Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 10:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Gesehen habe ich im Forum auch noch keine - ich denke aber mal, dass sich das demnächst ändern wird :thumbright:

Ich bin allerdings ehrlich: ich kaufe sie mir wirklich in erster Linie wegen der Optik - klar, ich bin schon draufgesessen, aber wie sich die Sitzposition mit dem Lenker auf längere Strecken auswirken wird, bleibt abzuwarten. Wenn ale Stricke reissen, hab ich ja immer noch meine andere Dicke.

Bezüglich der Aussage Deines Händlers: wie meint er das? die "Racer" gibt es ja gar nicht ab Werk, der Händler bekommt (wie im ersten Thread geschrieben) nur eine C, die er selber umbauen muss. Gibt es also keine XJR mehr oder nur keine Umbausätze mehr? Ersteres kann ich mir vorstellen, da meiner ja schon eine getauscht hatte, da ein befreundeter Händler keine beibekommen hatte - Letzteres wäre blöd...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 11:43 
Tombstone hat geschrieben:
Ich bin allerdings ehrlich: ich kaufe sie mir wirklich in erster Linie wegen der Optik - klar, ich bin schon draufgesessen, aber wie sich die Sitzposition mit dem Lenker auf längere Strecken auswirken wird, bleibt abzuwarten. Wenn ale Stricke reissen, hab ich ja immer noch meine andere Dicke.


Verstehe ich das richtig, Du bekommst auch eine? Mehr als 150km am Stück fahre ich ohnehin nie - passt also! Letztendlich war die Optik aber auch für mich das Argument zur Racer und nicht zur nackten zu tendieren.

Tombstone hat geschrieben:
Bezüglich der Aussage Deines Händlers: wie meint er das? die "Racer" gibt es ja gar nicht ab Werk, der Händler bekommt (wie im ersten Thread geschrieben) nur eine C, die er selber umbauen muss. Gibt es also keine XJR mehr oder nur keine Umbausätze mehr? Ersteres kann ich mir vorstellen, da meiner ja schon eine getauscht hatte, da ein befreundeter Händler keine beibekommen hatte - Letzteres wäre blöd...


Sowohl als auch. Gibt keine XJR mehr am Zentrallager, dementsprechend auch keine Racer mehr. Schau mal bei Mobile, die Racer sind ganz rar gesät. Im Umkreis von 200km gibt es bei uns zwei Stück. Eine ist jetzt meine und die andere ist völlig überteuert ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 12:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Zum ersten Teil: yipp, ist gekauft und wird - wenn so Gott will alle Brocken da sind - am Mittwoch abgeholt. Gut, dass Du mich dran erinnerst, muss morgen vorbei und meinen Ausweis fürs Zulassen ablegen.

Zum zweiten Teil: das sind trotz allem zwei paar Stiefel. Wenn keine XJR mehr bei YAMAHA am Lager ist, belastet mich das nicht - das eigentliche Fahrzeug steht schon beim Händler. Die "Racer" ist aber ein Umbaukit, der von YAMAHA an den Händler verkauft wird - insofern wird es solange Racer geben, wie

a) noch irgendwo bei einem Händler eine XJR steht und
b) YAMAHA diesen Kit (bestehend aus Maske, Höcker, Clip-Ons und Schutzblech) an die Händler verkauft

Punkt b ist aktuell das, was mich noch ein wenig zittern lässt - ich hatte am Samstag angerufen und als Auskunft zwengs Mittwoch gesagt bekommen, dass "noch was fehlt". Sollten das die Sturzbügel sein, wäre es mir relativ bums, kann zwei Wochen später beim ersten Kundendienst noch rangebaut werden. Kurzes Heck hat sie eh schon.

Wenn aber der Kit nicht mehr lieferbar wäre, dann gibts Tote auffe Tanzfläche...

:evil:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 22:52 
Tombstone hat geschrieben:
b) YAMAHA diesen Kit (bestehend aus Maske, Höcker, Clip-Ons und Schutzblech) an die Händler verkauft...
wenn aber der Kit nicht mehr lieferbar wäre, dann gibts Tote auffe Tanzfläche... :evil:


worst case Szenario :angryfire: Ich drücke Dir die Daumen!
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dieses Kit nicht mehr gibt. Alleine schon im Betracht der Ersatzteilversorgung.

Ansonsten geht es mir so wie Dir. Ich warte auch noch auf etliche Teile.
KZH, Spiegel, ESD, Hebel, und Leder Zierband. Das einzige was schon da ist, sind die LED Plus Blinker von Yamaha. Die hatte mein Händler zufällig auf Lager.

Hast Du auch die TZ Prämie mitgenommen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 06:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Die war am Ende quasi das i-Tüpfelchen.

Wobei ich da wieder ganz klar sagen muss, dass ich mit meinem Händler echt Glück habe - oder eher, dass ich einen Händler habe, der so ist, wie er sein sollte. Ich hatte in der Woche vor der Aktion mit ihm gesprochen und mir alles berechnen lassen, wollte aber noch mal drüber schlafen (die Investition in ein zweites, quasi identisches Mopped will überlegt sein...). Er rief dann von sich aus an und sagte "Peter, ich denk, ich kann da noch was drehen...". Insofern war die Wahl dann klar...

:thumbright:

Ansonsten:

- kKZH - klar, der muss sein und ist auch schon dran
- Spiegel mach ich noch nicht - da will ich mir erst mal die Fahrerei ansehen. Klar, ich seh schon jetzt kaum was bei meiner Dicken, aber trotzdem... ich bin mir bezüglich der Lenkerendspiegel noch nicht einig... nach unten find ich albern, nach oben werd ich wahrscheinlich genausowenig sehen, wenn sie nicht wirklich nach außen abstehen...
- ESD - wofür zum Geier brauche ich ein elektrisches Schiebedach?? Janeeisklar, den hol ich mir auch - ich will aber erst mal kucken, wie das bei Euch mit den E-Nummern hinhaut... ;-)
- Hebel? Da komm ich aktuell gut mit zurecht, da werd ich nix ändern...
- über das Lederzierband bin ich auch gestolpert - mach mal Foto, wenn Du es hast. Mich stört schon bei meiner Jetzigen der dämliche Kratzer-Schutz-Tankaufkleber, u.U. kann man ihn ja mit sowas erschlagen...
- LED-Blinker brauch ich auch nicht - ich habs nicht so mit LED, wenn nicht retrofit. Hab ich aber schon mal geschrieben...

Na denn, mal sehen, was er heute sagt... an der Stelle fehlt mir der Smiley mit der Keule, die er in die Hand fallen lässt...


PS: welche Farbe?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 06:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:13
Beiträge: 131
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Das mit dem umbausatz für die normale RP19-4 kann ich so unterschreiben.
Der vorbesitzer meines Bikes wollte auch erst die Racer haben, der Händler hat ihm dann aber gesagt, dass das noch zwei Wochen dauert, weil sie die normale die im Laden stand erst umbauen müssten. :arrow:

Daraufhin meinte er, wie jetzt ich bekomme ein neues Bike, an dem schon allerhand rumgebastelt wurde, und muss auch noch 2 Wochen warten? Das würde ihm so bestätigt, und er hat sich dann für die normale entschieden.

Er meinte zu mir, bei ihm zählt nur originalzustand, selbst andere Felgen sind ihm beim Auto schon zu viel...

Ich finds gut so, sonst hätte ich ja jetzt kein mopped.

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 13:49 
@Tombstone
Bin mit meinem Händler auch sehr zufrieden. Ist schon mein sechstes Motorrad von ihm.
Er nennt Dinge beim Namen und das gesprochene Wort ist genau soviel Wert wie das geschriebene.

Lenkerendspiegel hatte ich an meiner MT-01 auch nach oben. War eine starke Verbesserung gegenüber der Serie. An der Racer sind die für mich ein "must have".
Foto lasse ich Dir zukommen, sobald das gute Stück bei mir eintrifft. War übrigens auch mein Gedanke, sich das hässliche Tankpad einzusparen mit dem Zierband.

Schwarz wie die Seele ist die einzig wahre Farbe :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 14:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
@ Martin:

Denk immer dran: des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

@ Scratty:

MT-01 - das wäre als Zweitmopped eine echte Alternative gewesen... aber die aktuellen Gebrauchtpreise... :roll:

Und schon jetzt Danke fürs Foto - und ich hab Entwarnung: ich war heute drin, da hatte der Meister schon mit dem Umbau begonnen. War eine nette Reaktion zu den Carbon-Teilen... "Hey, der Kram ist ja echt leicht..." (aus der Pöpsfolie rausgepriemelt)... "Ach Du Scheisse, dass ist ja wirklich Carbon!"

Wenn ich Glück hab, krieg ich sie schon morgen. Und meine ist natürlich blau, wie es sich gehört...

:mrgreen:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 14:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Was willst du mit den ganzen Blauen XJRs?
Ist ja grausam soviel Blau auf einen haufen :mrgreen:
Ich hätte sie ja in Matt Grau genommen :wech:

Viel Spass mit der zweiten Dicken, und sag mal ob es ein großer unterschied ist zu 2014er?
Zumindestens, wenn der D252 endlich abgefahren ist und ordentliche Reifen drauf sind. :whistle:

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 15:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
tackle hat geschrieben:
Was willst du mit den ganzen Blauen XJRs?


Weisst Du, Sven, mein Oppa (ein weiser alter Mopped-Fahrer) sagte immer "der beste Rat ist Vorrat"... :mrgreen:

tackle hat geschrieben:
Ist ja grausam soviel Blau auf einen haufen :mrgreen:


Ganz ehrlich: war absolut nicht geplant. Lief eher übers Foto-Ausschlussverfahren:

- gelb sieht Scheisse aus
- schwarz ist langweilig
- grau ist pflegeintensiv (bin eine Poliertuchmuschi)
- blau sieht doof aus.

Merkst Du was?

Ok, ich hab mir dann alle live angesehen - und da war die Blaue dann doch die Schönste... ich schäm mich ja auch... ::oops:

Aber eine ist in der Garage ja immer abgedeckt, da fällt es nicht so auf... :whistle:

Und: das einzig farbige an der 2015er ist der Tank - und der ist a) schnell demontiert und b) schnell foliert...

tackle hat geschrieben:
Viel Spass mit der zweiten Dicken, und sag mal ob es ein großer unterschied ist zu 2014er?


Mach ich auf alle Fälle!

tackle hat geschrieben:
Zumindestens, wenn der D252 endlich abgefahren ist und ordentliche Reifen drauf sind. :whistle:


Ganz ehrlich: da mir ein Vergleich fehlt, bin ich mit dem Dunlop auf der Dicken eigentlich recht zufrieden - fahr eh nur bei trockener Strasse und nie auf der letzten Rille, so what?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 16:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Was oll ich nun sagen? An sich sagen die, welche mich kennen, immer, ich sei eher zurückhaltend (wer hat da gerade gelacht?), aber hier muss ich jetzt doch mal sagen...


ERSTER!!!


Verhurt und vergammelt, ist das Teil geil - und ich fasse es immer noch nicht, wie sehr dieses an sich doch "gleiche" Mopped so anders sein, kann...

Bild

Mist, ich bekomm das Grinsen nicht aus den Gesicht...

\:D/

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 16:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
von Herzen: Glückwunsch!!! =D> =D> =D> =D> =D>

wenn ich nicht schon 38 wär, hätte ich mich auch für die Racer mit ihren tiefen Stummeln entschieden, sieht einfach geil aus, aber aus dem Raser-Alter bin ich raus.

Grüße,
Eric

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 16:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Dank Dir für die guten Wünsche, Eric!

Allerdings gebe ich zu, dass ich es altersmäßig einfach habe als Du:

- gemäß Geburtsurkunde habe ich 10 Jahre mehr auf der Uhr als Du
- gemäß der Meinung meiner Frau bin ich bezüglich meiner geistigen Entwicklung aber trotzdem 20 Jahre jünger als Du

Daher: Kein Problem... :mrgreen:

Für die, welche es interessiert, die ersten Eindrücke bezüglich der Unterschiede zwischen der 2013er 50th Anniversary und der 2015er Racer:

- klar, das Handling ist durch den Lenker vollkommen anders - das ist im Vergleich zur alten eine Kurvenschlampe...
- die Sitzposition ist vollkommen anders - zum einen niedriger, zum anderen gestreckter. Zunehmen darf ich aber nicht...
- man wird auch kaum so lange wie auf der 2013er am Stück sitzen können - aber es ist auf keinen Fall unangenehm! Eben "anders"...
- unter der Sitzbank ist kaum noch Platz... ich hab mit letzter Kraft den Öleinfülldeckel untergebracht. Da hat die Alte quasi einen echten Kofferraum...

Und der Hauptpunkt, der auffällt: die 2015er wird gefühlt weeeeesentlich wärmer! Also nicht in Bezug auf Ölthemperatur oder so - da ist alles identisch. Nein, es ist der Abwind, der kolossal auffällt! Heidemarie, da wird es jetzt richtig warm...

Ich werd auf alle Fälle schaun, was noch so auffällt... ach ja, und der Tank ist 'ne Krankheit...

:wech:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 16:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
ich werd bei meiner noch die Wand hinter dem Motor demontieren, das kann nicht gesund sein auf Dauer... zumal noch ein kleiner Kühler ran soll. :mrgreen:

hatte die "alte" XJR schon diese 2 Kunststoff-Luftführungen von hinterm Kühler zum Zylinderkopf?

und zum kleinen Tank möchte ich noch anmerken: die neue XJR sieht so unverschämt geil aus, dass ich gern alle 200km anhalte um sie bewundern zu dürfen ::oops: :mrgreen:

Grüße,
Eric

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied 2015er C / Racer
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 17:58 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Waldschrat hat geschrieben:
hatte die "alte" XJR schon diese 2 Kunststoff-Luftführungen von hinterm Kühler zum Zylinderkopf?

ja, von Anfang an, damit die inneren beiden Zylinder mehr Luft bekommen

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied Pirelli Angel ST und GT
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 11
XJR Racer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: marsupulami
Antworten: 12
Unterschied Deckel 4PU zur RP010
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Sachse007
Antworten: 3
Tankumbau: Benzinpumpe 2015er RP19
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Bau, Deutschland, Schwanger

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz