Die ersten 100 Kilometer sind bei mehr oder weniger angenehmen 30°C abgespult.
Vorab, ich bin schwer begeistert! Nach der MT-01, das Motorrad, was Emotionen und Fahrerlebnis einwandfrei und unverfälscht wiedergibt.
Die Motorcharakteristik ist wirklich ein Traum; Seidenweich, Kraftvoll; man merkt förmlich die langjährige Entwicklungsarbeit, die in diesem Motor steckt.
Der Tank ist wirklich etwas klein; dieses wusste ich aber vorher u. es stört mich auch nicht im geringsten.
Lustig ist die Tatsache, dass wenn man den Tankdeckel öffnet, einem der weiße Kunststoff entgegen blinzelt. Erster Gedanke, geht da überhaupt was rein...
Das Fahrwerk ist ab Werk "sehr" komfortabel abgestimmt. Da muss ich mal schauen, ob ich eine etwas sportliche Einstellung hin gezaubert bekomme.
Ich meine, ein leichtes Aufschaukeln in Kurven mit Bodenwellen registriert zu haben. Können aber auch die Endorphine gewesen sein
Der Sound ist Dank des SC Project einfach nur Göttlich! Ein Wahnsinn wie frech u. rotzig die XJR damit klingt.
Der Hauptständer von SW Motech ist Topp und eine sehr Lohnenswerte Investition.
An die nach unten gerichteten Lenkerendspiegel muss ich mich noch gewöhnen, die Sicht nach hinten ist aber klasse. Man muss halt nur nach unten schauen
Die Optik ist überragend. Es gab doch etliche Interessenten, die heute um das Motorrad geschlichen sind und ein paar Blicke auf Sie geworfen haben (ja, es ist eine Sie).
Ein Interessent war mein Vater. Der ist jetzt so angefixt, dass er sich evtl. auch eine XJR kaufen möchte.
Bilder mache ich in den kommenden Tagen noch einmal. Heute musste ich erst einmal fahren.
Zum Lederriemen: Der ist wirklich mit Schrauben befestigt und steht am Tankdeckel wirklich nur ganz minimal hoch.
Ich bin da selber sehr pingelig, sehe da aber absolut keinen Handlungsbedarf dort mit Klebeband, oder ähnlichem nachzuhelfen.
Die Montage sollte sich dementsprechend einfach gestalten.
Ganganzeige lässt ebenfalls noch auf sich warten. Bleibe da aber am Ball.