Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 18:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Nebenbei: seht ihr das Bild?

Hab gerade eine PN bekommen, dass das Bild nicht verfügbar sei... ich hab es aber sogar im Zitat des Absenders gesehen... :?:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 19:03 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
Tombstone hat geschrieben:
Nebenbei: seht ihr das Bild?



da wo "ERSTER" drübersteht? Ja!

Grüße.
Eric

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 20:19 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Sehr interessant. JETZT sehe ich das auch. Ich habe sogar den Link kopiert und extra aufgerufen und nur einen 404er bekommen. Komisch ... Zeitverschiebung?? :-) :-)

Egal, geht ja jetzt. :thumbright:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 07:26 
Glückwunsch zum neuen Moped und allzeit gute Fahrt!!!!! =D> =D> =D>

Ich habe mich auf einer Messe mal auf eine Racer gesetzt. Das ging gar nicht. Bin 1,90 m groß und bin mit dem Knie an die Zylinder gestoßen.

Aber die Normale war von der Sitzprobe sehr gut. Sie schien mir etwas höher als meine aus 2014. Mal sehen, ob ich aiuch nochmal zuschlage. \:D/ Alle anderen Mopeds sagen mir irgendwie nichts.

Bei meinen Überlegungen klassifiziert mich meine Frau immer in die Riege der pubertierenden 16 - jährigen ein. :whistle:

Das Bild sehe ich und konnte ich aus schon immer sehen....... :whistle:

Viel Spaß beim fahren!

Gruß

Klaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 08:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Sausewind hat geschrieben:
Alle anderen Mopeds sagen mir irgendwie nichts.


Das ist auch mein Problem - wenn Du eine XJR fährst, ist alles andere nur noch Behelf...

Am lustigsten war es bei der R9T - bitte nicht lachen, aber für mich ist auch die Community ein wichtiger Faktor. Gerade dann, wenn man mal auf die Schnelle Hilfe braucht, trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Triumph ist da auch sehr gut, aber BMW war echt der Abschuss - Du kamst Dir vor wie im Rolex-Forum (wer Uhren sammelt, der kennt dieses als abschreckendes Beispiel). Da könnte man ein Buch drüber schreiben... aber das möge jeder halten wie er mag. Man verstehe das bitte auch nicht als Moped- oder Foren-Bashing, ich hab mich da einfach nicht wohlgefühlt...

Daher: ich hab jetzt zwei vollkommen unterschiedliche Moppeds, die quasi identisch sind - was will man mehr... sozusagen the best of both worlds...


Ansonsten noch ein paar Zusatzinfos zu den Umbauteilen:

- laut Aussage vom Werkstattmeister "typsich Yamaha" - alles passte aufs erste ranschrauben, kein Aufbohren von Löchern, keine sonstigen Nacharbeiten
- Austausch Frontfender keine besonderen Vorkommnisse
- Austausch Lenker keine besonderen Vorkommnisse
- Anbau Höcker: der Gurt, welcher auf der Bank montiert ist, kommt runter, der Höcker hat auch andere Schrauben. Passt aber auch perfekt
- Anbau Maske: hier ist zu beachten, dass der Scheinwerfer tiefergelegt wird.

Mit dabei sind die ABEs für den Lenker und die Anbauteile (Maske / Höcker / Fender), in denen auch der Einbau beschrieben ist.

- Die Position der Außenspiegel ist gar nicht mal so schlimm... ich bleibe wahrscheinlich bei den Originalspiegeln...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 14:33 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mopete!

Sieht echt klasse aus! Bin ja schon so ein "ganz" kleines bisschen Eifersüchtig ;-)
Deine ersten Eindrücke lesen sich sehr vielversprechend. Eigentlich das, was ich auch erwartet hatte.

Bei mir sind alles Teile bis auf den ESD da. Nachdem die Italiener rausgeflogen sind, wollen se wohl mit uns Deutschen nix mehr zu tun haben [-(
Wenn Du Lust und Zeit hast, freue ich mich über ein paar neue Fotos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 15:33 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Hey Peter,

Glückwunsch zur Racer.
Ging ja doch schneller als gedacht.
Gefällt mir auch gut. :thumbright:
Naja ne dritte Maschine brauch ich momentan nicht :mrgreen:

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:10 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 27
Bin ich mit 52 dann Alterspräsident bei den Racer`n???? :mrgreen:

Hab auch schon Ralleystreifen aufgeklebt :-P Ist wie früher bei den Mopeds :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:58 
Jaha Spezi, du bist Alterspräsi, auch auch wenn ich bezweifle dass ich mit meinen 56 Jahren so viel gescheiter bin *grins

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 22:09 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Das Alter macht die Esel auch nicht weiser ... nur älter. Ich spreche aus eigener Erfahrung :-)

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 13:29 
Man muss nicht 190 gross sein.....ich sitze mit den Knien auch ganz nah am Zylinderkopf. Das wird lecker warm an der Ampel. Mit 178.....gut dass ich immer mit Schutzkleidung fahre, ansonsten gibt es rote Knie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 16:13 
Bei Yamaha gibt es zur Zeit übrigens nicht mehr die Rizoma Lenkerendenspiegel. Liefertermin unbekannt... ::roll:

Musste jetzt noch auf die LSL Clubman umswitchen. Für das gesparte Geld bekommt sie jetzt direkt noch einen Hauptständer spendiert. :thumbright:

Ende der Woche soll es wohl endlich soweit sein :mrgreen:
Ist schön, wenn man sich als erwachsener Mann, wie ein kleines Kind auf so was freuen kann!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 17:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Scratty hat geschrieben:
Bei Yamaha gibt es zur Zeit übrigens nicht mehr die Rizoma Lenkerendenspiegel. Liefertermin unbekannt... ::roll:


Ich musste gerade unterm Tisch eines meiner aus der Hose gefallenes Fortpflanzungsutensilien suchen - wieviel wollen die für EINEN Spiegel?

Jesses Maria und ein bißchen Josef...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
So, ein kurzes Zwischenfazit auf Grund von Nachfragen in ein paar PNs, nachdem die Racer jetzt also die erste Tour und damit die Kilometer für den ersten Kundendienst zusammen hat:

- eine Aussage bezüglich "die Neue ist besser für kleinere Leute" kann nicht pauschal getroffen werden - zwar sitzt man niedriger und die Beine sind daher stärker angewinkelt, aber der Lenker ist genauso weit weg und auf der Racer ist dies noch ausgeprägter. Ich bin auf der Rückfahrt nach dem unerwartet opulenten Holzfällersteak kaum noch an die Griffe gekommen... ::oops:

- die schwarze Krümmeranlage ist scheisse - hört auf, über Eure ach Gott so schmutzanfällige Edelstahlanlage zu flennen, die wird mit Sicherheit wesentlich länger ansehnlich bleiben als die Schwarze. Da werd ich irgendwann mit Hitzeband ranmüssen... :evil:

- dito beim Endtopf - wobei es eher sekundär ist, da er eh runter kommt. Hat mich aber dazu ermutigt, den SC in Edelstahl zu holen...

- 14 Liter sind Kacke - ganz klar. Im Endeffekt sind wir immer nur wegen mir (und der MT-01) zum Tanken gefahren... der Verbrauch war durchgängig quasi bei allen gleich (um die 6 Liter bei Multistrada, MT-01, TDM und XJR). Die Tankanzeige ist zusätzlicher Kasperkram. 100 km nix, dann halb voll, und nach weiteren 60 km auf Reserve...

- das Feedback war erstaunlich - zum einen zogen nur sie und die MT-01 die Blicke auf sich, wenn wir irgendwo standen. Die MT-01 zwengs dem Lärm bei der Anfahrt, die Racer offensichtlich wegen der Optik. Meist kam ein "boah, sieht ja aus wie neu, die ist aber doch schon locker 30 Jahre alt, oder?". Der Hipster-Faktor geht gehen plus unendlich. War zeitweise fast peinlich... allgemein wurde meist vermutet, dass da "keine Schraube mehr original ist"... naja, ich hab da nix gesagt... stand meist nur cool daneben, hab meine Handgelenke massiert (die Clip-Ons sind ungewohnt) und an meinem Kinderriegel genuckelt...

- die kleine Maske hilft bei höheren Geschwindigkeiten überraschend gut...

- die Zifferblätter, speziell vom Tacho, sind Schwachsinn - ja, sie sehen besser aus, aber die alten sind einfach besser ablesbar...

- ich seh ja schon durch die Außenspiegel der Alten nicht viel - bei der Neuen sind sie endgültig für'n Arsch... :roll:

Resümee:

Wie schon geschrieben, handelt es sich quasi um das gleiche, aber doch wieder um ein vollkommen anderes Motorrad. Aus meiner Sicht hat Yamaha es wirklich zu fast 100% geschafft, den Zeitgeist einzufangen und die alte Dicke so weit zu schleifen, dass sie reinpasst - schon fast verwunderlich, dass so wenige drauf abgefahren sind, denn ich habe bis heute keine einzige Racer in freier Wildbahn gesehen - im Gegensatz zu meiner Alten, von der es ja nur 50 gibt. Es muss aber auch gesagt werden, dass die Neue das "billigere" Moped ist, will sagen: es wurde eingespart, weggelassen und billiger gemacht. Ist so.

Ich will sie aber beide nicht missen - ich wüsste auch nicht, welche ich hergeben würde, wenn ich mich wirklich entscheiden müsste...

Bild

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 00:42 
Hört sich nach sehr viel Spaß an. Mindestens dreißig Jahre ist gut :roll:

Hier mal ein Bild von meinem baldigen Schmuckstück. Es müssen nur noch die Hebel, der Hauptständer und die Ganganzeige verbaut werden.
Dienstag oder Mittwoch soll es dann wohl endlich soweit sein \:D/


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied Gabelfedern 4PU und 4PU SP
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Unterschied orig. Verkleidungsscheinwerfer zur FZR
Forum: Technik allgemein
Autor: Roter Milan
Antworten: 4
xjr cafe racer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 72
Maske der Xjr1300 Racer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bau, Deutschland, Schwanger

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz