Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 06:27 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
moin, moin,

gucke dir deinen vorderreifen mal ganz genau an!!! sind da eventuell in gleichmäßigen abständen, so ne art auswaschungen!

hatte ein kumpel mal bei nem mpp auf ner rp06! da waren in regelmäßigen abstanden, links und recht von der mitte auswaschungen, regelrecht fühl und sehbar!

ansonsten :-k ... habe ich keine eingebung!

gruß...tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 06:36 
bau die Höherlegung wieder aus und versuch es noch mal, dann weisst du obs daran liegt alles andere ist Kaffeesatz lesen
Nicht alles was man kaufen kann, muss auch sinnvoll sein.

Meine Wackelt auch wie ein Lämmerschwanz aber ich bisn gewohnt und meine Kumpel schauen einfach nicht mehr aufs Heck wenn wir unterwegs sind, ich wollte das Fahrwerk extremer auf enge Kurven fürn Deich, dar erkaufe ich mit einem nicht gerade guten Gradeauslauf und ein etwas kippeliges Fahrverhalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 06:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
durch die Heckhöherlegung verändert sich die Geometrie des Fahrzeugs , im Klartext heisst das du bekommst weniger Vorlauf am Vorderrad .
Die Maschine wird kippeliger und etwas wendiger in Kurven aber etwas unruhiger bei Geradeausfahrt .

Kontrollier mal dein Lenkkopflager auf richtiger einstellung und den Reifenluftdruck , könnte danach etwas besser werden .

Gruß N.B.


Zuletzt geändert von NormanBates am Sa 9. Apr 2011, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 07:34 
Robby hat geschrieben:
mach mal dein lenkergewichte ran, dann fährste nochmal .


Wäre auch meine erste Vermutung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 07:38 
Robby hat geschrieben:
mach mal dein lenkergewichte ran, dann fährste nochmal .

vielleicht liegt es ja nur daran

oder ein auswuchtgewicht ist abgefallen.

aber ne höherlegung und ein anderer lenker verursachen bei 120 nichts der gleichen



also wenn ich da an meine verblichene Wackeleli denke. ::roll: 2 cm vor oder zurück auf der SITZBANK
ENTSCHIED damals schon bei exakt 142km/h laut Navi das ich 3 Fahrbahnhälften brauchte bis sich das Ding wieder
einpendelte. [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 21:16 
Mein Tipp wäre auch als Erstes der Reifen.

Hatte ich oft bei Bridgestone, wenn die am Ende waren.

Ansonsten könnte es auch das Lenkkopflager sein, das zu locker eingestellt ist.

Durch die Höherlegung wird das Phänomen verstärkt, da sich wie oben erwähnt der Nachlauf
ändert.

Da das Prob aber auch schon vor dem Einbau der Höherlegung kurz auftrat,
vermute ich den Grund an o.g. Stellen.

Ich hab auch ne Höherlegung und SB- Lenker verbaut.
Da wackelt nix, außer der A... der Dicken in schnellen langen Kurven! :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 21:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:07
Beiträge: 138
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
NormanBates hat geschrieben:
durch die Heckhöherlegung verändert sich die Geometrie des Fahrzeugs , im Klartext heisst das du bekommst weniger Vorlauf am Vorderrad .
Die Maschine wird kippeliger und etwas wendiger in Kurven aber etwas unruhiger bei Geradeausfahrt .

Kontrollier mal dein Lenkkopflager auf richtiger einstellung und den Reifenluftdruck , könnte danach etwas besser werden .

Gruß N.B.


So auch meine Meinung. Ich hatte mal ne 600er Fazer, der ich das Heck (unsinnigerweise) höcher gelegt hatte, und genau das gleiche Problem.
Vermurkste Fahrwerksgeometrie!

PS: Das "unsinnigerweise" bezieht sich auf die 600er Fazer, da die sowieso schon sehr kurvenwillig war.

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
(Walther Röhrl)
____________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 22:20 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
Wieviel KM hat denn die Dicke runter :-? und du hattest doch schon einen Crash (mit Rahmenschaden) damit ::oops:

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 20:32 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 21:08
Beiträge: 39
Motorrad: XJR1300 RP01
Geschlecht: Männlich
Bau doch erst mal die höherlegung wieder aus und teste neu.
Bei der Gelegenheit teste mal das Schwingenspiel (linke Seite), Lager in Ordnung?!

Gruß Ratte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 05:23 
richtig

siehe oben!

kann ja nicht so schwer sein:
1. karre funzt
2. baue karre um, funzt nicht
3. karre rückbau, testen
4. wenn karre funzt umbau scheisse
5. wenn karre nicht funzt, punkt abhacken weitersuchen

](*,) ](*,) ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 09:09 
ich hätte sonst den vorschlag mal gemacht, bis nach ostern zu warten.

vielleicht wäre dein eiern dann weg :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 11:16 
Tommy hat geschrieben:
ich hätte sonst den vorschlag mal gemacht, bis nach ostern zu warten.

vielleicht wäre dein eiern dann weg :mrgreen:

:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 11:29 
Scheppman hat geschrieben:
So ich mal wieder...

wollte mich Samstag nochmal um das Problem kümmern und eigentlich die Höherlegung raus machen,
bin aber vorher nochmal tanken gewesen und dachte mir dann...
guckste mal nach luftdruck in den reifen ](*,) ](*,) ](*,)

ja und siehe da.... war viel zu wenig drin, danach fuhr mein schätzchen wieder wie gewohnt...
gestern nach der tour kam das problem allerdings auf dem rückweg wieder...
ich verlier anscheinend luft hatte nach ca. 350 km vorne anstatt 2.5 wieder nur noch
etwas über 1 bar drinnen.


Wenn Du damit länger unterwegs warst,
dann rate ich Dir dringend, den Reifen abziehen zu lassen um zu sehen,
ob er durch das Walken nicht schon innen beschädigt ist!! :-(

In meinem Nebenjob beim Reifenhändler hab ich da schon so einige Reifen
nach Fahrten mit zu wenig Luft gesehen,
die innen total hinüber waren, obwohl sie von außen einwandfrei aussahen! [-X [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 14:12 
Scheppman hat geschrieben:
So ich mal wieder...

wollte mich Samstag nochmal um das Problem kümmern und eigentlich die Höherlegung raus machen,
bin aber vorher nochmal tanken gewesen und dachte mir dann...
guckste mal nach luftdruck in den reifen ](*,) ](*,) ](*,)

ja und siehe da.... war viel zu wenig drin, danach fuhr mein schätzchen wieder wie gewohnt...
gestern nach der tour kam das problem allerdings auf dem rückweg wieder...
ich verlier anscheinend luft hatte nach ca. 350 km vorne anstatt 2.5 wieder nur noch
etwas über 1 bar drinnen.


Das Prob hatte ich auch erst kürzlich! Da war das Ventil inne Binsen!!!! Neues Ventil rein und alles ist wieder gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung fängt an zu Rutschen !!
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Bau, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz