Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 16:25 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: An der schönen Mosel
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ventile werden alle 20.000 Kilometer überprüft und eingestellt.
Aber solange es tickt ist es kein Problem dann ist genug Ventilspiel da. :mrgreen:

_________________
______________________
Gruß Horst der Moselindianer


Eure Armut kotzt mich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:18 
Moin,

der einzige, der es wissen könnte, wäre der Vorbesitzer... ansonsten ist Kontrolle immer besser als Vertrauen.

Ventilspiel wird normal mit der Zeit kleiner, also nix mit Tickern... ansonsten gehört der Ventiltrieb unserer Mopeds per se zu den lauteren 8-)

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 21:26 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 04:26
Beiträge: 61
Wohnort: Dietzenbach
Motorrad: RP02/Dax ST50/ SR500
Geschlecht: Männlich
Moin auch,
wenn die Ventile zu hören sind ist es gut. Wenn es verstummt, !! musst !! Du Dir Gedanken machen.
Ich hab vor Kurzem mein Ventilspiel eingestellt. Als ich danach ca. 90°C auf dem Kessel hatte hab ich mich schon gewundert, daß es so laut zu hören war. :-k Dazu muss ich sagen, daß einige Auslaßventile vorher bei nahezu 0 mm Spiel lagen. Ich hab dann den Deckel nochmal auf gemacht ::roll: und das Spiel nochmal gemessen (wieder mit kaltem Motor) und es war immer noch ok. :thumbright: Jetzt hab ich mich an das Geräusch gewöhnt. 8-[

_________________
Gruß an alle
MSp

Ogen op
hol rechten Kors
sonst supst Du aff
und bist in Mors


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 05:58 
Einstellarbeiten nur bei kaltem Motor

alle 24000km laut WHB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 17:12 
48 000 km ;-) aber wenn der Freundliche vielleicht keine richtige Lust hatte ,,schlechter Ruf der Schrauber ist ja hinreichend bekannt,, :mrgreen: wurde vielleicht nur der Ventildeckel von außen gereinigt Optik ist alles :---) :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 18:00 
ich hatte meine damals bei 39000km gekauft

bei 48000km Ventile überprüft

ein Auslassventil war so eng das es nicht mehr messbar war :-(

bei zu engen Ventilen ist die Gefahr sehr groß das es abreisst.

da ich nur meinem Arsch traue und einigen hier aus dem Forum 8-[ aber keinem Händler, also besser nachsehen...............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 23:43 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 04:26
Beiträge: 61
Wohnort: Dietzenbach
Motorrad: RP02/Dax ST50/ SR500
Geschlecht: Männlich
Moin noch mal,
bei 0mm Spiel reißt das Ventil nicht gleich ab, aber es schließt nicht mehr richtig und kann verbrennen. :whistle:

_________________
Gruß an alle
MSp

Ogen op
hol rechten Kors
sonst supst Du aff
und bist in Mors


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 06:17 
MSp hat geschrieben:
Moin noch mal,
bei 0mm Spiel reißt das Ventil nicht gleich ab, aber es schließt nicht mehr richtig und kann verbrennen. :whistle:


und danach kommt ab............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 08:06 
Moin,
winni hat geschrieben:
und danach kommt ab............

SSM on: [nö, danach kommt wech] SSM off :mrgreen:

Fasse zusammen: ehe man mit der Ungewissheit umher fährt, könnte kontrolliert worden sein / könnte auch nicht kontrolliert worden sein, sollte man doch besser den :-) des geringsten Mißtrauens aufsuchen und sich Klarheit verschaffen.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deckeldichtung und Ventile
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Benzin Hahn und Swimmer Nagel/Ventile, wo zu kaufen?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Felix
Antworten: 7
Ventile einstellen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ventile einstellen, optimales Einstellmaß?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: XJR-Eddi
Antworten: 4
Ventile
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz