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 Betreff des Beitrags: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 22:11 
Hi Leute,

habe mal eine Frage an Euch: Wenn ich jetzt im Winter die Batterie zum Laden abgeklemmt habe, muss ich dann im Frühjahr nach dem Einbau den Bock mit dem roten Schlüssel starten?! Oder nur die Zündung anstellen, oder wie oder was?? Bin echt ratlos gerade, weil ich im Netz noch keine passende Antwort gefunden habe.

Brauche dringend mal Eure Hilfe. Im Voraus schon mal DANKE dafür!


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 22:53 
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Mach dir keine Sorgen, der rote Key ist nur dafür da, dass Du bei Verlust eines schwarzen einen neuen von Yamaha bekommst.
Lass das Frühjahr mal kommen...
Steht aber auch in der Betriebsanleitung :evil3:

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Jeder von uns hat ne Meise und seine Meise sollte man füttern...


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 07:13 
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Der rote ist wichtig, den sollte man nicht verlieren..... ;)

Gruß Mario

und Tapatalk

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 07:31 
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Zusammengefasst:

- nein, wenn Du die Batterie wieder einbaust, brauchst Du nur den ganz normalen schwarzen Schlüssel zum anlassen... ok, Sprit sollte natürlich auch drin sein und die Batterie sollte voll sein...

- ja, wenn Du einen der Schwarzen verloren hast, benötigt die Werkstatt den Roten, um einen neuen Schlüssel zu programmieren

Meine Roten liegen im Bankschliessfach - da sind sie gut aufgehoben und es kann nüscht passieren...

PS: jetzt könnte man eigentlich auch mal wieder einen Thread zur Sinnhaftigkeit des Batterieausbaus starten...

:whistle:

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Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 09:28 
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Mach das. Ich hole schon mal Chips und Bier ...

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 10:09 
Chips und Bier hört sich gut an! Wann soll ich da sein? =D>

Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Übrigens: Habe die Batterie nicht ausgebaut. Lediglich die Verkabelung gelöst und ein Ladegerät angeschlossen... \:D/ \:D/ \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 10:21 
Mit dem richtigen Ladegerät müsstest du die Batterie noch nicht einmal abklemmen. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 05:37 
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Die Batterie sollte dennoch ausgebaut werden,wenn es an deinem stellplatz frost geben könnte.
Das killt die batterie sonst möglicherweise.
Meine überwintert im schuhschrank neben den makita akkus und dem navi


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 07:48 
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Echt? Oh, Scheiße! Dann muss ich ja bei den aktuellen Temperaturen jeden Abend meine Batterie aus dem Auto ausbauen und in der Bude lagern. Hättest Du mal lieber nix gesagt, denn bisher hat das fast 40 Jahre auch so geklappt, egal wie kalt das draußen war. Mist aber auch!

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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 08:33 
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Görch371 hat geschrieben:
Lediglich die Verkabelung gelöst und ein Ladegerät angeschlossen... \:D/ \:D/ \:D/



Warum?


Ernst gemeinte Frage....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 08:48 
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cwandel hat geschrieben:
Echt? Oh, Scheiße! Dann muss ich ja bei den aktuellen Temperaturen jeden Abend meine Batterie aus dem Auto ausbauen und in der Bude lagern. Hättest Du mal lieber nix gesagt, denn bisher hat das fast 40 Jahre auch so geklappt, egal wie kalt das draußen war. Mist aber auch!



Öööiii du.

Sei lieb zu mir


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 19:07 
Tombstone hat geschrieben:
- nein, wenn Du die Batterie wieder einbaust, brauchst Du nur den ganz normalen schwarzen Schlüssel zum anlassen... ok, Sprit sollte natürlich auch drin sein und die Batterie sollte voll sein......


Häng mich mal hier mit ran, da ich im WHB/Bedienungsanleitung und hier nix zu finde.

Hab meine nach der Tour am Feiertag (Do.) abgestellt und bin wohl auf die P-Stellung beim Abschließen in der beleuchteten TG gekommen. Normal kein Problem, man sieht ja beim Weglaufen das Standlichtbirnle brennen.
Aber das ist bei mir seit kurzem wohl kaputt :banghead:

Also gestern zum Starten der ZL runter und das Desaster gesehen - das Rücklicht brennt.
Batterie platt, also ausgebaut und geladen. Vorhin eingebaut.

Nun meine Frage: Stellt sich das Mäusekino mit den geänderten CO-Werten (Konstantfahrruckeln) wieder auf die Werkseinstellung zurück usw.? Die Uhr fängt ja auch wieder bei 1:00 Uhr an.

Oder hat das ne Momoryfunktion?

Werden morgen vormittag zu ner Tour starten, mal sehen wie´s läuft.

:tach: Dirk


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 19:57 
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Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Richy hat geschrieben:
Görch371 hat geschrieben:

Warum?


Ernst gemeinte Frage....


Damit die Wegfahrsperre nicht den Accu immer wieder leer saugt?

Schön das die älteren Modelle ohne auskommen. 8-)


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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 20:10 
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Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Old School hat geschrieben:
Tombstone hat geschrieben:
- nein, wenn Du die Batterie wieder einbaust, brauchst Du nur den ganz normalen schwarzen Schlüssel zum anlassen... ok, Sprit sollte natürlich auch drin sein und die Batterie sollte voll sein......


Häng mich mal hier mit ran, da ich im WHB/Bedienungsanleitung und hier nix zu finde.

Hab meine nach der Tour am Feiertag (Do.) abgestellt und bin wohl auf die P-Stellung beim Abschließen in der beleuchteten TG gekommen. Normal kein Problem, man sieht ja beim Weglaufen das Standlichtbirnle brennen.
Aber das ist bei mir seit kurzem wohl kaputt :banghead:

Also gestern zum Starten der ZL runter und das Desaster gesehen - das Rücklicht brennt.
Batterie platt, also ausgebaut und geladen. Vorhin eingebaut.

Nun meine Frage: Stellt sich das Mäusekino mit den geänderten CO-Werten (Konstantfahrruckeln) wieder auf die Werkseinstellung zurück usw.? Die Uhr fängt ja auch wieder bei 1:00 Uhr an.

Oder hat das ne Momoryfunktion?

Werden morgen vormittag zu ner Tour starten, mal sehen wie´s läuft.

:tach: Dirk


Bleibt alles beim alte
Die CO werte sind im Motorsteuergerät gespeichert

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

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 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP19 von 2015
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 21:21 
:thumbright:

Danke! Dann ist ja alles gut!
Denke mal das bei meinen Befürchtungen dann eher der Satz in der Betriebsanleitung steht:
"Lassen Sie das Motorrad zu einer autorisierten Fachwerkstatt abschleppen um das hinterlegte Update von Ihrem letzten Kundendienst aufspielen!" :lol:

Neeiiiiin, das ist jetzt kein Seitenhieb an all die Münchner wo aus Berlin kommen! :zwinker:

:grommit: Dirk


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