Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 20:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:30
Beiträge: 112
Wohnort: Beesten (Emsland)
Geschlecht: Männlich
Moin ,

Heissluftfön benutzen um den Schriftzug zu entfernen ( nicht zu nahe dran )

sind geklebt , kriegste so runter.


Tankstutzen... , schrauben raus und fettich.

Wasser durchspülen , halte ich für unnötig. Hab ich beim lacken auch nicht

gemacht.

Dat war´s ;-)

Watt zahlste für´s lacken ??


Commander :wech:

_________________
Commander Bild

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:46 
vom heissluftvön würd ich abraten ( da es eigentlich gedacht ist sie damit komplett zu entfernen und nicht wiederzuverwenden ), wenn du es nicht schonmal probiert hast!
wenn die aufkleber nur nen ticken zu warm sind und du verkehrt ziehst sind sie schief oder reissen sogar. wenn du die möglichkeit hast, besorg dir übertragungspapier ( oder plotterfolie, und dann klebst du sie auf eine andere folie oder platte, macht das aufbewahren und wiederverwenden imens einfacher ), das klebst du in gewünschter grösse auf und ziehst sie vorsichtig ab ( mit aufkleber dran natürlich ), so bleibt die form erhalten und es dürfte nix einreissen oder schief werden, das einziege was sein könnte ist, das du ner ecke mit nem kutter ein bischen starthilfe geben musst, vorteil da du in eh lackenlassen willst, musst du dir um den lack keine sorge machen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Für den Tankdeckel brauchste nich alle Schrauben raus drehen! Nur die beiden direkt neben dem Scharnier und die oben/vorne in der Mitte. UUUUND, habisch gelernt ;-) , Tankdeckel auf, da is nocheine die wech muss!
Nen normaler Fön tuts übrigens auch um den Schriftzug ab zu bekommen. Bei dem besteht auch nicht so die Gefahr, dass der Schriftzug zu heiß wird und leidet. Da musste den normalen Fön dann schon ziemlich lange drauffeuern um das zu schaffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
PS. mit dem Schriftzug aus Chrom is das natürlich gemeint!

@ Nyko

ich glaub, mit den anderen Aufklebern wird das nix, es sei denn, er poliert vorher vorsichtig den Klarlack runter ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 19:52 
hatte nicht einer gesagt die sind nur geklebt? :-? von überlackiert steht da nix oder hab ich da was überlesen :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 22:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Nyko hat geschrieben:
hatte nicht einer gesagt die sind nur geklebt? :-? von überlackiert steht da nix oder hab ich da was überlesen :oops:


Original sind die "flachen" Aufkleber normalerweise immer überlackiert (auf nem Tank). Die "3D" Schriftzüge aus Kunststoff natürlich nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob die "flachen" Stimmgabelaufkleber auch überlackiert sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:21 
alle achtung 8-) als ich gelernt hab ( lacker ) hab ich sie selten bis garnicht heile abbekommen( mit nem heißluftvöhn), war zwar nie verlangt aber als lehrling probiert man ja vieles aus :evil: aber wie du schon sagtest, vielleicht macht es bei ihr die stundenlange übeung jeden tag :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 12:43 
Moin,

und wie sieht es unter den 3D Schriftzügen aus?

Ich habe die an der 99er RP02 auch, will sie aber nicht haben - klar soll der Tank irgendwann schwarrrz werden, derzeit rät mein Finanzminister mir aber von einer Lackierung ab... ;-)

Also: ist unter den 3D Schriftzügen nach dem Abnehmen in der Regel glatter Lack oder eher so´n Gekrunkel?

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

passt tank einer 1300er rp02 auf 1200er 4pu
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ganganzeige selber bauen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: stübi
Antworten: 8
Suche Tank (-anregung) für XJR1300 RP02 (1999) schwarz
Forum: Technik allgemein
Autor: pullerpaule
Antworten: 11
Kabelbaum unter Tank verlegt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: TedingerMampfred
Antworten: 2
Schläuche unterm Tank
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: sonic
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz