Aktuelle Zeit: Mo 12. Apr 2021, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TPMS Reifendruckkontrollsystem
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 18:19 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:08
Beiträge: 199
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hi, hat jemand Erfahrung mit TPMS Reifendruckkontrollsystemen am Motorrad? Gibt ja jetzt 2 Sensoren + App Angebote für wenig Geld. Einerseits ein Komfort Gewinn bzgl. Kontroll- und Überwachungsmöglichkeit, anderseits Risiko am wohl wichtigsten Bauteil Rad des fahrbaren Untersatzes - schließlich öffnet man das Ventil zum Sensor hin.
Link mache ich jetzt mal nicht dazu, da leicht zu finden und Urheberrechte nicht tangiert werden sollen.

Meinungen? :mrgreen:

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 19:10 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1713
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Es gibt bestimmt Leute, die das brauchen, zum Beispiel, mein Kumpel Engelbert...
Wollte seine Maschien nur um die Ecke schieben, statt 2,5 bar, waren nur 1,9 bar auf dem Voderrad.
Frage von mir, hast du das nicht gemerkt, Antwort von Engelbert, man gewöhnt sich dran ](*,) ](*,) ](*,)

Ich finde es überflüssig, wie beim Auto das RKS.
Ist aber meine Meinung....

_________________
Gruß der XJR-Horst
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 19:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1617
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Ich hab eins an der Rocket - das hab ich rausprogrammieren lassen, da es direkt im Ventil sitzt und das Hintere seit Anbeginn nicht funktioniert, so dass ich ständig eine Fehlermeldung im Display hatte. Das ist Mist, weil der Reifen da komplett runter muss - und das werde ich erst machen lassen, wenn die Pelle hinüber ist.

Ich hab eins an der 50th, das möchte ich nicht missen - das sind zwei Messkappen kombiniert mit einer kleinen Anzeige, die am Lenker montiert ist.

Ich hab noch mal das gleiche an der Scrambler - und nachdem das seit dem Kauf schon drei mal angeschlagen hat, musste ich feststellen, dass an dem Hobel das Ventil kaputt ist.

Insofern: ich finde die Dinger gut...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 21:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 19:18
Beiträge: 388
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
ich vertraue da auf Flaig Messgeräte. Die TPS Sensoren benötige ich nicht, da Reifen kalt gemessen werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 10:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 03:37
Beiträge: 187
Wohnort: Lünen
Motorrad: XJR RP02, 4PU, FZR
Geschlecht: Männlich
Ich fahre seit zwei Jahren den Tyre Boy ( Louis) mit zwei Sensoren und einer kleinen Anzeige. Man sieht ganz genau die Temperatur am Sensor/Reifen und den Reifendruck während der Fahrt und natürlich wie bei zunehmender Temperatur der Reifendruck steigt. Ich finde das Teil praktisch. Die Anzeige lässt sich über USB laden. Die Sensoren besitzen eine Knopfzelle.

_________________
Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 11:24 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:26
Beiträge: 73
Wohnort: Düren
Motorrad: XJR 1300 rp02
Geschlecht: Männlich
Mal ne kleine Zwischenfrage:
Sollten die Räder mit den Sensoren eigentlich nochmal gewuchtet werden?
Ein bisschen mehr als Nix wiegen die ja schon, oder?

Breifreie Fahrt wünsche ich für Alle

Micha

_________________
'Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst'
Zitat von Karl Valentin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 13:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 03:37
Beiträge: 187
Wohnort: Lünen
Motorrad: XJR RP02, 4PU, FZR
Geschlecht: Männlich
Kann man machen. Ich habe nichts gespürt.

_________________
Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Geld, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz