Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unrunder Lauf
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 10:06 
Hallo zusammen,

und direkt zum Problem, bin mit der XJR unterwegs gewesen, als sie dann warm war gab es einen Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich. Im Stand war es i.O.. Beim Durchbeschleunigen bis ca. 3000 U/min kaum Leistung und Ruckeln. Irgendwann fing sie sich wieder (ab ca. 3000) und die Beschleunigung und Motorlauf waren normal. Habe sie dann einen Tag später noch mal gestartet. Nun auch im Kalten bis Warmen Zustand zähes Hochdrehen begleitet von Fehlzündungen.

Sprit ist da (auch ohne Tank laufen lassen)
Falschluft schließe ich erstmal aus (Bremsenreinigertrick)
Öl ist und war auch immer ausreichend vorhanden (-;
Luftfilter ist neu
Ist ne 4PU ohne Topham mit offenen Stutzen

Könnte das vielleicht an einer der Zündspulen liegen? Was meint ihr?

Gruß Elias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unrunder Lauf
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 10:08 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Zündspulen sind eine Möglichkeit und auch schnell mal getauscht. Ich hatte sowas Ähnliches bei meiner grünen, da waren es verdreckte Kanäle und Düsen in den Versagern. Stand die länger?

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unrunder Lauf
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 10:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 11:05
Beiträge: 367
Wohnort: Garage ;-)
Motorrad: RP02, RP06
Geschlecht: Männlich
Schau mal nach ob Deine Tankentlüftungsschlüche knickfrei verlegt sind, bzw. öffne mal den Tankdeckel und achte auf ein eventuelles Luft Zischen. Da könnte dann mit den Tankschläuchen zu tun haben und der Motor bekäme zu wenig Sprit.
Es könnte auch ein Batteriepol lose sein ;-)
Habe auch schonmal bei einer Dicken die komplette Zündimpulsgeberplatte lose vorgefunden.

_________________
Gruß
Schrauber
Wenn ich Du wäre, ............. wäre ich lieber ich ... :bgdev:

http://www.xjr-stammtisch-rheinland.de
MEHRSi Mitglied http://www.mehrsi.org


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unrunder Lauf
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 16:08 
Hallo,

Danke für die Antworten!

Also Spritmangel schließe ich wie gesagt aus, da ich sie auch ohne Tank hab laufen lassen mit gleichen Symptomen (ausreichend Sprit zum Nachlaufen vorhanden). Batterie und Steckverbindungen hab ich auch soweit kontrolliert, alles i.O.. Zündimpulsgeber, wahrscheinlich der schwarze Kasten hinter der linken Seitenverkleidung sieht auch i.O. aus, heißt Stecker alle drin und fest.
Zur Standzeit, bin dieses Jahr ca 3-4t km ohne Probleme gefahren, glaube also eher nicht das es an einem verdreckten Vergaser liegt, wollte ihn aber kommenden Winter sowieso mal anständig sauber machen.

Ich denke ich tausche mal die Spulen.

Gruß Elias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unrunder Lauf
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 19:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Schau erst mal nach den Kabeln vom Pickup -Zündrotor
Da gab es ab und an Kabelbruch in dem Bereich

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unrunder Lauf
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 02:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Und schon weiter gekommen?
Was war der Fehler?

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unrunder Lauf
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:28 
Fehler ist wieder verschwunden...ich bin wie folgt vorgegangen:

- Gebrauchte Zündspulen durchgemessen -> i.O.
- ZS getauscht auch die alten gemessen und die waren leider auch i.O.
- Tank war ab, Motor gestartet -> gleiches Problem
- Motor abgestellt, sämtliche Stecker auseinander und wieder zusammen vom Drosselklappensensor den Stecker nicht wieder drauf gesteckt
- Zündgeber gemessen-> i.O. War allerdings Dreck und Späne dran also gereinigt
- Tank wieder drauf, Hahn auf PRI
- Motor gestartet und alles Top, Stecker am Vergaser wieder drauf, keine Veränderung
- Hahn auf ON und Probefahrt -> alles Top

Fazit: entweder tatsächlich kurzer Spritmangel, Wackelkontakt an einem Stecker oder kein klares Signal für den Zündgeber.
Ich tippe auf Zündgeber aber Hauptsache der Hobel rennt wieder


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergaser , Motor(rund)lauf
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Unsauberer lauf bis 3000U/min
Forum: Technik allgemein
Autor: Apida
Antworten: 11
unruhiger Lauf bei 2000 Umdr.
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Unrunder Lauf bei 2500 bis 3000 Touren ...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
unrunder Lauf ab 5000 Umdrehungen
Forum: Technik allgemein
Autor: Jacco
Antworten: 12

Tags

Laufen, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz