Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:09 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 9. Mär 2008, 16:46
Beiträge: 105
Wohnort: Spanien
Motorrad: 4PU,13er Motor
Geschlecht: Männlich
Hi Freunde,
Hier mal wider ne Frage.
Welchen Wert/min habt ihr im Leerlauf? (Betriebstemperatur vorausgesetzt)

In Reperaturanleitung steht einmal bei Leerlauf unter Punkt 3.8.2
1200-1300/min

Bei den technischen Details die hinten in der Rep.anleitung aufgeführt sind steht für beide Modelle
XJR 1200/1300
1000-1100/min

Denke mal das es einen großen Unterschied zwecks Motorlauf/Verbrauch und co ausmacht.

ich Zbsp. fahre RP02 mit Topham,offener Lufideckel,Zündscheibe,offene Stutzen,42er
und seit langer Zeit 1150-1200/min
stelle mir jetzt aber die Frage ob dies so richtig ist

Wer hat da schon mal rumgespielt/getestet?
Kann jeder seinen Senf dazugeben-würde mich mal interressieren.

Grüße und Wochenende ole,Rick

_________________
XtremeJunkRacer
Daily Racer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:33
Beiträge: 118
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
1200 wäre mir viel zu hoch.

Ich stelle immer auf 1000 ein. Dann dreht der Motor noch schön sauber rund.

_________________
You can't have everything....
were would you put it
"Lemmy"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:23 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 21:58
Beiträge: 132
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Ändert sich doch nach Wetterlage.
Da stellt man ständig etwas nach.Ist ja kein Hexenwerk an dem Handrad zu drehen.

Wenn ich sie warm auf 1100 oder drunter einregen läuft sie gut.
Beim nächsten Kaltstart ist sie dann aber unter 1000 wenn der Choke weg ist.Das ist zu wenig .Dauert dann zu lange bis sie wieder drüber kommt bei heißem Motor.Da kann es dann etwas mehr sein.
Die goldene Mitte ist ok.

Dazu kommt ja dann noch was du tankst oder wie deine Gaser sind.Die eine tuckert bei 1000 bestens und die andere braucht ihre 1200 um halbwegs anfahrbar zu sein.

Topham hat m.W. etwa 4 Grad mehr Frühzündung,das beeinflusst die LLDrehzahl auch.Das dann angeglichen am Steller und das Ansaugverhalten ändert sich da ja nun die DK wieder eine andere Stellung haben als bei Serie.Sie saugt ihr Gemisch anders an was auch wieder den LL beeinflusst im Verhalten.

Sind also alles Punkte die zu beachten sind.Verschleiß spielt auch mit rein.So kann die eine gut laufen und eine identisch aufgebaute läuft übel mit den selben Einstellungen.
Da muß man wohl jedes Bike für sich bewerten und einstellen

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 11:47 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2210
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
https://youtu.be/e1MuipbQPW4

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 12:16 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
also ich stell bei meiner immer so zwischen 1200 und 1300 U/min ein, damit das LED-Rücklicht nicht mehr flackert und sie da schön rund läuft

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 12:22 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2210
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich fahre ein 15W50 Öl (vollsyntetisches)
Seit 60000 Kilometern ohne Probleme oder irgendwelchen Verschleiß.
Daher habe ich null Bedenken, wegen mangelndem Öldruck.
Die läuft einfach nur geil!

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Zuletzt geändert von XJR Ralf am Fr 3. Aug 2018, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 13:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 9. Mär 2008, 16:46
Beiträge: 105
Wohnort: Spanien
Motorrad: 4PU,13er Motor
Geschlecht: Männlich
:eek:
XJR Ralf hat geschrieben:
https://youtu.be/e1MuipbQPW4

_________________
XtremeJunkRacer
Daily Racer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 17:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Laut Bedienungsanleitung - wenn ich's noch recht weiß - zumindest bei der 06er als auch bei der 10er von 950 - 1150 (oder warns nur 1050!? :-k … jedenfalls um die 1000 U/min und hinten steht "50") U/min betriebswarm; auf alle Fälle stelle ich immer auf 950 U/min ein … und nachdem auch alles andere möglichst penibel eingestellt ist bzw. funktioniert.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motorhalter vorne 4PU und RP02 sowie neuere alle identisch?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Enzo
Antworten: 1
Leerlaufdrehzahl einstellen ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 0
Bremszylinder RP02 und spätere Modelle gleich?
Forum: Bremsen
Autor: Djisaes
Antworten: 4
Kupplungsdeckeldichtung alle gleich?
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Umfrage Zetec Druckplatte
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 32

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz