Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Moin Gemiende,

für diejenigen, die es nicht wussten respektive sich mit dem Gedanken tragen, sich noch eine zu holen, ein aus meiner Sicht ganz lustiger Hintergrund:

Es gibt ab Yamaha Deutschland gar keine "Racer" - hat es auch nie gegeben.

Hintergrund:

- der Händler bekommt immer eine ganz normale XJR
- dazu bekommt er ein "Racer"-Teileset
- mit dem baut er dann die ganz normale XJR um...

Ich hatte heute mal nachgeklopft, weil ich immer noch mit einer Racer schwanger gehe - ich find sie einfach hübsch. Blöderweise konnt ich mich aber noch nie auf eine draufsetzen - überall stehen nur normale herum. Ich bin aber ob meiner Erfahrung mit einer Thruxton ein gebranntes Kind - da war mir nach 30 km alles südlich des Bauchnabel eingeschlafen, nach weiteren 10 km hab ich sogar meine rechte Hand nicht mehr gespürt. Also in jedem Falle erst mal eine Testfahrt. Und da habe ich dann von diesem Kit erfahren.

Resümee: wer eine Racer gut findet, kann sich im Endeffekt auch eine ganz normale holen und nur die wichtigen Teile tauschen lassen. Für mich ist das kurze vordere Schutzblech, die Sitzbank-Abdeckung und die Lampenverkleidung Kasperkram, insofern lass ich mal kalkulieren, was eine normale XJR mit kurzem Heck und Clip-Ons kostet... schaumermal, dannsehmerscho...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Wenn es Dir nur um die Stummel geht, denk doch mal über die ABM Multi-Clip nach. Da bist Du flexibel und kannst die Stummel mal höher (Tour) oder tiefer (schnelle Runde) stellen.

Ich habe die auch drin und bin sehr zufrieden. Sehen auch wertig aus und sind mit ca. 250,- bis 300,-€ (je nach Anbieter) auch nicht zu teuer, wie ich finde.

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 17:12 
Tombstone hat geschrieben:
....Es gibt ab Yamaha Deutschland gar keine "Racer" - hat es auch nie gegeben.

Hintergrund:

- der Händler bekommt immer eine ganz normale XJR
- dazu bekommt er ein "Racer"-Teileset
- mit dem baut er dann die ganz normale XJR um......


:-k So ein Quatsch.
Wie verkürzt der Händler dann das Rahmenheck?
Was macht er mit den übrigen "alten" Teilen?
Macht er dann beim TÜV ne Vollabnahme mit den Eintragungen?

Wieso stehen oder standen im Herbst dann zum Bleistift beim Wangener (Göppingen) Händler 2 CafeXJR und beim Heilbronner eine?

Als Händler würd ich die dann normal ins Fenster stellen und auf Wunsch umbauen, wenn dem so wäre.

:-? Dirk


Zuletzt geändert von Old School am Sa 23. Apr 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 18:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Old School hat geschrieben:
Wie verkürzt der Händler dann das Rahmenheck?

Zumindest das muss er nicht. Heckrahmen von Racer und der "normalen" XJR sind meines Wissens gleich.

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 19:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
@ Dirk:

Das hast Du falsch verstanden - die "C" ist ja das neue Modell, also kurzer Rahmen. Daher ist der Umbau auf Racer ja wirklich nur der vier Teile geschuldet:

- kurzes vorderes Schutzblech
- Lenker-Clips
- Lampenmaske
- Sozius-Höcker

Kann alles ohne Probleme angeschraubt werden - Am End ebleibt nur der Lenker und das Schutzblech über. Was damit passiert, darfst Du mich nicht fragen...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 20:04 
Interessante Information!
Ich werde mir noch eine zulegen, wenn sie aus dem Programm genommen wird. Konnte mich aber nicht zwischen den Modellen entscheiden, was sich nun erledigt hat. Wird dann eine normale in schwarz!
Danke. :-P :bindagegen: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 20:45 
Ähem, der :bindagegen: hat sich natürlich eingeschlichen.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 13:49 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
der Lenker der Racer liegt doch tiefer. Da sind trotzdem die gleichen Brems- und Hydraulikleitungen verbaut?

dieser Vorderradkotflügel gefällt mir auch: http://www.xjr-tuning.de/artikel/1841/A ... l-XJR.html

überleg derzeit auch meine MT-03 gegen eine neue XJR zu tauschen (die normale, keine Racer)

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 14:12 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:03
Beiträge: 37
Motorrad: xv950
Für die, die es interessiert:

2PNFXJR1K000

ist die original Bezeichnung vom Hersteller. Nicht günstig der Satz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 16:45 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
da sind die 1.200 EUR, die Yamaha als Mehrpreis für das Racer-Modell aufruft, relativ günstig!

mir gefällt die normale besser wegen der aufrechten Sitzhaltung. Aber die Racer ist schon heiß, definitiv!!!

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 19:15 
Tombstone hat geschrieben:
- der Händler bekommt immer eine ganz normale XJR


Sorry, hab ich irgendwie falsch verstanden,
aber eine 2015er XJR ist für mich und den Meisten hier keine ganz normale XJR!

:mrgreen: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 21:38 
Was ist schon normal - erst recht bei der Dicken, von der jede Menge gelungene aber auch misslungene Bsp. kunde tun (Subjektivität des Betrachters)? Doch nicht etwa deshalb:

- kurzes vorderes Schutzblech
- Lenker-Clips
- Lampenmaske
- Sozius-Höcker
- Tank
- Ofenrohr

Ne mein Lieber, manche stehen drauf u. sie gehört für mich definitiv zur Gattung! :whistle:

Nette Grüße (auch bei dem Sch ... wetter) ... Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 21:57 
Natürlich gehört sie zur Gattung! Allein des Motors wegen. Den Rest bauen die meisten sowieso irgendwie um.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 22:34 
Die Racer wird mit dem normalen Endschalldämpfer ausgeliefert.

Ich habe bewusst die "normale" gekauft - kurzen KZH und den Akra. Ich bin glücklich.

Mit dem Stummellenker wäre ich unglücklich, da dann mehr Gewicht auf die Handgelenke liegt.

Im Test ist die Racer wegen der Handlichkeit der Stummel schlecht weggekommen im Vergleich zum Standard Lenker.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 02:03 
Wie im Vorstellungsthread schon geschrieben bekomme ich ja in Kürze meine Racer.
Die originalen Teile bekomme ich mitgeliefert (Lenker etc.) Kann also jeder Zeit wieder zurück gerüstet werden.
Die Sitzposition ist für mich optimal, da ich recht lange Arme habe. Zudem hatte ich schon Motorräder, auf denen ich weitaus mehr gelitten haben :roll:
Gibt es hier im Forum überhaupt viele die eine Racer fahren? In der Galerie habe ich zumindest jetzt so auf Anhieb mal keine gefunden.

Mein Händler meinte, Geil finden se alle von der Optik, aber kaufen wollen se erst, wenn es keine mehr gibt.
Yamaha Deutschland ist laut seiner Aussage übrigens wirklich blank. Racers gibt es nur noch die im Handel sich befindenden Exemplare.

Das erste Mal habe ich auf der Motorräder Dortmund 2015 auf ihr gesessen und fand sie damals schon überragend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hauptständer für die 2015er - Original oder SW?
Forum: Technik allgemein
Autor: Tombstone
Antworten: 34
Umbau meiner 2015er RP19 - Front / Heck / Navi
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Unterschied Pirelli Angel ST und Angel ST E?
Forum: Reifen/Räder
Autor: Jubbes
Antworten: 14
Zahnriemenumbau unterschied Rp02 zu Pr06
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Chris89
Antworten: 2

Tags

Bau, Deutschland, Schwanger

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz