Die Choke-Düsen werden über eine Stange geöffnet, das ist richtig. Bei mir wurde ene Düse trotzdem nicht richtig geöffnet, ich musste die Mitnehmergabel, die die Düse herauszieht, etwas nachjustieren, nur 2mm. Das brachte den Erfolg. Das sieht man schon, wenn der Tank runter ist, glaube ich...
Zweites Problem: Wenn sie kalt ist und nur zögerlich Gas annimmt und erst richtig läuft, wenn sie warm ist, ist meist die Leerlaufdüse dicht. Die kann zwar noch durchlässig sein, aber bei 0,45 reicht ein Popel oder etwas Schmodder, und schon läuft die Fuhre nicht mehr.
Du solltest unbedingt die Vergaser reinigen und einstellen (lassen). Entweder ist da gar nix mehr syncron, oder einzelne Vergaser sind schon so zu, dass die Zylinder aussetzen.
Falls du Fehlzündungen vermutest, die hören sich zwar cool an, weisen aber darauf hin, dass unverbranntes Gemisch im Auspuff durchzündet. Das kann an den Kerzen/ Zündspulen liegen, die aussetzen oder an der Gemischaufbereitung selbst.
Zündkerzenfarbe bei einem Viertakter muss hellgrau sein, rehbraun gibts nur bei Zweitaktern.
Kontrolliere das auch mal. Vielleicht siehst du ja, wo es aussetzt oder nicht richtig verbrennt. Schwarz ist zu fett, weiß ist zu mager.
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Ab auf's Bike...
Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.