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BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 23:22 
:twisted: Eine XJR hat grundsätzlich keine Nachteile !!!

Sprit: Da gibts eine schöne Signatur von einem Forumsmitglied (weiß im Moment den Namen nicht).

"WER D-ZUG FAHREN WILL, MUSS AUCH D-ZUG BEZAHLEN."

oder so ähnlich .


Sollte witzig sein. Bin selbst ganz neu hier und froh eine RP02 SP zu haben.


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BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 23:40 
naja, die 4pu hat schon ein paar Schwachstellen, vor allem deutlich zu wenig Hubraum :-)

Mit der RP19 gibts, wie ich hier gelesen habe, auch diverse Probleme.
Also RP02, 06 oder 10.


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 04:44 
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Dietmar hat geschrieben:
Wenn du das Glück hast und eine gut erhaltene wenig gefahrene (ca. 20 o. 30000km) RP02 zu bekommen, greif zu :!: :!:
Die RP02 ist die Beste :!: Bei den anderen Modellen (RP06+RP10) bedarf es kleiner Veränerungen um die optimale Motorleistung ab zu vordern.
Das heißt jetzt aber nicht das sie nicht gut sind. Meine RP10 z.b. rennt wie Sau und hat 43000km auf der Uhr und läuft besser wie am ersten Tag.

Ich würde dir nicht zum Einspritzer (RP19) raten. (zu mal der Spritverbrauch nicht wesentlich geringer ist)
Bei den Vergasermodellen kann man noch selbst was machen.
Und an die XJR gehören auch zwei Tüten. :D


Alles erklärt :beifall: :beifall:

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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 05:48 
Ich hab die RP02 mit 14000km auf der Uhr, allerdings als Fighter-Umbau, also völlig "verbastelt" wie man es so schön ausdrückt ;-)
Ich finde aber das sie SCHÖN verbastelt ist.

Aber da ich die NIEEEE verkaufen werde (sagt ja eigentlich schon alles) bräuchte sich ein Nachbesitzer keine Gedanken machen, wie man den Urzustand wieder herstellt.

Ich würde dir auch zu einer RP02 raten....
-kein Kat...du kannst also Auspuff-Anlagen umbauen wie du willst oder je nachdem wie mutig du bist.
-keine Einspritzung, da kann man mehr dran machen. Leistungssteigerung per Topham o.ä, dann hat die Fuhre ordentlich "Bumms" und wesentlich weniger Sprit brauchen die Einspritzer auch nicht.
Wenns denn auch 1 Liter / 100km ist, dann nimmste an der Eisdiele eben eine Kugel weniger...Schoko mag eh keiner :lol:
- Ich persönlich mag die runde Tankform der RP02 lieber als die Form der neuen Modelle

Allerdings ist mir aufgefallen, das es so langsam weniger Teile für die RP02 im Zubehör gibt.
Das Fahrwerk ist für den Alltagsbetrieb ganz ordentlich, aber kommt je nach Fahrstil auch mal an seine Grenzen.

Fazit: Für mich ist jede XJR eine gute Entscheidung


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 06:06 
moin

@reini also erste mal D-Züge fahren schon lange keine mehr :evil:

Schau mal auf so einige private Seiten hier...........

Da sind ein paar sehr gute dabei die sich auch mit der Geschichte beschäftigt haben.


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 09:09 
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Dietmar hat geschrieben:
Wenn du das Glück hast und eine gut erhaltene wenig gefahrene (ca. 20 o. 30000km) RP02 zu bekommen, greif zu :!: :!:
Die RP02 ist die Beste :!: Bei den anderen Modellen (RP06+RP10) bedarf es kleiner Veränerungen um die optimale Motorleistung ab zu vordern.
Das heißt jetzt aber nicht das sie nicht gut sind. Meine RP10 z.b. rennt wie Sau und hat 43000km auf der Uhr und läuft besser wie am ersten Tag.

Ich würde dir nicht zum Einspritzer (RP19) raten. (zu mal der Spritverbrauch nicht wesentlich geringer ist)
Bei den Vergasermodellen kann man noch selbst was machen.
Und an die XJR gehören auch zwei Tüten. :D



Und an die XJR gehören auch zwei Tüten.

Warum sagt mir das keiner :evil:

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Gruß
Manfred

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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 12:16 
Manfred hat geschrieben:
Und an die XJR gehören auch zwei Tüten.

Warum sagt mir das keiner :evil:


Jetzt tu nicht so, dass hast Du bestimmt schon mal gehört.

Das schöne ist, wer eine mit zwei Tüten hat, darf sich nach erfolgreicher Fahrt auf einen Hocker daneben setzen und zwei davon rauchen. Dann sieht´s noch schöner aus :crazyeyes: :angel: :laughing6:


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 12:32 
ich sehe immer die Bandidos (sind bei mir inner Nähe) wie sie neidisch meiner brabbelnden Dicken hinterher sehen. Tja, Scheiss Harley-Pflicht, was? twisted:

Mit dem Evolution Motor gehts ja nun wenigstens auch recht flott voran, aber ich kann es ihnen ansehen... sie sind gierig und würden es nie zugeben. :roll:


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 17:55 
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FLHR hat geschrieben:
Schon mal Danke für die Infos - wie ist das denn mit den Motoren - irgendwann wurde doch von eingezogenen Zylinderbuchsen auf Beschichtung gewächselt - hat das Einfluss auf die Haltbarkeit?
Danke Björn


nur die 12er hat noch Laufbuchsen, von den alten FJ-Zeiten her.
Ab der 13er wurden solch nikasilbeschichteten Oberflächen benutzt, somit keine Laufbuchsen mehr. Gilt ab den RP02 Modellen.
Bei der RP06 kam dann die Abgasrückführung SLS (Sekundärluftsystem) sowie das geänderte Tank- und Sitzbankdesign zum Tragen.
Die RP10 hat dann noch ungeregelte KATs (die furchtbar langen) dazubekommen. Dafür wurde dann am Material der Krümmer gespart (nur noch einwandig, laufen deshalb gerne an).

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 18:05 
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FLHR hat geschrieben:
a)EZ 04/03, 1. Hd. 13tkm neue Reifen, gelb/schwarz, FP 4.800,-


Du willst doch so ein King Kenny-Design, dann nehm doch die.
Preislich kenn ich mich da nicht so aus, müßte man bei mobile vergleichen.
Persönlich würd ich im Augenblick ein Vergaser- dem Einspritzmodell vorziehen, nachdem anscheinend Yamaha derzeit noch nicht in der Lage ist, die Einspritzung vernünftig einzustellen. Eine 2003er ist ja noch RP06(??), da hat man auch noch nicht die zugestopften Kats/Sammler dran und vergasermäßig kann man da noch selber ran.


FLHR hat geschrieben:
b)EZ 04/07, 1. Hd. 12tkm, ein Umfaller (kleine Delle Auspuff und Kratzer am Instrumentenbecher) sonst angeblich top, schwarz/anthrazit, 5.999,- (evtl. mit noch etwas Luft - aber nicht mehr viel) noch Werksgarantie.


ein Auspuff sagt eigentlich noch nichts übers Modell aus, könnte auch ein 2006er mit EZ 2007 und 4in1 Anlage sein. Preislich zwar reizvoll, aber wie oben gesagt, für mich persönlich käme weder Kat noch Einspritzung in Frage, beides derzeit eher nachteilig.

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 18:28 
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Bin ja auch am suchen um am jahres ende mir eine digge zu gönnen :D Aber das angebot ist so gross :shock: da weiss man ja garnicht worauf man achten muss!!! da es bei mir auch schon 10jahre her ist mit fahren und ich auch nicht der schrauber vor dem herren bin :oops:

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"Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!"


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 19:59 
Rp 06 Rp 10?

Steht im Fahrzeugschein, was es ist, unter Buchstabe: E gleich Fahrzeug identnummer....


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 20:07 
würd immer wieder ne RP02 kaufen

für das gesparte Geld lieber in Extras investieren................

wenn man dann noch eine findet die wenig gelaufen hat


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