Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 16:44 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:37
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Ein herzliches Alaaf aus Köln, erstmal!
Ich wollte euch einmal fragen welches Windschild ihr benutzt. Bei knapp 1,90 m Größe würde ich gerne ein effektives Windschild an meine RP 02 verbauen. Ich selber habe schon einmal die Vario Touringscheibe von MRA ausprobiert. Die hat eigentlich ganz gut funktioniert. Allerdings konnte ich mich an den Anblick nicht gewöhnen. Das sah für meinen Geschmack richtig Sch… aus. Also, könnt ihr Vorschläge machen für Scheiben die funktionieren und auch relativ gut aussehen? Wenn ihr Fotomaterial hättet, wäre das natürlich noch anschaulicher.
Dank und Gruß,
Markus

_________________
et hät noch immer jot jejange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 16:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 07:30
Beiträge: 428
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR1300 SP RP02
Geschlecht: Männlich
Ich habe eine PUIG-Scheibe verbaut. Sie ist schnell demontiert wenn man sie nicht mehr dran haben möchte.
Bin allerdings nur 177cm groß.

Gruß

Peter

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Immer eine Hand am Gas. :runningdog:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:11 
Gute Frage bin auch 1.90 habe etwa 8 verschiedene Scheiben ausprobiert gekürzt usw.blasen alle voll unter den Helm.
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:40 
Ich hab die Speed Screen von MRA verbaut . Funktioniert sehr gut ,aber ich bin auch nicht so groß !

Bild

Bild

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 20:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 22:35
Beiträge: 557
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Maxmad hat geschrieben:
...Allerdings konnte ich mich an den Anblick nicht gewöhnen. Das sah für meinen Geschmack richtig Sch… aus. Also, könnt ihr Vorschläge machen für Scheiben die funktionieren und auch relativ gut aussehen? ...

Tach :hello2:
Genau das ist der Punkt und deshalb kann es solche Vorschläge IMHO auch gar nicht geben.

Als ich meine Dicke Anno 2007 gebraucht gekauft habe, war da ein Puig Windschild dran. Ich gebe ja zu, dass es schon ganz ordentlich Wind weggenommen hat, vor allem ab 150km/h. Ich fand das aber so dermaßen häßlich (wie alle anderen verfügbaren Modelle übrigens auch), dass ich es dann schnell ab gemacht habe und mir den Spruch "Nackenmuskeln statt Windschild" verinnerlicht habe.
Ich bin übrigens 1,87 m und auch gerne schon mal schneller unterwegs. Man muss Opfer bringen, aber es geht.

Ich weiß, dass du das nicht lesen wolltest, aber es musste einfach raus.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 09:17 
Hi Markus,

such mal den "xjr1300hr" hier im Forum und sieh Dir mal seine Beiträge samt Bildern an.Er hat ein Windschild von ner Ducati Monster 900 drauf.Das paßt echt super zur XJR! :thumbright:Er hat sich relativ simple Halterungen dazu getüddelt,allerdings auch nicht mehr das Originalcockpit mit den großen Bechern drauf.Er hat mir geschrieben,daß es bei 160km/h über längere Zeit top ist.Für höhere Dauertempi,die man mit der XJR wohl eher selten fährt,hilft wohl nur die Halbschale.

So eins habe ich mir auch vor einiger Zeit bei ebay geschossen für nicht mal 80€.Vielleicht komme ich dieses Jahr endlich mal dazu,es fertig zu machen.Wenn das Cockpit bei Dir original bleiben soll,muß allerdings einiges am Windschild mit dem Dremel umgearbeitet und die Halterungen an der Lampe müssen auch selbst hergestellt werden.

Gruß,
Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 13:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 18:07
Beiträge: 153
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Hier ist das Windschild, das seinen Namen verdient! Auch bei "normalgewachsenen" Menschen (Körpergröße > 188cm) ;-) .
Sieht IMHO nur Schei... aus! :wech:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:26 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:37
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Genau dieses hatte ich auch getestet. Hat auch bei mir gut funktioniert. Nur, wie gesagt, sieht wirklich sch... aus.
Das war ja meine Frage: Gibt es Alternativen die auch funzen, aber nicht ganz so grottig aussehen?
P.S.: Nackenmuskeln wie ein Stier sehen auch sch.... aus!

Gruß,
Markus

_________________
et hät noch immer jot jejange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:43 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:15
Beiträge: 73
ich hab das auch,nur steht meins viel flacher und liegt auf dem Lampenring (Schaumstoffwürfel dazwischen) auf.Keine Wirbel, es wackelt nicht und sieht nicht mal übel aus.Durch das auf-
legen auf der Lampe bekam ich es auch besser ausgerichtet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:46 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:37
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hast Du ein Foto?

_________________
et hät noch immer jot jejange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 23:19 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:15
Beiträge: 73
Hab leider keine Möglichkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 16:46 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1219
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Das ist auch ein Schild von MRA, Road oder so ähnlich glaub. Macht man am Lenker fest, und gut ist.
Mache ich bei längeren Touren auf der Bahn drauf, nimmt enorm den Druck von der Brust und dem Hals bei schnellerer Gangart.

Bild

Bild

_________________
Grüßle vom Richy,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 20:17 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 1785
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Eine MBD Verkleidung?Bild

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 20:47 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:37
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Ja, sieht nicht schlecht aus! Aber funktioniert das auch?

_________________
et hät noch immer jot jejange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 20:52 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 1785
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Wenn Du mich meinst? :?:
Ja, funktioniert sehr gut. Es ist ein deutlicher Unterschied, wenn man mit der Verkleidung unterwegs ist.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie klein kann ein Windschild sein?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sebastian-Berlin
Antworten: 30
windschild
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 7
HILFE! Windschild Five Stars Windline 10/T ABE?
Forum: Technik allgemein
Autor: ThomasE
Antworten: 6
XSR700 Windschild "Fly" an der XJR '15-'16?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Yps
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz