Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 18:54 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Tja...wenn man sich mal so durch diverse Beiträge im Netz liest ist man untern Strich genauso schlau wie vorher. Die Meinungen gehen von "verbrennt sauberer und ist gut für den Motor" bis hin zu "Bioethanol greift die Aluteile im Motor und die Benzinschläuche an".
Die einhellige Meinung ist wohl das es den aktuellen Motoren nicht schadet. Und für alle anderen bleibt dann ja gnädigerweise Superplus :-?
Da der Motor unserer Dicken wohl eher den Dinosauriern zuzuordnen ist....?!?
Ich werde einfach mal eine Mail an Yamaha Deutschland schreiben...mal schauen ob es eine Antwort gibt. ;-)

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 19:23 
rein so mal als Schnellschuss :roll:

Im Vergaserbereich sind bestimmt erneut alle Teile dran wie damals als Benzol beigemischt wurde.

Benzinschläuche, Gasschieber (Kunstoff),Schwimmernadeln (beschichtete)
usw.

Ventile inkl. Sitze werden garantiert stärker belastet, wenn man jetzt mal von
Bioethanol in größerer Mengenbeimischung ca. 85% ausgeht werden dort spezielle gehärtete Materialien verwendet.

Wie der erhöhte Wassergehalt bei der Verbrennung sich auswirkt :-?

nur soviel, die Flammfront wird härter und das umliegende Material stärker durch Druck und Aggression des Wasser belastet.

Ein Fuck hoch ³ wenn ein ADAC jetzt schon spekuliert nur PKW nicht älter
als 2 Jahre sind auf der sicheren Seite ohne Super-Plus zu tanken,dass sagt mir schon alles :-(


Beim nächsten Rentner-Treff :D werde ich mich mal aus 1 Hand
bei Aktiven aus dem Motorenbau informieren wat da abgeht :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 19:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich schätze das die Folgen erst nach langem Gebrauch auftreten werden. Alles aus Gummi sehe ich in Gefahr. :-?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 19:40 
Der größte Teil an Autos hat vom Herrsteller keine Freigabe für eine 10%ige Beimischung von Biosprit.Hauptsächlich die aktuellen und da noch nicht mal alle.Also kannst dir ja vorstellen wies bei den Motorrädern aussieht.Dann gehts richtig ans Geld die werden sich das SuperPlus dann richtig teuer bezahlen lassen. :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 20:07 
ich finde das ganze skandalös, und wie so oft unter dem Umweltdeckmäntelchen. Wer seinen Motor nicht gefährden will, wird umsteigen müssen.
Abgesehen davon wieder mal eine faustdicke Lüge, es war mal die Rede von Steuerermässigung für Biokraftstoffe, davon ist keine Rede mehr. Das Gelumpe wird voll versteuert.
Aber mich wundert sowieso schon lange nichts in diesem Land.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 16:36 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Wenn ich mir die ganzen merkwürdigen Aktionen der letzten Monate anschaue wächst bei mir die Befürchtung das da noch ganz andere Dinge auf uns zukommen mit denen im Augenblick noch hinterm Berg gehalten wird......bis wann sollten die Rohstoffe im speziellen Erdöl nochmal ungefähr reichen?

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 20:01 
Also sprich der ganze Vergaser sind ja auchn paar Gummiteile verbaut(Membran,Ansaugstutzen,irgendwelche O-Ringe) :banghead:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 22:35 
am besten umrüsten auf http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Kleinv ... gaser.html


:idea: :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was ist denn unter dem Kurbelwellendeckel?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Richy
Antworten: 15
Wie geht denn die Lichtmaschine auseinander?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 8
Wie ist denn die orginal Bedüsung der 4PU
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Richy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz