Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 12:38 
heyho leute!

komm grad heim von arbeit.... beim wegfahren hab ichs schon gehört, mir aber nichts besonderes gedacht...
zu hause angekommen, stell ich die dicke vors tor.... mach selbiges auf und nachdems bergauf geht start ich sie nochmal an um reinzufahren...
da isses wieder das geräusch.... hab sie jetzt paar mal abgestellt und angestartet und das geräusch ist jedesmal zu hören.....

klingt wie folgt:
gleich nach dem starten.... eine art schnarrendes geräusch..... kommt aber nicht vom motor (der läuft rund und gesund)
könnte es der starter sein??
klingt in etwa so als wenn man bei laufenden automotor den zündschlüssel nochmal umdreht (wenn ihr wisst was ich meine)

was kann das sein... muss ich mir sorgen machen? möchte nämlich morgen eine 3 tagestour machen..... son mist.....

bitte um hilfe..... muss noch zu hause arbeiten bis 19 uhr....

grüsse
narsi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 12:52 
Hi,

klingt nach Anlasserfreilauf. Welches Modell ist es denn??
Bei den etwas älteren Modellen soll es da schon defekte gegeben haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:01 
So ein Geräusch, wie das eines Akkuschraubers, habe ich neulich bei Konny auch gehört.... (zum ersten Mal)... :gruebel: :buhu:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:14 
oh sorry, ganz vergessen
98er 4pu das ist....

was bedeutet das nu? muss/soll ich das vor der abfahrt noch reparieren... was kann schlimmstenfalls passieren wenn nicht?

danke
grüsse
narsi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:14 
MCCCAbelaze hat geschrieben:
So ein Geräusch, wie das eines Akkuschraubers, habe ich neulich bei Konny auch gehört.... (zum ersten Mal)... :gruebel: :buhu:


Tja,dann muß Konny zum Doc :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:33 
also ab in die werkstatt?
son mist... wollte morgen vormittag wegfahren..... :-( :-( :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:41 
4PU hatte öfters Probleme mit dem Anlasserfreilauf. Wird wohl der Beschreibung nach auch bei dir der Fall sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:52 
ok danke, aber ich bin ein technisches nudelaug...

was heisst das jetzt? ignorieren, reparieren, wird da was langsam kaputt, usw????

sorry das ich so blöde frag, aber ich hab null ahnung leider.....
kann ich damit morgen auf tour fahren oder besser nicht ?
ist das einfach ein geräusch mit dem ich leben muss aber der nix schlimmes bedeutet?

danke grüsse
narsi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 14:05 
solange du nicht alleine unterwegs bist ist das kein Problem wenn der Freilauf mal gar nicht mehr greift. :whistle:

Bei meinem Mitfahrer auch eine 4 PU war das zum Schluss so nervig mit den Startversuchen, dass wir einen neuen (gebrauchten ) 1300 Motor eingebaut haben. ;-) Freilauf-Reparatur mit Neuteilen und in Werkstatt kannst du vergessen,der Motor muss dazu kompl. zerlegt werden.

Vielleicht hilft mal anderes Motoröl über einen gewissen Zeitraum,dass Problem zu kaschieren. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 14:09 
Ähm, ich kenn das Problem selber nicht, aber ich denke mal, wenn du so weiterfährst macht der Anlasser auch die Hufe hoch, da der dauernd mitläuft. wie schon gerade beschrieben kannst es mal mit Teilsynthetischem Öl probieren, obs besser wird. Auf dauer kommst um die Reparatur trotzdem nicht rum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 14:16 
Oh, oh, das wird mein Morticia-Schnuppi gar nicht gene lesen wollen. Na, ein Glück ist sie so gut wie nie im Forum. #-o
Hätte nicht gedacht, dass das so aufwändig zu beheben ist. :kotzen:

Nun ja, ich habs bei ihr erst einmal gehört, vielleicht war das ja auchne einmalige Sache. :whistle:

Da muss ich an den GPz 900 Fahrer denken mit dem wir im Baltikum unterwegs waren. Das Dinge jodelte dauernd durch und nach 5-8 Startversuchen waren wir auch langsam nervös, ob es denn nun weitergehen könne. Das Teil sprang dann aber immer noch irgendwie an. Mit dem Zustand könnte ich mich nicht anfreunden, Konny sicher auch nicht.

Motor komplett zerlegen... :binky: MAMI!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:36 
wat... motor ausbauen? muss man den starter komplett tauschen?
ich glaub mir wird schlecht :kotzen:

ich hab 10/40 (teilsynthetische) von tante louis drin (procycle)


war jetzt draussen bei meiner dicken und hab sie 3 mal hintereinander gestartet.... nüchts.... sie klingt ganz normal.....

ev. wars auch nur ne einmalige sache....... hoffentlich

grüsse
narsi

ps: hab nen befreundeten mechaniker gefragt... der meinte er kennt leute die sind noch einige jahre mit sonem problem gefahren... also mit dem geräusch beim starten.... nichts war... ist das möglich?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 19:08 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Narsilion hat geschrieben:
wat... motor ausbauen? muss man den starter komplett tauschen?
ich glaub mir wird schlecht :kotzen:

ich hab 10/40 (teilsynthetische) von tante louis drin (procycle)


war jetzt draussen bei meiner dicken und hab sie 3 mal hintereinander gestartet.... nüchts.... sie klingt ganz normal.....

ev. wars auch nur ne einmalige sache....... hoffentlich

grüsse
narsi

ps: hab nen befreundeten mechaniker gefragt... der meinte er kennt leute die sind noch einige jahre mit sonem problem gefahren... also mit dem geräusch beim starten.... nichts war... ist das möglich?



immer fest drann glauben [-o<

Versuch macht klug..

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 19:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
Hallo narsi,
hab noch einen neuwertigen Freilauf, bei Bedarf melde dich.

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rasselndes Geräusch
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
metallisch schmatzendes Geräusch ausm Motorraum
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Klappernes Geräusch am motor links!!!
Forum: Motor/Getriebe
Autor: El Blindo
Antworten: 7
Klackerndes Geräusch
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: MadDog
Antworten: 16
Seltsames Geräusch bevor die Bremse greift
Forum: Bremsen
Autor: Jubbes
Antworten: 6

Tags

Auto, Haus, Laufen, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz