Bin gestern tatsächlich mal dazu gekommen den neuen Tank anzubauen. Der Tank war fabrikneu, hatte nur eine ganz kleine Delle mit Abplatzer(Transportschaden).
Ausbeulen war keine Option, weil schlecht von innen zu erreichen und evtl. beschädigt man die Beschichtung von innen.
Wenn es ordentlich werden soll hilft nur spachteln und komplett Lackierung, so der Beulendok. Ok, für komplett 250 ist dann alles
neu im Lack, fand ich ganz ok.
Der konische O-Ring der Benzinpumpe kann problemlos wieder eingebaut werden, dichtet auf dem inneren Durchmesser der großen Bohrung ab.
Das bekleben mit der Antidröhnmatte klappte ganz gut. Habe immer eine Hälfte passende zugeschnitten und dann spiegelbildlich den Umriss abgezeichnet.
original
Da gerade der Tank runter war habe ich das Wärmeschild gleich mit entsorgt. Sieht gleich alles viel stimmiger aus,
habe ich gar nicht erwartet. Die mittleren Schrauben sind schon eine Herausforderung aber mit 2 Verlängerungen und
Gelenk ging es einigermaßen.
Mal schauen ob da noch ein paar Embleme dran kommen, so gefällts mir auch recht gut.
zum Abschluß noch die Klappen syncronisiert, besser gehts nicht.
Gruß Frank