...also ich fuhr meine RP 06, mit 1414ccm ROSS-Bigbore sowie dem SERTAB-Ö-Kühler vom KLAUS GOERTZ,
GENERELLIMMER mit dem, in der 5 LiterVintageBlechkanne erhältlichen, MOTOREX 20W50er Mineralöl,
auch in Sevilla bei 48 grad im heissesten Sommer 2017 Andalusiens:
DAS FUNKTIONIERTE, selbst bei SEHR verschärfter Fahrweise, etwas später im gleichen Sommer 2017 in den ALPEJURRAS gen Almeria immer gut!!!
(max. 120 Grad Öltemp.), mehr braucht ein gesunder 2003er RP06-XJR Motor niemals ! ! !
Wenns dann kälter wird, gen Herbst und XJR am kühlen Herbstmorgen, ohne Tiefgarage, geweckt wird, ist dann langsam doch eher ein 10W40er angesagt.
(aber eher höchstens halbsynthetisch, NIX die teure HITECH-VOLLSYNTHI-scheisse, völlig UNNÖTIG, die gabs nämlich 2003 überhauptnochgarnicht),
>KANN MIR ÜBRIGENS selbst bei einer neueren RP 19/2015, bei der, ausser der Einspritzung, eigentlich NIX wirklich sehr anders geworden ist bis 2015,
realistischerweise bezüglich Wahl des Motorenöl's, auch NIX anderes vorstellen...
ALLES ANDERE IST:
HUUUMH, SPÜRST DU MICH??!