Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 07:49 
wirklich helfen kann ich dir nicht, aber das hört sich nicht normal an.
Meine (RP02) braucht mit gezogenem Choke max 3 Sek bis sie brummt. Wenn sie länger gestanden hat den Benzinhahn auf Pri und dann kann es schon mal ein paar Sekunden länger dauern, aber an geht sie immer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 08:02 
Hallo O.J.,

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber dennoch folgende Vermutungen:
- Zündkreis würde ich ausschliessen: bei def. Zündspulen, Zündkabeln oder Kerzen würde sie überhaupt nicht kommen, bzw. laufen wie´n alter Traktor,
- juckel doch mal ca. 15sec. mit Choke und schnuffel mal am Auspuff (beiden) - das muß deutlich nach Sprit muffeln, wenn nicht, dann mach mal in der Richtung weiter . .

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 09:23 
moin
wie lange hast du die den und sprang sie letzten Winetr auch gut oder schlecht an?
oder fährst du sie das erste Jahr weil mein starten gerade bei niedrigen Temperaturen
Coke auf kein Gas geben und dann starten sollte dann vo alleine starten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 09:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Benzinhahn auf Pri, Minute warten.
Springt sie dann an ohne Probleme?

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 11:22 
wo kommst du den her, vielleicht ist ja einer der Kameraden in deiner nähe zum anschauen.

Wenn Sie den läuft, läuft sie rund oder eher schlechte Gasannahme?

Ich würde mal sagen wenn es ne Einstellung ist dann dürfte sie auch nach 10 Min nicht anspringen, oder was meint Ihr?
kann doch nur am Kraftstoff liegen, oder ?

event. mal ein Additiv versuchen (lösst Rückstände im Vergaser und Brennraumgerade wenn die Maschine länger steht soll so etwas wunder wirken (meinen meine Stammtisch Kollegen) Allerdings muss sie dazu nürlich erst mal laufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 11:49 
Düsennadelsitz verharzt

dann sollte sie allerdings gut nach Spritt riechen weil einige Zylinder absaufen.........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 11:51 
webmaster hat geschrieben:
. . . .
Wenn Sie den läuft, läuft sie rund oder eher schlechte Gasannahme?
. . .


Ich denke, das ist die Frage aller Fragen. Aber Quell des Übels dürfte schon in der Vergaserbank zu finden sein:
- zugesetzte Düsen --> durchaus möglich,
- Vergasersyncronisation: nach meinem ersten Syncronisierungsversuch hat sich meine Dicke
furchtbar geschüttelt, lief wie mein alter Deutz im Kaltzustand und ist dann ausgegangen - das wars.
Angesprungen ist sie erst wieder nach Batterieladen und (Pi mal Daumen) Grundeinstellung.
Meine Lehre: die besten Uhren nützen nichts, wenn man in zu grossen Schritten verstellt :whistle: . Ich erwähne das nur, weil selbst nach Grundeinstellung das Startverhalten unter aller Kanone war . . .
Zum CO: ob 2,5% ausreichen, kann ich nicht beurteilen. Ich gönne meiner auf Zylinder 1 und 4 3,0%, Zylinder 2 und 3 3,5% (Luftgekühler Motor, schlechtere Kühlung der inneren Zylinder).
Verbrauch bei seidenweichem Lauf zwischen 6,5l und 7,5l.

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 12:04 
7 Jahre ist eine lange Zeit, dass Motorrad gehört mal zum Freundlichen zur großen Inspektion. ;-)
Abgas, Vergaser,Kaltstarteinrichtung usw. dann läuft sie bestimmt auch wieder,natürlich nicht ganz billig ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 14:53 
Würzburg ist von Hamburg schon scheiss weit weg Mischungsverhältniss musst mal schauen was angegebn ist wird wohl je nach Hersteller anders sein.
Notfall nach atler Lanzerdeviese "viel hilft viel" aber ohne Gewähr ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 17:52 
1000 Kilometer in drei Jahren is verdammt wenig.Da ist sie schon sehr lange am Stück gestanden. Kann mir auch vorstell,dass sie wenn se denn mal läuft auch nicht richtig rund läuft. Da gehört auf jeden Fall deas gesamte Kraftstoffsystem mal gereinigt. Kannst es ja mal mit nem Systemreiniger probieren. Hab selber keine Erfahrung damit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 19:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
von diesen reinigern halt ich garnix [-X
den wenn sie helfen dann sind sie bestimmt so aggressiv das der schmierfilm geschädigt wird oder das zeug sogar in das öl gemischt wird , weitere folgeschäden :-?
also mir is das nix
gruß gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 19:29 
Das gleiche hatte ich bei meinem Ex-Bike die stand 6 Jahre. Fakt war die Vergaser waren völlig verharzt.
Habe die bestimmt 5 mal ausgebaut und gereinigt. Wenn du aber nicht ein Ultraschallbad hast, kommt man an bestimmte Stellen nicht ran... Das ging dann soweit, dass ich die kompletten Vergaser austauschen musste!!!! Weil die nicht mehr rund lief und vorallen die Chokefunktion nicht mehr funzte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 19:43 
früher gab es kein Ultraschallbad :mrgreen: einfach einen großen Topf nehmen
z.B. für Einmachgläser der Mutti stehlen :mrgreen: mit Wasser und Essig füllen
Vergaser zerlegen, einlagern :mrgreen: und richtig 3-4 Stunden im Freien mal durch kochen! :mrgreen:
Der Erfolg ist durchschlagend, anschließend reicht Pressluft um den Schmoder voll zu entfernen :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 20:24 
XJRoland hat geschrieben:
früher gab es kein Ultraschallbad :mrgreen: einfach einen großen Topf nehmen
z.B. für Einmachgläser der Mutti stehlen :mrgreen: mit Wasser und Essig füllen
Vergaser zerlegen, einlagern :mrgreen: und richtig 3-4 Stunden im Freien mal durch kochen! :mrgreen:
Der Erfolg ist durchschlagend, anschließend reicht Pressluft um den Schmoder voll zu entfernen :thumbright:


Sicher auch ne Methode :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR startet schlecht wenn kalt
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 09:21 
uncle-speed hat geschrieben:
Das mit dem Kochen hört sich gut an. Ist zwar bissi Arbeit, aber dafür kossts nichts.

Ja, die letzen 3 Jahre war wirklich wenig mit Fahren, war aber wie schon geschrieben krankheitsbedingt. Nächstes Jahr wirds wieder besser, da hol ich dann die letzten Jahre wieder auf.

Wie weit, oder was muss am Vergaser zerlegt werden damit ich den ohne Spätfolgen kochen kann?

Danke schonmal für die ganze Anteilnahme.
Ich glaub hier gefällts mir.


Alle Benzinleitungen weg,Klappensensor weg ,Schwimmer raus, Schwimmernadelventile raus wegen den Konusdichtungen und vorsichtig separat reinigen natürlich die kleinen Siebe auch gleich reinigen, Kolben mit den Membranen raus ,Kaltstarteinricht drinnen lassen den kleinen Schieber-Gummi macht das nix sind Hitzebeständig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölfilter lässt sich schlecht ausbauen.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 58
Tomtom Aktivhalterung: Wohin mit dem Kabel, wenn Halter ab
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: steve08
Antworten: 10
RP19 geht bei warmen motor schlecht an.
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Startet nicht mehr bei hoher Öltemperatur...
Forum: Technik allgemein
Autor: RP02Pit
Antworten: 8
Maschine springt schlecht an und riecht nach Benzin
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Yama1300
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz