Ich habe da mal Problem ich musste mein Reifen vorne erneuern lassen mein Monteur hatte fest gestellt das die Gabel vorne irgendwie krumm sein muss, weil die Achse der Felge nur durch drücken oder ziehen der Gabelholme gefluchtet hat und erst dann rein ging, so und was jetzt fahr technisch merkt märkt man Garnichts hat einer zufällig eine gut gebrauchte komplette Gabel für kleines Geld? Oder was würdet ihr in mein Fall? Gruß Werner
Andere Möglichkeiten. deswegen auch die Frage nach dem Öl Nächste Möglichkeit altes Öl oder defekte Feder oder unterschiedlich hoch eingebaut. Fang an mit Höhe. Gabelholme sollten an der Brücke gleich hoch eingebaut sein. Dann Ölwechsel wann war der letzte? Dann bevor Federn ausbauen wegen Unfall. Kontrolliere die Holme auf unterschiedliche Riefen oder Schleifspuren vom Simmering. Bei einen Unfall mit verbogenen Holm müsste man das sehen. Wenn nichts zu sehen ist Gabel ausbauen auf einener graden Platte die Holme kontrollieren Wenn dann ok Federn wechseln.
Sind die Gabel gleich lang?? Bitte nicht lachen, mein Schwiegersohn hatte sich vor vier Jahren eine 12er gekauft alles Tacko...dann hat Er sie nach Saisonende auseinander genommen. Weil er eine komplette Insp. machen wollte.. Alle Flüssigkeiten raus uns so weiter, auch die Gabel...dann durch Zufall im Ausgebauten Zustand beide Holme nebeneinander gestellt und ich hab's nicht glauben wollen der in Fahrtrichtung rechte Federholm war 7mm länger...warum auch immer....während der Fahrt hat man nichts gemerkt...es war auch kein Unfall angegeben vom Verkäufer.... Jetzt ist eine USD montiert und alles ist gut.... Also ist man eigentlich auf der einen Seite immer mit etwas Vorspannung gefahren...