Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 06:00 
Moin Freunde,

Thema1:

Ich suche einen Kettenschutz aus VA, der sollte aber nicht so lang sein wie das Original oder die, die man überall kaufen kann (Metisse etc). Am Besten sollte er gleich hinter der hinteren Befestigungsschraube enden oder man sollte ihn kürzen können.
Da ich ja nun zur Heck-Verstümmeler-Fraktion gehöre, sieht es halt bescheuert aus, wenn der Kettenschutz schon fast hinten übersteht.
Ich brauch nen Kettenschutz, weil ich im Zwei-Personen-Betrieb fahren will (muss).

Thema2:
Ich hatte mein Moped bei einem "Händler", der so einiges eingetragen bekommt ;-)
Sein TÜV-Mensch hatte aber keine Zeit zu ihm zu kommen und so mußte er mit meiner Dicken dort hinfahren und was macht dieser Ar... er fährt da hin, als die Straßen voller Salz waren. Könnt Ihr euch vorstellen, wie meine polierten Aluteile (Schwinge, Felgen, Fussraten-Anlage, Bremsankerstrebe) aussehen! :evil:
Mal davon abgesehen, ob Alu-poliert Sinn macht oder nicht (ist eben Geschmackssache), sollte man doch mit dem Eigentum von Kunden ein wenig verantwortungsbewusster umgehen.
Ich bin jetzt seit 2 Tagen nur am polieren.

Naja, mit dem krach ich eh noch aufeinander und frag ihn mal, wie er sich an dem Schaden beteiligen will!

Thema3
Kann mir jemand sagen, wo ich "kurzfristig" meinen Ventildeckel verchromen lassen kann? Wollte dieses Jahr eigentlich noch ein paar Kilometer fahren.

...und ich dachte die Dicke ist fertig für die neue Saison....von wegen!
Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 09:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1986
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Zum Kettenschutz: wieso sägst Du den originalen nicht da ab, wo Du es haben willst? Hab meinen auch gekürzt, geht gut und kostet ausnahmsweise mal nichts.

Zu den pollierten Teilen: denke, ein Händler geht davon aus, daß ein angemeldetes Bike auch fahrbar ist und tut dies dann auch einfach. Auf so pollierten Mist würd ich auch keine Rücksicht nehmen, entweder der Scheiß ist dann noch ordentlich verchromt / klarlackiert oder beschichtet, nur polliert ist halt nur die pflegeintensivste halbe Miete, was ständig nachpollieren verlangt. Da würde ich als Händler auch nicht für irgendwelche Kosten aufkommen.
Hab meinen verchromten Kettenschutz vor Jahren auch mal nach einer Januar-Streusalzfahrt und ungeputztem Abstellen danach auch in die Mülltonne werfen können. Daher wird nichts mehr polliert oder noch teuer verchromt, sieht eh nur so schwul nach Chopper aus, einzig Wahre: Pulverbeschichten. Viel billiger und haltbarer.

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Mo 10. Mär 2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 12:31 
Hi Viper:

a) hab ich ja den originalen Kettenschutz schon abgetrennt und wollte den eben auch so wieder haben, aber eben aus VA!

b) hab ich ja schon in dem Beitrag geschrieben, das poliert oder verchromt GESCHMACKSSACHE ist, wenn es nicht dein Ding ist, akzeptiere ich das ja auch. Es wäre ja schlimm, wenn alle so "BÖSE" Mopeds fahren und sich als Toecutter fühlen würden.
Einer mag es eben blank, der andere mattschwarz oder was weiß ich wie.

c) sollte der Händler eben auch meinen Geschmack akzeptieren und ich habe ihm mein Eigentum überlassen und damit hat er verantwortungsbewusst umzugehen und das man bei Salz und Regen nicht rumballert, weiss wohl jeder Depp.
...und dazu hab ich mal eine Frage an dich, kannst du mir bitte mal dein Moped leihen, ist das auch fahrbereit? Ich wollte immer mal testen, wie sich eine XJR im 1. Gang längere Zeit im roten Bereich fährt!

Ich hoffe ich mache dabei keinen allzu schwulen Eindruck :2gunfire: wenn ich dir zeige, wie man einen Ölablass aus dem Kurbelwellengehäuse macht, konnte leider keine Rücksicht nehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 13:01 
Unforgiven hat geschrieben:
c) sollte der Händler eben auch meinen Geschmack akzeptieren und ich habe ihm mein Eigentum überlassen und damit hat er verantwortungsbewusst umzugehen und das man bei Salz und Regen nicht rumballert, weiss wohl jeder Depp.
...und dazu hab ich mal eine Frage an dich, kannst du mir bitte mal dein Moped leihen, ist das auch fahrbereit? Ich wollte immer mal testen, wie sich eine XJR im 1. Gang längere Zeit im roten Bereich fährt!

Ich hoffe ich mache dabei keinen allzu schwulen Eindruck :2gunfire: wenn ich dir zeige, wie man einen Ölablass aus dem Kurbelwellengehäuse macht, konnte leider keine Rücksicht nehmen.


Hi Harry,

leider finde ich, daß Erich nicht unrecht hat. Umgehensweisen sind oft sehr subjktive und das Mopped ist für den Händler ein Fahr-Zeug. Ich selber bringe meine Karres bei so nem Wetter nicht zum Händler (wir machen hier Schraubertage :D :D :D), außer, es wäre was kapitales, was bitte nicht passieren soll.

Meine Karre bekommst Du übrigens nicht, da Du mit Vorliebe den 1. Gang über den roten Bereich ausdrehst, das ist nicht gut für mein Mopped. Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht zu schwul oder was auch immer .... :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 14:43 
Moin Jungs,

ist ja auch sch...egal wie man es sieht. Ich hab mich jedenfalls masslos geärgert und hab einen ganz schönen Zeitaufwand es so wieder hinzubekommen, wie es vorher war.

@Mattes:
eigentlich hast du Recht, der Händler sieht es als Gegenstand, für mich ist es eben mehr. Vielleicht bin ich auch zu pingelig und hab etwas überreagiert, nur wenn man soviel Arbeit in ein Hobby investiert, ist es doch ärgerlich.

Wie auch immer, dann hab ich wieder einen Grund, abends in der Werkstatt zu verschwinden (auch ärgerlich, weil ich nicht schwul bin und meine Ehe funktioniert)

Von mir aus können die Admins das Thema auch löschen oder schließen, für so einen Blödsinn braucht man sich nicht streiten und ob nun schwarz oder blank, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 15:44 
Also ich muß sagen, ich sehe es wie Harry! Es müssen ja auch nicht unbedingt die durch Salz versauten Teile sein. Wenn Ihr Euer Moped in die Werkstatt gebt und es mit einem dicken Kratzer auf dem Tank zurück bekommt (ist ja schließlich nur ein Gegenstand), würdet Ihr auch Attacke laufen, oder nicht!? Ist aber im Grunde die gleiche Nummer.
Es geht darum, das der Händler ein fremdes Bike unter seiner Obhut hat. Ob er es nun für toll und hübsch hält oder nicht, es gehört ihm nicht und er sollte es dem Kunden so zurück geben wie er es bekommen hat!

Aber immer wenn ich so etwas lese, weiß ich wieder warum die matt-schwarze Knickelbüchse mein bester Freund ist ;-). Ich putze auch nicht mehr - ich lackiere nur noch drüber :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 18:23 
Unforgiven hat geschrieben:
Moin Jungs,

ist ja auch sch...egal wie man es sieht. Ich hab mich jedenfalls masslos geärgert und hab einen ganz schönen Zeitaufwand es so wieder hinzubekommen, wie es vorher war.

@Mattes:
eigentlich hast du Recht, der Händler sieht es als Gegenstand, für mich ist es eben mehr. Vielleicht bin ich auch zu pingelig und hab etwas überreagiert, nur wenn man soviel Arbeit in ein Hobby investiert, ist es doch ärgerlich.

Wie auch immer, dann hab ich wieder einen Grund, abends in der Werkstatt zu verschwinden (auch ärgerlich, weil ich nicht schwul bin und meine Ehe funktioniert)

Von mir aus können die Admins das Thema auch löschen oder schließen, für so einen Blödsinn braucht man sich nicht streiten und ob nun schwarz oder blank, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Harry




:brav: regt dich nicht auf es gibt noch mehr solche polier Perversler :laughing6:

Werkstätten gibt es solche und solche ;-) denn das macht den kleinen Unterschied aus mit Herz oder nur Profit obwohl beide Geld verdienen müssen.

Mir währe nie die Idee gekommen ein,,Kunden-Schmuckstück" bei
widrigen Straßenverhältnissen und Termindruck zu versauen, es gibt Hänger und Abdeckplane :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 18:56 
XJR1200Viper hat geschrieben:
Zum Kettenschutz: wieso sägst Du den originalen nicht da ab, wo Du es haben willst? Hab meinen auch gekürzt, geht gut und kostet ausnahmsweise mal nichts.

Zu den pollierten Teilen: denke, ein Händler geht davon aus, daß ein angemeldetes Bike auch fahrbar ist und tut dies dann auch einfach. Auf so pollierten Mist würd ich auch keine Rücksicht nehmen, entweder der Scheiß ist dann noch ordentlich verchromt / klarlackiert oder beschichtet, nur polliert ist halt nur die pflegeintensivste halbe Miete, was ständig nachpollieren verlangt. Da würde ich als Händler auch nicht für irgendwelche Kosten aufkommen.
Hab meinen verchromten Kettenschutz vor Jahren auch mal nach einer Januar-Streusalzfahrt und ungeputztem Abstellen danach auch in die Mülltonne werfen können. Daher wird nichts mehr polliert oder noch teuer verchromt, sieht eh nur so schwul nach Chopper aus, einzig Wahre: Pulverbeschichten. Viel billiger und haltbarer.


Aber soweit ich hier mal gelesen habe, hält die Beschichtung auf dem Ventildeckel nicht unbedingt lange den optisch schönen Zustand. Ich hab Deckel auf Halde liegen und frage mich wie ichs denn nun angehe. Schwarze Beschichtung des Ventildeckels bei schwarzem Motor wäre schon optimal. Fährt jemand von euch einen beschichteten Ventildeckel auf seinem Motor?
Gruß Yamispeed


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 20:01 
Unforgiven hat geschrieben:
Moin Jungs,

ist ja auch sch...egal wie man es sieht. Ich hab mich jedenfalls masslos geärgert und hab einen ganz schönen Zeitaufwand es so wieder hinzubekommen, wie es vorher war.

@Mattes:
eigentlich hast du Recht, der Händler sieht es als Gegenstand, für mich ist es eben mehr. Vielleicht bin ich auch zu pingelig und hab etwas überreagiert, nur wenn man soviel Arbeit in ein Hobby investiert, ist es doch ärgerlich.

Wie auch immer, dann hab ich wieder einen Grund, abends in der Werkstatt zu verschwinden (auch ärgerlich, weil ich nicht schwul bin und meine Ehe funktioniert)

Von mir aus können die Admins das Thema auch löschen oder schließen, für so einen Blödsinn braucht man sich nicht streiten und ob nun schwarz oder blank, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Harry


Moin
Chrom-kurz-dreckig :oops:
Bild
Chrom-lang-sauber :D
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 20:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:30
Beiträge: 112
Wohnort: Beesten (Emsland)
Geschlecht: Männlich
XJR1200Viper hat geschrieben:
Zum Kettenschutz: wieso sägst Du den originalen nicht da ab, wo Du es haben willst? Hab meinen auch gekürzt, geht gut und kostet ausnahmsweise mal nichts.

Zu den pollierten Teilen: denke, ein Händler geht davon aus, daß ein angemeldetes Bike auch fahrbar ist und tut dies dann auch einfach. Auf so pollierten Mist würd ich auch keine Rücksicht nehmen, entweder der Scheiß ist dann noch ordentlich verchromt / klarlackiert oder beschichtet, nur polliert ist halt nur die pflegeintensivste halbe Miete, was ständig nachpollieren verlangt. Da würde ich als Händler auch nicht für irgendwelche Kosten aufkommen.
Hab meinen verchromten Kettenschutz vor Jahren auch mal nach einer Januar-Streusalzfahrt und ungeputztem Abstellen danach auch in die Mülltonne werfen können. Daher wird nichts mehr polliert oder noch teuer verchromt, sieht eh nur so schwul nach Chopper aus, einzig Wahre: Pulverbeschichten. Viel billiger und haltbarer.


Ich hoffe du bist auf´m Treffen...........................

dann zeig ich dir mal wie Schwul ich bin :sex:


Manche finden saubere Mopped´s mit Chrom / Poliert halt O.K




Commander
:wech:

_________________
Commander Bild

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:11 
schön blank muss alles sein ,da kann mal auch mal kurz schauen ob denn die haare noch liegen :headbang:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 06:41 
Unforgiven hat geschrieben:
Moin Jungs,

ist ja auch sch...egal wie man es sieht. Ich hab mich jedenfalls masslos geärgert und hab einen ganz schönen Zeitaufwand es so wieder hinzubekommen, wie es vorher war.

@Mattes:
eigentlich hast du Recht, der Händler sieht es als Gegenstand, für mich ist es eben mehr. Vielleicht bin ich auch zu pingelig und hab etwas überreagiert, nur wenn man soviel Arbeit in ein Hobby investiert, ist es doch ärgerlich.

Wie auch immer, dann hab ich wieder einen Grund, abends in der Werkstatt zu verschwinden (auch ärgerlich, weil ich nicht schwul bin und meine Ehe funktioniert)

Von mir aus können die Admins das Thema auch löschen oder schließen, für so einen Blödsinn braucht man sich nicht streiten und ob nun schwarz oder blank, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Harry


Moin Harry

Guck da mal...Klick mich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 07:27 
Mensch Socke...DANKE, das hilft!
Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 08:23 
Unforgiven hat geschrieben:
Mensch Socke...DANKE, das hilft!
Gruß Harry


Ja, der Socke hat immer wieder mal nützliche Tips :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 09:12 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1986
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
yamispeed hat geschrieben:
Aber soweit ich hier mal gelesen habe, hält die Beschichtung auf dem Ventildeckel nicht unbedingt lange den optisch schönen Zustand. Ich hab Deckel auf Halde liegen und frage mich wie ichs denn nun angehe. Schwarze Beschichtung des Ventildeckels bei schwarzem Motor wäre schon optimal. Fährt jemand von euch einen beschichteten Ventildeckel auf seinem Motor?
Gruß Yamispeed


Jojo hatte doch einen auf seinem schwarzen Motor, welches ja mittlerweile in Einzelteilen verkauft wurde.
Hab aber gerade selber einen Ventildeckel beim Pulverbeschichten und werde ihn danach montieren. War gestern beim Pulverer und informierte mich über die Haltbarkeit bei Temperaturen bis 130°C, v.a. da ich ihn eigentlich auch auf der Innenseite beschichten lassen will. Er meinte, diese Temperaturen seien absolut kein Problem, bis 300°C hält der eingebrannte Lack dann gut aus, da löse sich nichts.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chrom reparieren...
Forum: Auspuff
Autor: XJR-Pilot
Antworten: 6
Chrom oder Edelstahl
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 10
OVER-Schwinge und Kettenschutz
Forum: Fahrwerk
Autor: Hardcore Driver
Antworten: 4
Chrom von Kunststoffteilen entfernen?
Forum: Design/Lack
Autor: XJR-Freak
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz