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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 11:09 
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Hi Freunde,
Hier mal wider ne Frage.
Welchen Wert/min habt ihr im Leerlauf? (Betriebstemperatur vorausgesetzt)

In Reperaturanleitung steht einmal bei Leerlauf unter Punkt 3.8.2
1200-1300/min

Bei den technischen Details die hinten in der Rep.anleitung aufgeführt sind steht für beide Modelle
XJR 1200/1300
1000-1100/min

Denke mal das es einen großen Unterschied zwecks Motorlauf/Verbrauch und co ausmacht.

ich Zbsp. fahre RP02 mit Topham,offener Lufideckel,Zündscheibe,offene Stutzen,42er
und seit langer Zeit 1150-1200/min
stelle mir jetzt aber die Frage ob dies so richtig ist

Wer hat da schon mal rumgespielt/getestet?
Kann jeder seinen Senf dazugeben-würde mich mal interressieren.

Grüße und Wochenende ole,Rick

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XtremeJunkRacer
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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 11:11 
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1200 wäre mir viel zu hoch.

Ich stelle immer auf 1000 ein. Dann dreht der Motor noch schön sauber rund.

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"Lemmy"


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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 11:23 
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Ändert sich doch nach Wetterlage.
Da stellt man ständig etwas nach.Ist ja kein Hexenwerk an dem Handrad zu drehen.

Wenn ich sie warm auf 1100 oder drunter einregen läuft sie gut.
Beim nächsten Kaltstart ist sie dann aber unter 1000 wenn der Choke weg ist.Das ist zu wenig .Dauert dann zu lange bis sie wieder drüber kommt bei heißem Motor.Da kann es dann etwas mehr sein.
Die goldene Mitte ist ok.

Dazu kommt ja dann noch was du tankst oder wie deine Gaser sind.Die eine tuckert bei 1000 bestens und die andere braucht ihre 1200 um halbwegs anfahrbar zu sein.

Topham hat m.W. etwa 4 Grad mehr Frühzündung,das beeinflusst die LLDrehzahl auch.Das dann angeglichen am Steller und das Ansaugverhalten ändert sich da ja nun die DK wieder eine andere Stellung haben als bei Serie.Sie saugt ihr Gemisch anders an was auch wieder den LL beeinflusst im Verhalten.

Sind also alles Punkte die zu beachten sind.Verschleiß spielt auch mit rein.So kann die eine gut laufen und eine identisch aufgebaute läuft übel mit den selben Einstellungen.
Da muß man wohl jedes Bike für sich bewerten und einstellen

Vari


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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 12:47 
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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 13:16 
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also ich stell bei meiner immer so zwischen 1200 und 1300 U/min ein, damit das LED-Rücklicht nicht mehr flackert und sie da schön rund läuft

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 13:22 
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Ich fahre ein 15W50 Öl (vollsyntetisches)
Seit 60000 Kilometern ohne Probleme oder irgendwelchen Verschleiß.
Daher habe ich null Bedenken, wegen mangelndem Öldruck.
Die läuft einfach nur geil!

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Zuletzt geändert von XJR Ralf am Fr 3. Aug 2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 14:08 
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Geschlecht: Männlich
:eek:
XJR Ralf hat geschrieben:
https://youtu.be/e1MuipbQPW4

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XtremeJunkRacer
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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 18:34 
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Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
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Motorrad: RP06
Laut Bedienungsanleitung - wenn ich's noch recht weiß - zumindest bei der 06er als auch bei der 10er von 950 - 1150 (oder warns nur 1050!? :-k … jedenfalls um die 1000 U/min und hinten steht "50") U/min betriebswarm; auf alle Fälle stelle ich immer auf 950 U/min ein … und nachdem auch alles andere möglichst penibel eingestellt ist bzw. funktioniert.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


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