Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 23:03 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 09:47
Beiträge: 19
Wohnort: Aurich
Motorrad: Xjr 1300 - RP06
Geschlecht: Männlich
Gerade so probiert, wie die bebilderte Anleitung es zeigt..
Habe vorher die kanten minimal mit dichtmasse beschmiert (wobei beschmiert nach viel klingt)..
Dann den Deckel mit der Pappe (ebenfalls nicht mit Isolierband fixiert) hindurchgefummelt, dann die Pappe leicht nach hinten gezogen, damit der vorderen Teil des Deckels nach unten geht und dann den Rest der Pappe entnommen.. Habe nochmal den Sitz der Dichtung überprüft und es es genau wie es sein soll.. Danke für den Hinweis, solche "Hausmittel" sind immer die besten :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 13:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 500
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: xjr 1200 Bj. 97
Geschlecht: Männlich
Hallo,

auch wenn der Pfad schon etwas Moos angesetzt hat, so aktuell ist der Inhalt doch.
Vielen Dank an Unforgiven. Beim ersten Versuch, die Dichtung ohne Hilfsmittel einzusetzen, schlug das fehl. Eingesetztes Fett hielt die Yami Orig.-Dichtung nicht in der Nut. Dann hatte ich mich an den geschilderten Kniff erinnert und hier noch mal herausgekramt. Mit den zwei Pappen hat das sofort in wenigen Minuten geklappt, die neue Dichtung einzusetzen. Ich habe selten einen so erfolgreichen und einfachen Tipp erhalten.
Danke.

_________________
Gruß
yami1200
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: >118.000 km,
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 21:35 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 302
Gute Idee, :thumbright:

Ich drehe den Deckel um , lege die Dichtung ein (ist ja noch etwas steif und widerspenstig) nehme dann den Heißluftfön und mache die Dichtung mit dem Fön richtig warm, dadurch wird sie schön weich und geschmeidig und legt sich richtig schön in die Rille und klebt sich quasi selbst an.
Dann abkühlen lassen und die Dichtung ist fest im Deckel und der Deckel lässt sich leicht aufsetzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 21:08 
Offline

Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:57
Beiträge: 13
Motorrad: XJR1300 RP19
Geschlecht: Männlich
:-) Es gibt von Loctite Dichtungsfixierkleber,klebt wie Honig und funktioniert super beim Einbau.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 22:20 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich benutze seit 1985, für sowas das stinknormale Pattex.
Allerdings das flüssige, was Fäden zieht.
Klappt wunderbar.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ventildeckeldichtung
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Ansaugstutzen einbauen bei RP02 mit Topham Kit? ja oder nein
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Dichtungsreste der Ventildeckeldichtung entfernen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Asrami
Antworten: 5
Tipp; Lenkkopfheber, Schutzkappe
Forum: Technik allgemein
Autor: Kini
Antworten: 7

Tags

Bau, Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz