Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 - DIE soll es sein?
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 09:09 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2019, 17:24
Beiträge: 36
Wohnort: Köln-Widdersdorf
Motorrad: XJR/RP19 - 2015
Geschlecht: Männlich
Ich nochmal,
Die ersten Tage mit meiner XJR sind noch von Respekt geprägt, aber auch von Begeisterung!
Was für ein Unterschied. Vom VW-Käfer in einen modernen Sportwagen.

Geradeauslauf, Seitenwind, Spurrillen, Kurven ... alles kein Thema mehr!
Seidenweiches Schalten, ein bäriger Motor und alle Teile in Bestform!
Kein Rumorgeln in den Gängen. Fast alles geht im 5. Gang.
Eine geniale Sitzposition dank Lenkererhöhung und gutem Sitzpolster, keine dicke Backen vor den Füßen.

Alles richtig gemacht!
Bin übrigens froh, dass ich mir die „Kurze“ gekauft habe. Ein echter Hingucker! Die hier schwarzen Seitendeckel stören mich gar nicht, nur das kleine Windschild muss weg (oder hat das einen Sinn außer störend zu wirken?).

Einziger Punkt an den ich mich gewöhnen muss ... der Klang eines Vierzylinders.
Bin bisher nur Ein- und Zweizylinder gefahren, denen ich sofort einen verhaltenen aber dennoch typisch markant-sonoren Blubberklang verpasst habe.

Aber ... alles gut!
Motorradfahren hat für mich etwas absolut Sinnliches und das ist hier und jetzt bestens verortet!


Bild

_________________
Wolfgang

Ist der Bass zu stark, bist Du zu schwach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 07:41 
Offline

Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:52
Beiträge: 11
Motorrad: XJR
Ich finde die Racer Variante auch so ziemlich geil... Hier ist meine...

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 19:43 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2019, 17:24
Beiträge: 36
Wohnort: Köln-Widdersdorf
Motorrad: XJR/RP19 - 2015
Geschlecht: Männlich
Ja, die
Racer-Maschine sieht auch sehr gut aus.

Ich bin letztens mal wieder meine „Alte“ gefahren, eine BW R100R Mystic.

Was für ein Unterschied!
Als ich von meiner Yamaha SR500 auf die BMW umgestiegen bin, war das ebenso grandios wie der letzte Umstieg von der BMW auf die XJR. Jetzt würde ich die BMW wohl besser verkaufen.

Es hat von Euch viele tolle Tipps gegeben. Manche waren ausschlaggebend, manche eher nicht.
Ich bin nicht der Streckenfresser weshalb mich z.B. der etwas kleinere Tank der „Kurzen“ nicht so sehr stört.
Im Gegensatz zu meinen Vorgängerinnen ist sie aber schon sehr verbaut. Batterie wechseln ist ein echte Aufgabe. Selbst ein Zündkerzenwechsel ist im Gegensatz eine echte Fummelarbeit. Ganz zu schweigen wenn man an den Luftfilter will oder noch kompliziertere Dinge.
Ich bin froh einen Mittelständer an der XJR zu haben. Ich kann so wenigstens besser Kette und Ritzel/Kettenblatt warten.

Aber alles kein Ding, wenn man den Fahrspaß gegenhält.
Grandios!

_________________
Wolfgang

Ist der Bass zu stark, bist Du zu schwach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sitzbank aber welche und woher?!
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11
... ich stell mich ja manchmal etwas blöd an, aber ...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: hawedeehre
Antworten: 6
Lampenverkleidung ohne Halterung fixieren... Aber wie ?!
Forum: Tuning/Umbau
Autor: EL_CHAPO
Antworten: 11
Meine weiße für 2016, So jetzt aber endlich fertig
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 32

Tags

Alben, BMW, Bau, Forum, Kleinanzeigen, Mode, NES, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz