Ich nochmal,
Die ersten Tage mit meiner XJR sind noch von Respekt geprägt, aber auch von Begeisterung!
Was für ein Unterschied. Vom VW-Käfer in einen modernen Sportwagen.
Geradeauslauf, Seitenwind, Spurrillen, Kurven ... alles kein Thema mehr!
Seidenweiches Schalten, ein bäriger Motor und alle Teile in Bestform!
Kein Rumorgeln in den Gängen. Fast alles geht im 5. Gang.
Eine geniale Sitzposition dank Lenkererhöhung und gutem Sitzpolster, keine dicke Backen vor den Füßen.
Alles richtig gemacht!
Bin übrigens froh, dass ich mir die „Kurze“ gekauft habe. Ein echter Hingucker! Die hier schwarzen Seitendeckel stören mich gar nicht, nur das kleine Windschild muss weg (oder hat das einen Sinn außer störend zu wirken?).
Einziger Punkt an den ich mich gewöhnen muss ... der Klang eines Vierzylinders.
Bin bisher nur Ein- und Zweizylinder gefahren, denen ich sofort einen verhaltenen aber dennoch typisch markant-sonoren Blubberklang verpasst habe.
Aber ... alles gut!
Motorradfahren hat für mich etwas absolut Sinnliches und das ist hier und jetzt bestens verortet!