Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 15:19
Beiträge: 6
Motorrad: XJR RP19
Reißverschluss vs. Tank wird auf Dauer bestimmt nicht gut gehen und so hab ich mal das Internet nach einem halbwegs annehmbaren Tankpad durchforstet. Leider ohne Erfolg :-?
Das originale Yamaha XJR Tankpad ist nirgendwo mehr zu bekommen und verschandeln möchte ich ja auch nix. In der Forensuche habe ich nur einen Beitrag gefunden, allerdings lassen sich dort keine Bilder mehr öffnen.
Was habt ihr so für Tankpads? Würde mich über Vorschläge, Anregungen, Ideen, Meinungen freuen.

Grüße Toto

_________________
„If you think you are too old to rock’n’roll then you are.“
Lemmy Kilmister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 05:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 510
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
ICh habe ein ganz normales Pad in Carbon-Optik seit Jahren auf einem schwarzen Tank. Foto ist gerade gaaaanz schlecht...

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 08:27 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 17:46
Beiträge: 146
Wohnort: Filderstadt
Motorrad: 4PU + RP06
Geschlecht: Männlich
An meiner 4PU habe ich keinen Tankpad. Der Tank wird nach Bedarf poliert und gewachst.
An meiner kürzlich erworbenen RP06 klebt ein Tankpad von irgendeinem Händler, ich werde ihn wohl entfernen, weiß aber noch nicht ob und wenn ja, was dann drauf kommt.

_________________
Gruß Meikel

----------------------------------------------------------------------------------------------------
XJR1200 4PU EZ 04/95 schwarz
XJR1300 RP06 EZ 05/03 schwarz

Have no fear of perfection, you'll never reach it.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 09:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 17:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Ich benötige kein Tankpad, weil ich nicht mit dem Reißverschluss an den Tank komme, aber wenn ich eines benötigen würde, dann würde ich mir keines der als solches erhältlichen anbringen, weil sie meiner Meinung nach allesamt die Optik verschandeln.

Ich würde eine transparente, aufklebbare Schutzfolie nehmen, wie sie z.B. im PKW-Bereich vor den Radläufen der Hinterräder angeklebt wird, gegen Steinschlag. Es gibt sowas auch als Kratzschutz für Gitarren ohne serienmäßigen Schutz.
Einen Bogen kaufen, selber in der gewünschten Form zurechtschneiden und aufkleben.
Hier z.B. gibt es das in diversen Ausführungen:

https://www.thomann.de/de/search_dir.ht ... hlagschutz

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2006, 13:01
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Motorrad: Xjr1200 Panzergrau
Geschlecht: Männlich
Moin Toto,

anno tuck hatte ich das gleiche Problem. Der Hocker wurde neu lackiert, als brauchte ich ein Pad.
Aber es gab keine Tankpads die mir gefielen, und zum Style der Lackierung passten.

Ich habe mir damals bei den Jungs von bikestickerei.de 2 Tankpads Pads nach meinen Vorgaben machen lassen. 1a Arbeit. Du musst dir natürlich die Mühe machen und eine genau Vorlage erstellen.
Egal was, die machen(machten) alles.

Die heißen jetzt allerdings Steinke Design und sind unter der Url https://www.biker-clubs.de/tankpads.htm zu erreichen.

Frag mich aber bitte nicht mehr nach dem Preis. Ich meine so 20 € pro Pad. Find ich aber mal überhaupt nicht teuer für Unikate.

Gruß aus Bochum


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 11:45 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: In der Nähe vom Kyffhäuser!
Motorrad: Yamaha XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Tankpad transparent...

https://m.louis.de/artikel/tankpad-tran ... 0a5d3f4ba2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 13:01 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 10:51
Beiträge: 82
Wohnort: südl. Ruhrgebiet
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Ich hab was kleines schwarzes :mrgreen:
https://www.polo-motorrad.de/de/tankpad-polo-devil-schwarz.html

fällt auf einem schwarzen Tank kaum auf.

_________________
Gruß aus dem südlichen Ruhrgebiet

"Woanders ist auch scheiße!" - Frank Goosen


Glück Auf
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 14:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 949
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Wenn Du eine RP19 ab 2015 hast, ist die Frage schnell beantwortet: hol Dir den Fake-Tank-Gurt - das Ding ist perfekt... Mist, ich stelle gerade fest, dass ich kein Bild von habe. Bei Bedarf kann ich das aber nachreichen.

Falls sie vor 2015 ist, dann bist Du frei, Dir draufzukleben, was Du willst. Ich persönlich rate allerdings von den Steinschlagfolien ab, da diese einen Reißverschluss auf die Dauer nicht aushalten.

Auf der 50th hab ich en Pad meines Händlers drauf. Das passt schon...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 16:02 
:schlaumeier:

Keinerlei Probs damit, mein Ranzen is nicht so fett das der Zipper an den Lack kommt.

Hab eher das Prob beim Tankrucksack wenn der Zipper von der Magnetplatte nicht komplett zu und nach innen verschwindet, da was zerkratzt. Aber das ist dann meine Nachlässigkeit.
Hab auch ein altes Abtrockentuch (Spültuch) drunter.

:tach: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 16:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 20:53
Beiträge: 105
Wohnort: Rhein Main
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Mein Ranzen scheuert auch nicht am Tank, eher was anderes.
Wenn meine Bagster Tankschutzhaube drauf ist, ist der Tank komplett geschütz und ich kann noch Taschen befestigen. :thumbright:
Ohne Haube gehört da lediglich ein kleines Dreieck hin, habe ich im Netz aber auch noch nicht gefunden.
:laughing6:

_________________
Jeder von uns hat ne Meise und seine Meise sollte man füttern...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 18:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 510
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Es hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Ranzen zu tun, eher mit der Sitzposition. Ganz nach vorn gerutscht und vorgebeugt ist der ganze Reißverschluss auf dem Tank. Die Frage ist, ob man den Lack schützen will und wenn ja, wie.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 19:50 
Crusty hat geschrieben:
... Ganz nach vorn gerutscht und vorgebeugt ist der ganze Reißverschluss auf dem Tank...


Wozu das den? Ist doch keine 600er Orgel wo man liegend auswringen muß.
Ma(n) kauft sich doch gerade deswegen was mit ordentlich Hubraum um gepflegt aufrecht sitzend die linke Spur mit Ü200 dahinzuschweben.
Geht natürlich nicht mit Flatterkostüm, da sollte es schon das hautenge Leder sein. :mrgreen:

:occasion9: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 08:45 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 1008
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
KUTSCH hat geschrieben:


So eins habe ich auch und ich benötige es nicht mal. Habe den obersten sogar im Nachhinein wieder entfernt.

Ich komme mit meinem Oberkörper (noch) nicht an den Tank [-(

_________________
Bild
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 15:19
Beiträge: 6
Motorrad: XJR RP19
Habe ja vor ner Weile nach Anregungen gesucht und wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Carbonlook ist nicht so meins und wenn schon verschandeln, dann wenigstens mit einem liebenswerten Superhero :whistle:

Gruß Toto

Bild

_________________
„If you think you are too old to rock’n’roll then you are.“
Lemmy Kilmister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tankpad Ja? Nein? Welches?
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:54 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 525
Motorrad: XJR1200
Wenn, dann transparent. Meins stört mich nicht. Wobei ich auch eher keine Bauchablage brauche.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einwintern: Schwimmerkammern leeren ? - Ja oder nein ?
Forum: Technik allgemein
Autor: TransalpTom
Antworten: 48
Welches Leuchtmittel für Original Scheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR-Freak
Antworten: 8
Welches Gabelöl für R1 Gabel
Forum: Fahrwerk
Autor: NormanBates
Antworten: 7
Komplet Anlage von Akrapovic TÜV ja oder Nein??
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Welches Motor/Ventil Reinigungsmittel für RP19 Einspritzer ?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: EL_CHAPO
Antworten: 29

Tags

Bild, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz