Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 07:19 
Moin Zusammen,

nun hatte ich tatsächlich die ersten Möglichkeiten, etwas mit meiner Dicken zu fahren (naja, 40 km sind nicht viel, aber bei dem Wetter hier in Hamburg)

Was mir aufgefallen ist:
- die wild blinkende Tankanzeige veranlasste mich zum Tanken. Es passten gerade mal 14,79 L in den Tank. Fasst dieser nicht 21 Liter ? Ist die Tankanzeige so pessimistisch ?
- das Lenkradschloss ist sehr schwergängig. Manchmal brauche ich 15 bis 20 Sekunden, ehe ich die Zündung an habe. Der Zweitschlüssel bringt keine Besserung. Ist das Schloss defekt oder bin ich zu zaghaft ?

Was ich noch üben muss: das Aufbocken auf den Hauptständer ! Ich drehe die Maschine leicht nach rechts, wenn ich auf der Aufbockhilfe stehe und am Soziusgriff ziehe ... souverän sieht anders aus ](*,) :roll:

Danke Euch für Eure Tipps und einen sonnigen Tag !!

Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 08:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:23
Beiträge: 441
Wohnort: Langenselbold
Motorrad: RP02 rot/RP02 blau
Geschlecht: Weiblich
Moin,

Lenkradschloss evtl mal mit passendem Schmiermittel einsprühen? Die Profis hier werden da schon Tips geben.
Aufbocken: Nicht am Sozius-Haltegriff anpacken sondern unten an der Sozius-Fußrasten-Halterung.. da gehts ganz leicht. Erst austarieren das beide Standpunkte des Hauptständers aufliegen, dann Druck mit dem Fuß ausüben und leichter Zug mit der Hand.. geht an sich richtig leicht.

_________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere dann verstehen :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 09:36 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Michelandr hat geschrieben:
... etwas mit meiner Dicken zu fahren...
Die Angabe (hier oder im Profil), WAS für eine Dicke Du hast, erleichtert allen potentiellen Helfern die Antwort ... nur "XJR" trifft auf alle Modell von 4PU bis RP19C zu

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 09:39 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Sieht man doch auf dem Bild! Ne schwarze!

:wech:

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:03
Beiträge: 17
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Das Problem mit der Tankanzeige hab ich auch. Also die Tankanzeige zu blinken begann, fuhr ich noch ca. 50km bis der letzte Balken verschwand. Beim Volltanken dann gingen gerade mal 16 Liter in den Tank. :-|
Seltsamerweise ist sie vor 2 Wochen nicht angesprungen, nachdem sie eine Nacht mit "leerem" Tank stand. Mehr als 15 Liter bekam ich auch da nicht rein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 10:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 555
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
@Christian :
Wild blinkende Tankanzeige und links kein Auspuff! Kann schonmal kein Original sein :wech:

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 10:55 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:10
Beiträge: 200
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Für das zündschloss nimmst du bitte ausschliesslich motoröl.
Schön den dicken Tropfen rein und dann mit dem Schlüssel verteilen.

Besten Gruss

Enno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 11:03 
Danke für den Tipp mit dem Aufbocken, probiere ich nachher mal.

Bisschen Motoröl sollte ich auch noch haben !

Also fahre ich wohl eher nach gefahrenen Kilometern und nehme die Tankanzeige mehr als Schätzhilfe :-)

PS. habe das XJR- Modell ins Forum- Thema geschrieben, dachte das wäre ausreichend ;-) nehme ich aber das nächste mal gerne mit in den Text mit rein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 11:05 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Brauchst Du ja jetzt nicht mehr. Jetzt sieht man es ja im Avatar.

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 11:22 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Zu der Tankanzeige gibt es einen eigenen Fred für die RP19 bis BJ 2014, ich glaube unter Einspritzung.
Wenn sie einen Balken hat und blinkt, sind noch ca 7,5 Liter drin, wenn der eine Balken dann weg ist, sind es noch 4,5 Liter.
Wenn Sie drei Balken hat, und du stellst sie (auf den Seitenständer) ab und fährst dann wieder lost, wird sie blinken und nach kurzer Zeit dann wieder drei Balken anzeigen udn aufhören zu blinken.
Öl nur zwischen 1/2 bis 3/4 vom Schauglas auffüllen.

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 11:30 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
cwandel hat geschrieben:
Michelandr hat geschrieben:
... etwas mit meiner Dicken zu fahren...
Die Angabe (hier oder im Profil), WAS für eine Dicke Du hast, erleichtert allen potentiellen Helfern die Antwort ... nur "XJR" trifft auf alle Modell von 4PU bis RP19C zu


Christian, steht doch im Avatar; RP 19 ;-)

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 11:54 
... habe das Profil gerade geändert, vorher stand dort tatsächlich nur "XJR"

Danke für den Tipp !

Prima, dann kann ich ab jetzt die Tankanzeige "richtig" lesen, bisher dachte ich, wenn das Tanksymbol blinkt, dass die Reserve angebrochen wird ...

Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 13:24 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Michelandr hat geschrieben:
PS. habe das XJR- Modell ins Forum- Thema geschrieben, dachte das wäre ausreichend ;-) nehme ich aber das nächste mal gerne mit in den Text mit rein
Oops! Da war ich wohl etwas blind - ich habe tatsächlich nach dem Wort "Lenkradschloss" aufgehört zu lesen :mrgreen: :whistle: Aber jetzt stehts ja im Profil. :thumbright: :thumbright:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 14:47 
:tach:

Im Schnitt geht bei normal zügiger Fahrweise solo alle 30 km ein Balken weg.
Mit Reserve fahr ich dann noch max. 60 km, hab auch schon 75 geschafft,
aber auch schon mit 65 km ging sie in der Einfahrt zur Tanke aus.
Gingen da glaub gerade mal knapp 20 Literchen rein.

Wenn es auf Reserve geht heißt das für mich nebenher "schau mal die nächsten 50-60 km nach ner günstigen Tanke."
Zur Not, bei Urlaubsautobahnfahrten tank ich auch mal Anal, Muschel oder Tiger wenns sein muß.

:runningdog: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 17:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 555
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Old School hat geschrieben:
tank ich auch mal Anal, Muschel oder Tiger wenns sein muß.

Da isser wieder, der Vogelspaß.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saegender Leerlauf, XJR1300 2008 Einspritzer
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Mikk
Antworten: 40
Meine paranoide Tankanzeige
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Tankanzeige xjr1200
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Zündschloss muss raus, Lenkradschloss ist eingerastet
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Tankanzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: stübi
Antworten: 30

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz