hat sie sich dann doch recht manierlich verhalten. Beim hochschalten waren die Anschlüsse irgendwie sauberer, das miese um die langsame Kurve fahren Verhalten war nicht ganz so schlimm wie sonst. Ebenso Gas aufdrehen aus niedrigen Drehzahlen, welches manchmal echt schon zum abgewöhnen war. Einzig das Geruckel bei gleichbleibender Drehzahl, insbesondere spürbar bei kleineren Gängen, war/ist immer noch nervtötend.

Hab nochmal kurz nach der Probefahrt ein kurzes Filmchen gemacht, um das Tickern zu verdeutlichen. Ist das echt normal so? Sie drückt an der Stelle, von wo das Geräusch wahrscheinlich auch kommt, etwas Öl durch die Ventildeckeldichtung. Leerlaufdrehzahl war nun wieder die halbe Umdrehung erhöht, die ich beim losfahren draufgegeben hatte.

Thorsten ;-)

https://www.dropbox.com/s/bsu34ewroonbe ... .06.06.mp4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 08:08 
Das Ventilgenagel ist ein wenig mehr als bei mir. Wo lässt du die Ventile einstellen? Ist das eine Yamaha- Werkstatt ? Gab wegen dem Ventilspiel eine Änderung, weiß aber logischerweise nur eine Yamaha- Werkstatt. Meine Yamaha-Schrauber sagen, gewöhn dich an das Nageln, der Motor ist von der Technik halt 30 Jahre alt (xs1100), mach dir Gedanken, wenn er nicht mehr mechanisch laut ist. Und mit Honda darfst du die xjr sowieso nicht vergleichen, meine boldor lief auch erheblich ruhiger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR1300 for Dummies
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 09:20 
und noch ein bisschen Senf von einem alten Schrauber dazu:
a) Das Geeiere bei hohem Tempo liegt häufig an der Kombination weite Tex-Jacke und Lenkergeometrie. Im ungünstigen Fall wird jedes bisschen Fahrtwindgezuppele 1:1 auf die Lenkung übertragen.
b) Der punktuelle Widerstand beim Drehen des Hinterrades deutet auf eine ungleichmäßig gelängte Kette hin. Auch das Ritzel kann ungleichmäßig verschlissen sein - das Kettenrad hinten eher nicht. Das siehst Du dann, wenn der Kettendurchhang beim Drehen des Hinterrades schwankt. Dann Kette raus und neu. Das erklärt auch das Ruckeln beim Fahren.
c) Ventile, die gar nicht tickern, haben eher zu wenig Spiel und das ist gefährlicher als zu viel Spiel. Die Auslassventile müssen sich kurz im Sitz ablegen, um abzukühlen, sonst verbrennen sie. Wenn gar nichts mehr tickert, sofort in die Werkstatt! Schlimmer wäre das Hochlastklingeln beim Beschleunigen - aber das hat Deine Dicke der Beschreibung nach ja nicht.
d) Kaltstart: bei meiner immer erst den Benzinhahn ein paar Sekunden auf "PRI", wenn sie länger als eine Woche gestanden hat. Choke ziehen, Licht aus, Zündung an, Startknopf 1-2 Sekunden gedrückt halten, KEINESFALLS Gas geben wenn sie kalt ist - dann läuft sie in 99,9% aller Fälle. Wenn der Motor nach einer Minute höher dreht, Licht an und auf knapp 3000/min runterregeln. Beim Warmlaufenlassen bitte bedenken, dass so ein fetter Motorblock ja etwas länger zum Durchwärmen braucht. Ich warte mit dem Losfahren meistens 3-4 Minuten. Das schlechtere Startverhalten Deiner Dicken kann durchaus mit dem Laser-Topf zusammenhängen, wie bereits geschrieben.
Und das mit dem abgerissenen Ventilsitz würde ich auch erstmal in die Schublade "aufgebundene Bären" packen.

Gruß,
Niels

EDIT: Der Stutzen zwischen Luftfilter und Vergaser muß natürlich richtig draufsitzen. Wenn die inneren nicht komplett eingeschoben sitzen, ploppt der äußere immer gern wieder raus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Tank (-anregung) für XJR1300 RP02 (1999) schwarz
Forum: Technik allgemein
Autor: pullerpaule
Antworten: 11
Desoto's XJR1300 CS
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Desoto
Antworten: 78
Sehr schöne EGLI XJR1300
Forum: Tuning/Umbau
Autor: deskpro1903
Antworten: 16
Kaufberatung XJR1300
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz