Aktuelle Zeit: So 14. Jul 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tank RP19 Anbauteile
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 15:06 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2017, 21:38
Beiträge: 143
Motorrad: XJR RP19
Hallo die Runde,

da ich mein 2013er Modell mit der 1 auf dem Tank gerne mal in einem schönen, freundlichen Schwarz hätte, habe ich mir einen anderen Tank
besorgt. Fabrikneu mit ner kleinen Delle (da kümmert sich der Beulendok) aber ohne jegliche Anbauteile.
Benötige ich spezielle Dichtungen oder Dichtmittel die nicht getauscht werden können oder kann ich alles 1:1 umbauen?
Pos.28 wäre demnach der einzige O-Ring. Muss der neu oder kann der nochmal verbaut werden?

Außerdem ist von unten so eine Art Hitze oder Geräuschdämmung verklebt. Die gibt's zwar als Ersatz aber zu horrenden Preisen.
Ist auch erst ab RP19 verbaut. Hierfür wollte ich preisgünstige, selbstklebende, alukaschierte KFZ Dämfungsfolie in 2mm verwenden.

Erst alles abbauen um dann festzustellen ich brauche noch diverse Dichtungen möchte ich vermeiden.

Gruß
Frank


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tank RP19 Anbauteile
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 18:39 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2017, 21:38
Beiträge: 143
Motorrad: XJR RP19
Bin gestern tatsächlich mal dazu gekommen den neuen Tank anzubauen. Der Tank war fabrikneu, hatte nur eine ganz kleine Delle mit Abplatzer(Transportschaden).
Ausbeulen war keine Option, weil schlecht von innen zu erreichen und evtl. beschädigt man die Beschichtung von innen.
Wenn es ordentlich werden soll hilft nur spachteln und komplett Lackierung, so der Beulendok. Ok, für komplett 250 ist dann alles
neu im Lack, fand ich ganz ok.
Der konische O-Ring der Benzinpumpe kann problemlos wieder eingebaut werden, dichtet auf dem inneren Durchmesser der großen Bohrung ab.
Das bekleben mit der Antidröhnmatte klappte ganz gut. Habe immer eine Hälfte passende zugeschnitten und dann spiegelbildlich den Umriss abgezeichnet.


Bild

original

Bild

Da gerade der Tank runter war habe ich das Wärmeschild gleich mit entsorgt. Sieht gleich alles viel stimmiger aus,
habe ich gar nicht erwartet. Die mittleren Schrauben sind schon eine Herausforderung aber mit 2 Verlängerungen und
Gelenk ging es einigermaßen.
Mal schauen ob da noch ein paar Embleme dran kommen, so gefällts mir auch recht gut.

Bild

zum Abschluß noch die Klappen syncronisiert, besser gehts nicht.

Bild

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tank RP19 Anbauteile
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 09:47 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 18:44
Beiträge: 114
Wohnort: Steinfeld (OLB)
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Sieht gut aus :thumbright:

_________________
Immer am gassssssss :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tank RP19 Anbauteile
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 10:58 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 09:46
Beiträge: 878
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Sehr schön! Passt! Synchro ist doch perfekt?
Gruß Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tank komplett nutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Welcher Tank passt auf die RP10?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ausbau tank
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Tank abbauen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Zündschloß unter den Tank versetzen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz