Aktuelle Zeit: So 14. Jul 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallschaden
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2024, 10:57
Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
XJR-Horst hat geschrieben:
Baba73 hat geschrieben:
Vielen Dank!!
Eine Maske in Top Zustand ist schon unterwegs!! :mrgreen: \:D/


Kannst ja mal ein paar Bilder hochladen, wenn sie da ist. :whistle: :whistle: :whistle:


Das mache ich!! Morgen geht es in die Werkstatt. Die haben einen Sachverständigen, der öfter im Haus ist. Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallschaden
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2024, 14:17 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:40
Beiträge: 30
Wohnort: Herne
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
fiedde hat geschrieben:
Mir hat man mal die Vorfahrt genommen und mich links angestupst. Ich bin dann in einen recht flachen Straßengraben abgebogen. Der Schaden sah übersichtlich aus aber ich habe das Motorrad zu einem Sachverständigen gegeben, um den Rahmen überprüfen zu lassen. Der Sachverständige hat dann ein komplettes Gutachten erstellt, mit dem ich bei der Versicherung abgerechnet habe. Mit dem Gutachten war das überhaupt kein Problem. Ärgerlich wird es natürlich, wenn der Schaden den Wiederbeschaffungswert übersteigt.

Ich drücke dir die Daumen!


Wenn der Sachschaden den Wiederbeschaffungswert übersteigt, gibt es immer noch eine 130% Regelung auf Wunsch beim Kfz.-Sachverständigen.
Das heisst, der Schaden kann unter bestimmten Auflagen bis zu 30% höher sein als der Wiederbeschaffungswert.

_________________
Ich bin für Tempo 100 .... aber innerorts \:D/

DLzG Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallschaden
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2024, 15:17 
Offline

Registriert: Mo 22. Apr 2024, 21:13
Beiträge: 7
Wohnort: Kiel
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Meine Erfahrung ist zwar glücklicherweise nur aus dem PKW Bereich, aber wenn man mit einer gegnerischen Versicherung zu tun hat, sollte man immer mit einem Anwalt arbeiten. Es gibt genug Kanzleien, die das für den Mandanten vollständig kostenlos gestalten (denn die gegnerische Versicherung muss auch diese Kosten tragen). Und sie versuchen einen wirklich gern zu verarschen. In meinem Fall sollte mein ordentlich (unter der Außenkamera eines Polizeireviers) geparktes Auto eine Teilschuld haben. Ich habe dann ohne eigene Antwort einen Anwalt eingeschaltet, da war es sofort vom Tisch. Es ist auch wichtig zu wissen, dass man als Geschädigter das Recht hat, den Gutachter auszuwählen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallschaden
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2024, 17:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:12
Beiträge: 278
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Das wäre jetzt die Chance der XJR wieder ihr normales Gesicht zurück zu geben.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 28.080 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 6700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallschaden
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 20:50 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1786
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
backsbunny hat geschrieben:
Horst, was hast du denn gemacht? :eek:

Gruß Christian


Bin auf einer Tour, mit meiner Truppe, was wir nicht wussten, auf einer Privat Straße gefahren und da war halt eine Band, für die Kühe, damit sie von der Weide zum Stall laufen können. Das hatte ich übersehen und ein Schreckbremsung gemacht. Vorderrad hat auf Sand und Stroh blockiert und schon lag ich...

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfallschaden
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2024, 08:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mi 24. Apr 2024, 21:26
Beiträge: 100
Motorrad: XJR 1300
Ja, geht ruck zuck bei Sand und Kies...selbst wenn man ganz langsam fährt.
Ist mir damals bei besserer Schrittgeschwindigkeit mit der 50er passiert.
Auto vor mir bremst, ich auch (nichtmal heftig) und bumms lag ich da, Vorderrad einfach weggerutscht.

Nicht umsonst geht bei mir beim fahren im Kopf immer eine hellrote Warnlampe an wenn ich beim fahren auf der Strasse Splitt, Sand, Dreck oder Stroh sehe...

Und selbst bei leichten abschmieren geht schon richtig was kaputt...Heben, Beulen, Kratzer besonders beim Auspuff, Blinker usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unfallschaden
Forum: Technik allgemein
Autor: Baba73
Antworten: 0
Unfallschaden
Forum: Technik allgemein
Autor: Baba73
Antworten: 0
Unfallschaden
Forum: Technik allgemein
Autor: Baba73
Antworten: 0
Unfallschaden
Forum: Technik allgemein
Autor: Baba73
Antworten: 0
Unfallschaden
Forum: Technik allgemein
Autor: darth.grey
Antworten: 7

Tags

Erde, Hund, USA, Versicherungen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz