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 Betreff des Beitrags: Ventile
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 16:08 
ventile eingestellt bei KM 28000
heute das 2x mal bei KM 81000

was sagt uns das :?:

zuviel schrauben , zuviel unnötig ,zuviel bezahlen


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 16:49 
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Mannib hat geschrieben:
was sagt uns das :?:


das Du ein fauler Hund bist??
Man kann sehr lange mit verstellten Ventile rumfahren und merkt nichts.
Verstellte Ventile machen sich nur schwach bemerkbar, etwas weniger Leistung etc.
Ventile einstellen kostet den versierten Schrauber außer einigen neuen Plättchen gar nichts.
Meine waren auf jeden Fall schon lange vor den vorgeschriebenen 24TKm immer außer Toleranz. Und Regentage gibt es zu genüge, wo man sowas machen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 17:38 
XJR1200Viper hat geschrieben:
Mannib hat geschrieben:
was sagt uns das :?:


das Du ein fauler Hund bist??
Man kann sehr lange mit verstellten Ventile rumfahren und merkt nichts.
Verstellte Ventile machen sich nur schwach bemerkbar, etwas weniger Leistung etc.
Ventile einstellen kostet den versierten Schrauber außer einigen neuen Plättchen gar nichts.
Meine waren auf jeden Fall schon lange vor den vorgeschriebenen 24TKm immer außer Toleranz. Und Regentage gibt es zu genüge, wo man sowas machen kann.



das ist schon richtig,das man das nicht so merkt ausser es klappert heftig.
und was Leistung anbelangt, glaube ich kaum, das einer merkt, ob er nun 125 oder 130 PS hat.
die Werstätten wollen halt verdienen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 17:39 
:roll: hoffentlich nimmt sich diese Einstellvariante niemand zu Herzen :roll:

lachhaft und absolut nicht zu empfehlen :shock:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 17:58 
tja, wirklich nicht zu empfehlen.
Vor allem: da klappert nichts, wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt. Das wird immer weniger, dementsprechend hört man dann weniger, statt mehr.
Ich habe meine bei 20.000 gemacht, und das wurde allerhöchste Zeit. Ich habe mir ein Kontrollintervall von 15-20.000 vorgenommen, also jeden Winter :-)
Keine grosse Sache, rel. leicht selbst zu machen.
Ich riskier da nichts.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 20:29 
Genau, bei mir waren 2 viel zu stramm (21.000km)
lieber einmal zuviel kontroliert wie einen Motorschaden ;-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 21:55 
so ist das.
Die 24.000 sind zu lang, 60.000 viel zu lang.
Kann im Einzelfall gut gehen, muss aber nicht.
Und wenn ich die möglichen Folgen zum Aufwand betrachte, denk ich gar nicht drüber nach.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 22:24 
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Registriert: Do 12. Okt 2006, 11:39
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XJR1200Viper hat geschrieben:
Mannib hat geschrieben:
was sagt uns das :?:


das Du ein fauler Hund bist??
Man kann sehr lange mit verstellten Ventile rumfahren und merkt nichts.
Verstellte Ventile machen sich nur schwach bemerkbar, etwas weniger Leistung etc.
Ventile einstellen kostet den versierten Schrauber außer einigen neuen Plättchen gar nichts.
Meine waren auf jeden Fall schon lange vor den vorgeschriebenen 24TKm immer außer Toleranz. Und Regentage gibt es zu genüge, wo man sowas machen kann.
Richtisch..., Erich

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Ich bin voll musikalisch..., ich kenne jede Menge Arschgeigen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 10:08 
crazy horse hat geschrieben:
tja, wirklich nicht zu empfehlen.
Vor allem: da klappert nichts, wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt. Das wird immer weniger, dementsprechend hört man dann weniger, statt mehr.
Ich habe meine bei 20.000 gemacht, und das wurde allerhöchste Zeit. Ich habe mir ein Kontrollintervall von 15-20.000 vorgenommen, also jeden Winter :-)
Keine grosse Sache, rel. leicht selbst zu machen.
Ich riskier da nichts.
:beifall:

genau so un nicht anders...................

bei 48000km 3 zu eng

ich werde bestimmt keine 24000km warten bis zum nächsten mal.........


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 11:05 
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crazy horse hat geschrieben:
tja, wirklich nicht zu empfehlen.
Vor allem: da klappert nichts, wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt. Das wird immer weniger, dementsprechend hört man dann weniger, statt mehr.
Ich habe meine bei 20.000 gemacht, und das wurde allerhöchste Zeit. Ich habe mir ein Kontrollintervall von 15-20.000 vorgenommen, also jeden Winter :-)
Keine grosse Sache, rel. leicht selbst zu machen.
Ich riskier da nichts.


15000 Km halte ich auch für nen angemessenen Intervall. Ich hab bei meiner bei 22000 Km eingestellt, und da waren auch schon 2 zu eng :oops:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 11:07 
Hab meine immer beim großen Kundendienst mitgemacht und waren immer ein zwei nicht in Ordnung.Wenn das Ventilspiel zu eng ist und die Ventile nicht mehr richtig schließen merkt mans nicht unbedingt aber verbrannte Venilsitze sind dann auch nicht so das Wahre. :roll:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 13:54 
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Für das gesparte Geld kann sich Mannib aber locker einen gebrauchten Zylinderkopf leisten, hab selber mal einen für 150,- inkl. Nocken und Ventile und ohne Rippenabbrüche bekommen.
Wenn man so rechnet, kann man ja mal schnell 100TKm ohne Ventileinstellen fahren, dann nächster Kopf drauf, einstellen und die nächsten 100TKm können kommen.
Und manche hier machen alle 5000km Ölwechsel, wenn man den auch 100TKm sein läßt, spart man sich rund 20 Ölwechsel a 50,-EUR (Selbstkostenpreis) und für die 1000,-EUR holt man sich den nächsten gebrauchten Motor, bevor man ständig das Öl abläßt, dabei das Gewinde schrottet, das Ölfiltergehäuse beschädigt usw. was alles mit weiteren Kosten verbunden wäre.
Also, Motor einfach ohne jegliche Wartung 100TKm hernehmen und dann den nächsten reinbauen, kommt tatsächlich billiger als ständig bei Yamaha für Wartung zu zahlen.

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 14:04 
Ist ja mal ne ganz neue Variante! :lol:
Hast du denn schon einen neuen Motor in der Garage stehen? :roll:
Sonst ist die Saison für dich mal schnell zu Ende! :twisted:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 14:06 
jou

ich würd den Müll auch nicht mehr raus bringen und die Betten auch nicht mehr machen.................

wenn alles versifft ist einfach ein neues Haus bauen 8-)

mein Ölwechsel kostet:

Öl bei Louis 17,95
Filter bei Lois 3,95

also nix 50€


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 16:06 
also, beim Auto mach das so. Aschenbecher voll -> neues Auto.


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