Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 20:00 
Ich sag's mal so: Ich hab von einem Windschild von Puig bis zur original Halbschale (die auch großgewachsenen ausreichend Schutz bietet) alles ausprobiert. Schließlich hab ich mich auf das besonnen wofür die Dicke eigentlich gebaut ist bzw. nicht gebaut ist...für's heizen auf der BAB. Wer auf Bundesstraßen Windschutz braucht...naja :-?
Fahr doch erst mal so,dein Nacken gewöhnt sich schon dran ohne auf Schwarzenegger Niveau anzuschwellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 223
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
ich habe seit heute auch ein Windschild von der Ducati Monster dran, ging relativ einfach mit originaler Armatur. Habe ein paar Halteplatten lasern lassen.
Bild
Ich habe das Schild allerdings noch nicht ausprobieren können. Ist auch erstmal zur Probe dran. Eigentlich bin ich Fan von "nackt", aber dieses fand ich annehmbar.

EDIT. habe es wieder demontiert, weil der Unterschied zu nackt nicht wirklich groß ist und nackt einfach besser aussieht.

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Zuletzt geändert von Thomas am Sa 21. Mär 2020, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 00:47 
Ich nutze seit nun anderthalb Jahren dieses, auch von MRA:
Bild

Bild

Ich bin damit sehr zufrieden. Nur unterm vordersten Rand habe ich ein Stück Moosgummi geklebt, damit es nicht auf dem Scheinwerfer vibrieren kann.
Auch bei ~200 km/h sitzt man deutlich besser als vorher ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:07
Beiträge: 21
Wohnort: Siegen
Motorrad: RP02 Schwarz
Geschlecht: Männlich
So sieht mein's aus.Bild

Hoffe das Hochladen hat geklappt.
Gruß
Dieter

_________________
Hubraum statt Drehzahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 07:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Hallo Dieter,

hast Du da ein paar Zusatzinfos?

Dank Dir schon jetzt!

Ciao - Peter

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:07
Beiträge: 21
Wohnort: Siegen
Motorrad: RP02 Schwarz
Geschlecht: Männlich
Hallo Peter
Das müsste ne Puig Mini Scheibe sein.
Müsste deswegen: Ich meinen Schatz mit dieser kleinen Scheibe gekauft.
Habe gerade in meinen Unterlagen nachgeschaut und leider keine weiteren Infos gefunden.
Bin aber auch bei unseren Erbsenzählern noch nicht nach einem Nachweis für die Scheibe gefragt
worden. Vielleicht Glück gehabt.
Also ich komme sehr gut mit dem Scheibchen klar. Bin 1,90 gross.
Die Scheibe nimmt wirklich einiges an Winddruck weg. Bis 180 km/h ist es in Ordnung.
Darüber naja die Dicke ist ja kein Tankficker,dann brauchts schon ne Vollverkleidung!!
Habe das Teil übrigens im Louis Katalog gesehen liegt bei 27,95€ in Schwarz getönt.
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Hilfestellung geben.
Gruß
Dieter

_________________
Hubraum statt Drehzahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:03 
Hallo Dieter,
ich hab zwar nicht danach gefragt, kann die Info aber gut gebrauchen.

Gruß

Klaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 09:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Dank Dir, Dieter!

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 10:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Ich hab eine aus orthopädischen Gründen ::oops:
Nach nun mehreren Bandscheibenvorfällen halt ich sonst nicht lange durch.
Bild

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:37
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Igelmann,
die sieht ja mal nicht schlecht aus! Was ist das denn für eine????

Gruß,
Markus


Et hät noch immer joot jejange!

_________________
et hät noch immer jot jejange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 16:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Die wird leider nicht mehr gebaut, is glaub ich von Metisse. :-k

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:46 
Hallo Ingelmann,
die sieht wirklich gut aus. Gefällt mir von allen noch am besten. Ich such noch was für ne längere Tour im Mai.
Mal sehen.

Gruß
Klaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 14:49 
Hallo,

ich (1.90 m) denke auch über eine Scheibe nach - Hat schon mal jemand die MRA Customshield "CU" verbaut: https://www.mrashop.de/erp/catalog/navi ... 0%29&spr=D ?

Zumiondest optisch sagt mir die in der "Klar"-version halbwegs zu. Gibt es damit schon Erfahrungen bezügl. der Montage bei der XJR?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 18:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Puig Scheibe für kleines Geld.
Da kann man nicht viel verkehrt machen.
Auch schnell an oder abgebaut.
Hatte ich auch mal drauf ( bin 1,88). Fuhr sich auf längeren Touren immer super.
Gibt es auch in verschiedenen Tönungen.

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:37
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Ich bin auch eine Zeit mal mit der Puig Mini-Scheibe gefahren. Hat für mein Empfinden kaum etwas gebracht. Auf der Landstrasse ist das ja alles auch kein Problem, aber auf der Autobahn jenseits von 120 macht das einfach auf Dauer keinen Spaß mehr.
Noch einen Tipp für cyclo_rider: Bei MRA kann man sich auch gebrauchte Testscheiben kommen lassen. Wenn sie zusagt, tauschst Du sie gegen eine neue, wenn nicht, schickst Du sie wieder zurück. Ich bin auch knapp 1,90 groß und hatte die Vario-Touring-Scheibe auf diesem Weg getestet. Und wieder zurück geschickt....

_________________
et hät noch immer jot jejange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Givi Windschild AF49 angebaut
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Wie klein kann ein Windschild sein?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sebastian-Berlin
Antworten: 30
XSR700 Windschild "Fly" an der XJR '15-'16?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Yps
Antworten: 18
verkleidung/windschild
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
HILFE! Windschild Five Stars Windline 10/T ABE?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz